Alle Inhalte von zimbo
-
Preis- und Geschmacksdiskussion zu CUSTOM VESPA PX SLS 300 S&S BFA 306 42 PS
Die Betonung lag ja eindeutig bei "Alltagsroller". Ich denke ein BFA Motor ist NIE ein Alltagsroller. Gut vielleicht für die Eisdiele ums Eck oder mal zum Vespa-Treff (natürlich nur die offiziellen VC Treffen!) Eine PX200 oder auch eine GTS sind gute Alltagsroller. Selbstzitate sind hier übrigens voll uncool uns so
-
Preis- und Geschmacksdiskussion zu CUSTOM VESPA PX SLS 300 S&S BFA 306 42 PS
Bist du ein schlechter Sidekick/Wingman vom Topiceröffner?
- Dichtheitstest Zentrale oder was sie schon immer über Löcher wissen wollten...
-
Preis- und Geschmacksdiskussion zu CUSTOM VESPA PX SLS 300 S&S BFA 306 42 PS
Dann würde ich zu einer originalen PX150/200 raten. Die laufen richtig gut und zuverlässig.
-
Reifen...
Ich habe noch ein Quelle für beide Versionen (also 3.00 und 3.50) für den K80SR die liefern können. Ist allerdings ein Grosshandel.
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Der Druck wird aber, auch wenn der Schlauch voll ist, bei weitem nicht so hoch sein wie wenn der Hahn normal geöffnet ist. Physik lässt sich ja nicht austrixxen!
-
Preis- und Geschmacksdiskussion zu CUSTOM VESPA PX SLS 300 S&S BFA 306 42 PS
Denke ich nicht. Eher die Vernunft die hier herrscht. BFA Fahrer sind eher die, die schon alles hatten und nicht die die damit vielleicht einsteigen möchten (wie ich vermute in diesem Fall). Vielleicht war der Gedanke ja recht einfach. Wenn ich nen Porsche mit 300+ PS bewegen kann dann erst recht ne Vespa mit 40+ (BFA wäre bei mir eher 50+) War wohl nicht so Vielleicht meldet sich ja der Topiceröffner noch mal dazu.
-
Reifen...
Ebenso gerade nicht verfügbar! Stellt ja Heidenau her.
-
Preis- und Geschmacksdiskussion zu CUSTOM VESPA PX SLS 300 S&S BFA 306 42 PS
So sehr hier alle Wolle schätzen und auch dementsprechend seine Arbeit... aber dieses Niveau wird das GSF nie erreichen (also das jemand von hier so ne Kiste für die Kohle holt!) So zumindest meine Einschätzung. Ich hol die Kiste auch für 5k ab.... nur so am Rande...
-
VIBRATIONEN: Erfahrungen und Tricks zum Verringern und Eliminieren
Ein Vespalenker ist doch eine komplett andere Konstruktion als ein klassischer Motorradlenker. Zwei drehende Rohre die mit Spiel behaftet sind und in einem Gussteil stecken. Selbsttragende Karosserie kommt noch dazu.
-
SIP/Vape Zündung DC - Fragen
Es gibt kein schwarzes Kabel, nur ein braunes.... bzw. zwei (anderes von der CDI)
-
Fachkräfte- bzw Azubimangel
Hier ist ja auch der Fred mit dem "ü40 Beruf den Rücken kehren..." Heut zu Tage ist es doch noch unsicherer zu sagen ich mach den Job den ich mal gelernt habe mein ganzes Leben. Ich sag immer, das ich mit nem Abitur nicht zum Bäcker gehen kann und dort paar Semmeln gratis bekommen kann. Auch nicht mit nem Meister oder oder oder. Die Leute sollten sich nur bewusst sein für sich das richtige zu machen. Ausbildung ist wichtig, wichtiger ist aber welcher "richtige" Weg eingeschlagen werden kann. Da spielen die Eltern, wie schon beschrieben, immer eine wichtige Rolle. Ob es dem Kind passt oder auch nicht.
-
Lambretta-Vergaserabstimmung mit Breitband(lambda)sonde
Gibt es keine Kalibrierung/Modus für diesen Umstand? Wie wird eine neue, falls verbaut, angelernt?
- Moto GP
-
Lambretta-Vergaserabstimmung mit Breitband(lambda)sonde
ich habs wie vladi rote Markierung, aber eben innen rein
-
Nur mal schnell 'ne Elektrikfrage.....
Er braucht nur länger zum erhitzen! Ich würde das verbauen was vorher drin war. Die 9Ah ist in der Regel auch grösser und passt nicht ohne weiteres. Die Lichtmaschine braucht auch länger zum vollladen, da weniger Leistung.
-
Lambretta-Vergaserabstimmung mit Breitband(lambda)sonde
Stufenbohrer .... natürlich nicht volle Lotte, geht eh mit nem Stufenbohrer nicht ... Das Material, soweit ich mich erinnern kann, war ähnlich wie Alufolie (nur dicker und mit Fasern drin (Dämmmaterial))
-
4-Kolben Bremszangen
da kann dir @heizer oder @vespetta sicherlich was zu sagen...
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Das ist ne alte Rennwelle... Mazzu wahrscheinlich
-
Lambretta-Vergaserabstimmung mit Breitband(lambda)sonde
Hab ich gemacht und dann vorsichtig Punkt für Punkt geschweisst. Kein Problem
-
Fachkräfte- bzw Azubimangel
Ich kenne das Problem "auf andere Weise" auch noch. In meinem Geschäftsbereich herrscht auch enormer Mangel. Kaum einer will sich da auch selbständig machen, einen Betrieb vielleicht übernehmen. Die Industrie ist da einfach zu verlockend. Mega Gehälter bei minimalem "Einsatz". Normale Fachkräfte wandern zu Hauf in die Industrie gelockt und meinen dort ein besseres Leben zu haben. Mag auch oft zutreffen. Auch das Thema Abi - denn studieren ist heute mehr en Vougue als je zuvor. Eltern wollen das ihre Kinder studierte werden um so mehr Geld zu verdienen. Obwohl bestimmt 30-50-% davon eher im Handel/Handwerk/Büro besser aufgehoben wären. Auch die Bereitschaft ein Risiko einzugehen (um eben Selbständig zu werden) ist sehr verhalten. Gerade im Handwerk lässt sich durchaus richtig Kohle machen. Wohin das alles noch führt?
-
GSFwa: Viton etc. Dichtungen anfertigen (lassen)
Eventuell kennt da Karl Jungmayer in Geiselhöring jemanden... der macht viel mit "besonderen" BMW. Ist ein Kunde von mir. Hat viele Connections für Teile
- Moto GP
-
Lambretta-Vergaserabstimmung mit Breitband(lambda)sonde
Gute Batterie ist das a. und o.! Im PKW laufen die Sonden ja auch bis sie sterben (mehrere 10k Km!) Kenne ein paar die das so schon länger fahren.
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Kupplung aufgegangen?