Zum Inhalt springen

Benzen

Members
  • Gesamte Inhalte

    69
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von Benzen

member

member (3/12)

1

Reputation in der Community

  1. alles klar, dann probier ich mal ein anderes ÖL. Benutzte bisher nur das Sip standard Öl. was genau meinst du mit Overdrive? - ich hab nen ganz normalen 4. Gang
  2. Hi, ich bin etwas ratlos mit meiner Kupplung. Gefühlt rutscht die durch. Jedefalls hört sich der Roller wie ein Roller mit Variomatik an. Speziell wenn ich im 4 Gang den Hahn aufziehe. Der Motor dreht hoch, bleibt gefühlt aber auf einer Drehzahl hängen und der Roller beschleunigt aber. Was ich damit sagen will, ist dass das Motorengeräusch nicht zu der Beschleunigung des Rollers passt. Verbaut ist in dem Motor folgendes: 3,00 oder 3,72 Übersetzung ( kann mich nicht mehr genau dran erinnern, was ich eingebaut habe, fährt aber ca 80 km/h) XL2 Kupplung mit XL2 Deckel (3 harte Worb Federn und 3 Standard Federn) 102ccm Pinasco Zylinder Vollwangen Lippenwelle 19er Vergaser Vespower Zündung LeoVince Schnecke Ich hatte das Problem schon damals mit der V50 Standard Kupplung mit harter Feder. Habe deshalb die XL2 Kupplung eingebaut. Rutscht da die Kupplung durch oder sind das ganz normale Motorengeräusche, denn beschleunigen tut der Hobel eigentlich ganz ordentlich.
  3. Ist der Zündfunkte auch stark genug? ich hatte vor kurzem das Problem, dass der Zündfunke da war, aber so minimal, dass er das Gemisch nicht entzünden konnte. Ich musste mir dann eine neue Lichtmaschine einbauen und dann lief sie auch wieder.
  4. Vielen Dank Rainer. Dein Tipp war super! Das Problem ist gelöst ;)
  5. Hallo, ich habe bei meiner Vespa 50 Special ein Problem mit der Zündung. Verbaut ist eine VesPower von Malossi. Diese scheint nun leider defekt zu sein. Der Zündfunke ist minimal und reicht nicht um den Motor zum laufen zu bringen. Ich habe von meiner anderen Vespa die VesPower Zündgrundplatte eingebaut und da läuft sie. Die kaputte ZGP liefert immer noch Strom, was ich daran sehe, dass das Licht funktioniert und ein kleiner schwacher Zündfunke da ist. Hatte jemand schon mal das Phänomen und kann mir sagen ob man die Spulen auf der Malossi Zündung tauschen kann? Danke im Vorraus
  6. die verstellt 8 Grad. sobald ich etwas mehr gas gebe verstellt die schon den ZZP. Das standgas ist zurzeit leicht erhöht, um den Zylinder etwas besser zu kühlen.
  7. hab ne Vespower Zündung und die auf 23 Grad im Standgas eingestellt passt das ?
  8. Hab das selbe Problem. Auf wieviel Grad hast du dein ZZP eingestellt?
  9. hab die Gemisch Schraube 1,5 Umdrehungen rausgedreht und dann wieder reingedreht bis er im Standgas die höchste Drehzahl hatte und dann wieder nen Stück raus. Die Zündkerze wurde bei Scooter Center in den Eigenschaften empfohlen.
  10. hi, habe nach dem ich nen Klemmer bei meinem Polini 85 hatte nen 102 Dr eingebaut. Jetzt bin ich zum ersten mal eine längere Strecke sehr behutsam gefahren ( zwischen 50 - 65 Km/h gependelt). Jetzt ist folgendes Problem: bei ca 1/4 Gas und bis 55 km/h stottert der Hobel ab und zu und ruckelt. Sobald ich aber den Hahn etwas mehr aufdrehe zieht sie ordentlich und hört sich auch normal an. ist der Vergaser nicht richtig eingestellt? Mein Setup is folgendes : 19er Vergaser mit 82er HD, fahre zurzeit ungefähr 1:40 Gemisch( wenn der Tank leer ist tanke ich nur noch 1:50) , Membran ASS, LeoVince Schnecke, VesPower Zündung mit 23 Grad Beginn. im Anhang noch nen Bild von der Zündkerze is NGK BR 8 HS Danke schon mal für die Hilfe. ich zähl auf euch;)
  11. Danke für die schnelle Antwort :) Kupplungsseil hab ich schon gelockert... das mit dem 3 Scheibenumbau versuch ich mal...
  12. Hi, hab mir vor kurzem nach nem Kolbenklemmer meinen Motor neu gelagert und einen neuen anderen Zylinder eingebaut. Zudem kam noch eine Vespaower dazu und ich habe meine alte Leo Banane gegen eine Neue getauscht. Vor dem Klemmer hatte ich nen DR85 und nun ist nen 85 Pinasco drauf. Jetzt zu meinem Phänomen: wenn ich aus dem Stand beschleunige und die Gänge durchschalte, dann habe ich das Gefühl ich sitze auf nem Automatik-Roller, denn die Drehzahl geht stark nach oben aber der Roller beschleunigt nicht dementsprechend ( ... das kam mir bei dem DR 85 heftiger vor) .... wenn ich aber im 4. Gang von 60 km/h auf 80 km/h beschleunige, dann macht er das relativ flott und so wie es sich anhören und anfühlen müsste.... ... ich hatte schon die Vermutung, dass die Kupplung durchrutscht... die Beläge sehen aber gut aus und eine verstärkte Feder ist auch eingebaut. Kennt einer von euch dieses Phänomen oder weiß einen Rat? Mein Setup ist wie folgt: 85 Pinasco Membraneinlass Leo Banane 19.19er Vergaser mit 85er Düse Vespower Zündung 4 Scheiben Kupplung LG Benzen
  13. Hatte vor kurzem das gleiche Problem.... wenn du eine Kontaktzünung hast, ist der abstand der Zündkontakte vlt zu gering....um das genau zu beurteilen, musst du mal deine Lüfterradabdeckung ab machen, den Gummi abmachen und das LüRad auf 7-8 Uhr stellen ....dann siehts du die beiden kontakte.....und wenn du das RAD hin und her drehst müssen die beiden Kontakte sich bewegen.....zurnot machst du einfach mal nen foto http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=vespa%20kontaktz%C3%BCndung&source=web&cd=1&ved=0CEoQFjAA&url=http%3A%2F%2Fwww.sip-scootershop.com%2Fmain%2Fbase%2Fdetails%2FDownload.aspx%3FID%3D4ef3f2ba-9c5d-44c9-ba25-c0e514d26e97&ei=ghlmT7uYCc_BtAaDj_XQBQ&usg=AFQjCNETRXrZDVSi0gGI_56gYqQQcH950Q&cad=rja
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information