Zum Inhalt springen

zimbo

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von zimbo

  1. gibt ein eigenes Topic dazu lies mal bei dem Link. Frage kam schon mal von mir
  2. Kupplung locker geworden?
  3. so auf gehts
  4. Hast du nicht den Eingangspost gelesen?
  5. Auch eines meiner Highlights dieses Jahr. Kein anderes Rennen kannste dir in diesem Zeitrahmen ansehen. Auch das was Nitro da abzieht ist cool. Kommentatoren super mit ständiger Präsenz von aktiven Fahreren usw. Live wäre das sicherlich auch mal was. Freu mich schon
  6. Für die oberhalb der Donau: Dufte!
  7. halbe halbe steht im Inserats Text
  8. Davon geh ich stark aus.... Anzahlung und es luppt!
  9. ging nicht um die Bewertung, eher um die Höhe des Pilzes. Der von der PK ist ja deutlich höher. Die Kulu ist ja etwas niedriger. Das würde mich interessieren!
  10. Also... ND war doch ne 42er verbaut Hab jetzt mal auf 45 erhöht und fahr dann am Donnerstag ne Runde. Rest hab ich erst mal alles so gelassen wie gehabt. ich berichte
  11. https://www.sip-scootershop.com/de/blogs/modern-vespa-blog_1452/post/vespa-gts-sip-series-pordoi-edition_7186?fbclid=IwAR0_HDkfWCS7flEdwnU5y0NpltQOFqdLW2HTkCvs9PFBXMV91XuUGLRLs5U Vielleicht kommt ja noch die Schalterversion!
  12. Also mal hochholen das hier. Was wird ausser der Kupplung noch alles zusätzlich benötigt? Scheibenpaket Ritzel Cosa 2 Sicherungsring Kulu Noch was? Wegen PK Druckpilz... fahre ja die Crimaz-Lösung in der PX mit dem untersetzten Druckpilz. Passt der von der PK zu dem von der PX (also auch Crimaz?) Gelagerte Platte ist ja auch dann bei mir verbaut. Müsste man dann natürlich messen bzw. begutachten. Also los gehts
  13. Setup dann noch mal: MHR mit 60er DS Welle und MRP Ansauger und Dumbo S&S Newline und Vape statisch 19° Steuerzeiten sind 193/138 (sehr sportlich für den Drehschieber und puff) läuft aber wenn auf Touren sehr sportlich und flott. Ist ein wenig zäh im Vorreso EGT ist bei Vollgas maximal bei 530° gewesen. Wenn der Motor kalt ist, springt er meist sofort (teilweise ohne Choke) an (je nach Temperatur) Nur wenn kurze Pause oder Stop mit Motor aus springt das Ding so seltsam an. Man sieht im Dumbo etwas vom Blowback schwingen.
  14. JJH 2. Clip von unten wars glaube ich. Dann werde ich mein AFR noch mal dranhängen ich berichte danke
  15. 28... habs oben ergänzt. sorry
  16. Das ist klar... hier wird ja immer wieder berichtet, das (auch bei "500 fett") das auf eine zu magere ND deuten könnte. Ganz rein stirbt mit der Motor ab im Standgas. Laut AFR und EGT ist die Tendenz eher auf bissi zu fett. Deshalb bin ich ja auch überfordert.
  17. PWK Keihin 28 mit 132HD und 38ND. Die halbe Umdrehung habe ich mit AFR und der Erkenntnis wie der Motor nach einem Gasstoss wieder zurück in Standgas fällt eingestellt. Weiter raus Motor brauchte länger.... so lange probiert bis es gefühlt gepasst hat. Zweiteres Problem ist aber wichtiger! Hängt das irgendwie zusammen? Die Halbe Umdrehung raus sollte ja für eine zu magere ND sein....
  18. Heute grössere Tour gefahren. Ich bekomme das Nachlaufen nach richtig gasen nicht in den Griff. Nach wie vor Drehschieber und beim konstant 1/2-3/4 Gas fahren und dann vom Gas hab ich ein fieses Ruckeln und beim auskuppeln bleibt der Motor bei hoher Drehzahl "hängen". ND zu mager? LLG Schraube ist ca halbe Umdrehung draussen. Jemand Tipps? Ausserdem ist noch ein Problem grösser. Beim Stopp (Tanken o.ä.) und wieder ankicken springt das Ding gleich an, nimmt aber kein Gas an. Muss Vollgas geben und halten, Benzinhahn zu und dann so 20-30 sek. warten bis der Motor sich "raufschaukelt" (Drehzahl wippt immer wieder hoch/höher) und dann frei dreht. Danach läuft alles wunderbar. Was kann da die Ursache sein? Verstehe es nicht? Danke Schwimmerstand ist perfekt eingestellt, Bezinpumpe elektrisch Mitsubishi. Daran sollte es nicht liegen
  19. sollten 6mm lang sein. Mess doch das Blech und den Halter aus, dann hast die Dicke bzw Länge
  20. Ja, war mir auch zu heftig...
  21. Natürlich ist das fahrlässig. Habe natürlich gelockert und bin auf 115Nm runter!
  22. Ich habe mit meinem elektr. Schlagschrauber letztens "vor-angezogen" und nicht aufgepasst. Hab noch mal mit nem elektronischen Drehmomentschlüssel nachgezogen und bin bei 156 Nm raugekommen Ging auch.
  23. ich schicke jetzt die Route aufs Handy... passt. So lange ich nichts "verstelle" in maps passt ja und ich kann solange maps geöffnet ist danach fahren.
  24. ja geht nur wenn du die Route schickst und gleich los fährst. Angepinnte Strecken modelt Maps dann um! gleiche Effekt! nein, da du dort keine Routen ziehen kannst wie am Rechner (drag-drop) egal wie ichs gemacht habe, das ist passiert wollte vorhandenes nutzen. Calimoto wäre super, aber nen Fuchs im Jahr dafür ist es mir aktuell nicht wert genau, das geht nach wie vor nicht! total bescheuert

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.