Zum Inhalt springen

zimbo

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von zimbo

  1. Devise wie so oft: so weich wie möglich und so hart wie nötig am Fahrwerk!
  2. Kolbenringe richtig rum montiert? Sieht nach Malossi aus, die haben eine Trapezform.
  3. Nö, war nur nach Suche von Schrägkugellagern ein Fund. Kann ich gerne mal anfragen... Stay tuned
  4. 400N nicht Nm oder?
  5. Und damit könnte man auch die 1mm ausgleichen... so mein Gedanke
  6. Meines war nach paar tsd km Grütze. Allerdings mit Crimazpilz. hab dann nur Lager getauscht
  7. klär mich auf?! Maße sind ja vom Hoffi seinem 7x19x6 Das von mir hat 10x19x5 (ok 1mm flacher! sollte aber auszugleichen sein mit dem Druckteil)
  8. mal frage an die profis: https://www.kugellager-express.de/spindellager-b71800-c-t-p4-ul-10x19x5-mm würde das nicht auch gehen? müsste man halt nur einen neuen Druckpilzgegner drehen?!
  9. Lesen... Hier hilft nur aufbohren, da die Schrauben mit Schraubensicherung (normalerweise) versehen sind. Warm machen nicht so gut, da diese im Magneten stecken! Geht recht fix und dann eben gegen die mit Torx oder andere höher wertige Schrauben tauschen.
  10. Fährt jemand den Pilz mit der Kingkupplung? King sagt ja wegen dem Winkel 90° usw. Hier ist ja der Winkel genau so ausgelegt, das bei 90° die geringste Kraft aufgewendet werden muss. Ich habe allerdings das Problem das aktuell bei der Ultrastrong ich so weit vorspannen MUSS, da sonst nicht trennt! Zu viel Vorspannung ist aber gagga, da dann nur schlecht angekickt werden kann. Im Fahrbetrieb ist allerdings nichts auffällig. Eher das die Kupplung dann schlechter trennt bzw. das ganze sich eher "teigig" anfühlt. Wie verhält sich das mit der Kingkulu? Danke
  11. Spielt Stroh auch eine Rolle? Also nicht der Alex... keine Missverständnisse bitte!
  12. Sind beide Werte üblich bzw. je nach Gusto! Lambda 1 = 14.7 (14.7 Teile Luft zu ein Teil Kraftstoff)
  13. Das kann natürlich sein, kann aber trotzdem noch Luft im Sattel vorhanden sein! Du hast ja nur einen Anschluss am Sattel !! Deshalb den Sattel mit der Spritze (ohne Leitungsanschluss oder Nippel!) vorher befüllen und dann den Sattel wirklich in alle Richtungen drehen und ab und zu mal darauf klopfen beim Entlüften mit Maschine und zweitem Mann.
  14. Da sollte von oben das Kabelkästchen eingesteckt werden und dieses dann mit einer passenden Schraube fixiert werden https://www.sip-scootershop.com/de/product/kabelkastchen_17989500
  15. Ich habe auch ewig gebraucht das Ding zu entlüften. Dann kam irgendwo der Tipp mit einer Spritze den Sattel vorab zu befüllen (so ne 20ml Spritze). Dann eine alte Bremsscheibe nehmen und (am besten zu zweit!) entlüften. Sattel natürlich abgebaut! Dann immer schön den Sattel drehen (in alle Richtungen) Zusätzlich habe ich eine Unterdruckeinrichtung angeschlossen und ca 1.5ltr. Bremsflüssigkeit verbraucht bis es gepasst hatte! Seit dem funZt das System gut und ohne Verluste. Unterschied zu dir - habe eine HC1 von Magura oben am Lenker. Da kann ich zusätzlich noch die Pumpe entlüften (musste ich dann ganz zum Schluss noch machen!)
  16. Lagertrenner ist da deutlich effektiver
  17. oben steht es ja mehr oder weniger... aber stimmt schon. Oft zu unterschiedlichen Produkten gleiche Beschreibungen zu packen ist doof
  18. Teurer scheint eine Boschsonde, günstige „noname“?
  19. Lagertrenner ist das Zauberwort. Egay und co haben das am start oder Trennmesser für lager
  20. Ok... Ich selbst tanke bei meinen Dieselfahrzeugen nur noch VPower Diesel. Minderverbrauch möglich, primär aber läuft der Motor seit dem ruhiger, kultivierter und hat das nageln in einem bestimmten Bereich nicht mehr. Injektoren werden damit wohl auch besser gereinigt und das verkoken wird gemindert.
  21. @powerracer hat dieses Phänomen von mangelhaftem Sprit schon mal in einem Fred erwähnt. Ich denke für unsere Reusen ist das eher obsolet! Damals ging es wohl um "überlagertem - altem" Premiumsprit und das die Motoren nicht so viel bzw. weniger abgeworfen haben. Könnte mir durchaus vorstellen das, je nach Tanktstellengrösse/Abverkauf die Qualität schwanken könnte. Ich selbst kenne das Klopfen bei 4T Motoren nicht bewusst. Hatte nie so aufgemotzte Kisten am Start.
  22. Gas schwingt im Puff! Wo raus kann auch rein!

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.