Zum Inhalt springen

zimbo

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von zimbo

  1. Die Betonung lag ja eindeutig bei "Alltagsroller". Ich denke ein BFA Motor ist NIE ein Alltagsroller. Gut vielleicht für die Eisdiele ums Eck oder mal zum Vespa-Treff (natürlich nur die offiziellen VC Treffen!) Eine PX200 oder auch eine GTS sind gute Alltagsroller. Selbstzitate sind hier übrigens voll uncool uns so
  2. Bist du ein schlechter Sidekick/Wingman vom Topiceröffner?
  3. So ein Gehäuse hat doch auch ca. 1L oder täusche ich mich? Die Simmeringe sind dafür meines Erachtens eher schuldig das der Druck abfällt. Belehrt mich aber eines besseren bitte falls nicht.
  4. Dann würde ich zu einer originalen PX150/200 raten. Die laufen richtig gut und zuverlässig.
  5. zimbo antwortete auf Heidewitzka's Thema in Technik allgemein
    Ich habe noch ein Quelle für beide Versionen (also 3.00 und 3.50) für den K80SR die liefern können. Ist allerdings ein Grosshandel.
  6. Der Druck wird aber, auch wenn der Schlauch voll ist, bei weitem nicht so hoch sein wie wenn der Hahn normal geöffnet ist. Physik lässt sich ja nicht austrixxen!
  7. Denke ich nicht. Eher die Vernunft die hier herrscht. BFA Fahrer sind eher die, die schon alles hatten und nicht die die damit vielleicht einsteigen möchten (wie ich vermute in diesem Fall). Vielleicht war der Gedanke ja recht einfach. Wenn ich nen Porsche mit 300+ PS bewegen kann dann erst recht ne Vespa mit 40+ (BFA wäre bei mir eher 50+) War wohl nicht so Vielleicht meldet sich ja der Topiceröffner noch mal dazu.
  8. zimbo antwortete auf Heidewitzka's Thema in Technik allgemein
    Ebenso gerade nicht verfügbar! Stellt ja Heidenau her.
  9. So sehr hier alle Wolle schätzen und auch dementsprechend seine Arbeit... aber dieses Niveau wird das GSF nie erreichen (also das jemand von hier so ne Kiste für die Kohle holt!) So zumindest meine Einschätzung. Ich hol die Kiste auch für 5k ab.... nur so am Rande...
  10. Ein Vespalenker ist doch eine komplett andere Konstruktion als ein klassischer Motorradlenker. Zwei drehende Rohre die mit Spiel behaftet sind und in einem Gussteil stecken. Selbsttragende Karosserie kommt noch dazu.
  11. Es gibt kein schwarzes Kabel, nur ein braunes.... bzw. zwei (anderes von der CDI)
  12. zimbo antwortete auf Sloth's Thema in Blabla
    Hier ist ja auch der Fred mit dem "ü40 Beruf den Rücken kehren..." Heut zu Tage ist es doch noch unsicherer zu sagen ich mach den Job den ich mal gelernt habe mein ganzes Leben. Ich sag immer, das ich mit nem Abitur nicht zum Bäcker gehen kann und dort paar Semmeln gratis bekommen kann. Auch nicht mit nem Meister oder oder oder. Die Leute sollten sich nur bewusst sein für sich das richtige zu machen. Ausbildung ist wichtig, wichtiger ist aber welcher "richtige" Weg eingeschlagen werden kann. Da spielen die Eltern, wie schon beschrieben, immer eine wichtige Rolle. Ob es dem Kind passt oder auch nicht.
  13. Gibt es keine Kalibrierung/Modus für diesen Umstand? Wie wird eine neue, falls verbaut, angelernt?
  14. zimbo antwortete auf zimbo's Thema in Blabla
    Oh schade... gerade so richtig wieder angekommen und dann wieder weg. Kommt mir wie damals vor als BMW aus der F1 ausgestiegen ist.
  15. ich habs wie vladi rote Markierung, aber eben innen rein
  16. Er braucht nur länger zum erhitzen! Ich würde das verbauen was vorher drin war. Die 9Ah ist in der Regel auch grösser und passt nicht ohne weiteres. Die Lichtmaschine braucht auch länger zum vollladen, da weniger Leistung.
  17. Stufenbohrer .... natürlich nicht volle Lotte, geht eh mit nem Stufenbohrer nicht ... Das Material, soweit ich mich erinnern kann, war ähnlich wie Alufolie (nur dicker und mit Fasern drin (Dämmmaterial))
  18. da kann dir @heizer oder @vespetta sicherlich was zu sagen...
  19. Das ist ne alte Rennwelle... Mazzu wahrscheinlich
  20. Hab ich gemacht und dann vorsichtig Punkt für Punkt geschweisst. Kein Problem
  21. zimbo antwortete auf Sloth's Thema in Blabla
    Ich kenne das Problem "auf andere Weise" auch noch. In meinem Geschäftsbereich herrscht auch enormer Mangel. Kaum einer will sich da auch selbständig machen, einen Betrieb vielleicht übernehmen. Die Industrie ist da einfach zu verlockend. Mega Gehälter bei minimalem "Einsatz". Normale Fachkräfte wandern zu Hauf in die Industrie gelockt und meinen dort ein besseres Leben zu haben. Mag auch oft zutreffen. Auch das Thema Abi - denn studieren ist heute mehr en Vougue als je zuvor. Eltern wollen das ihre Kinder studierte werden um so mehr Geld zu verdienen. Obwohl bestimmt 30-50-% davon eher im Handel/Handwerk/Büro besser aufgehoben wären. Auch die Bereitschaft ein Risiko einzugehen (um eben Selbständig zu werden) ist sehr verhalten. Gerade im Handwerk lässt sich durchaus richtig Kohle machen. Wohin das alles noch führt?
  22. Eventuell kennt da Karl Jungmayer in Geiselhöring jemanden... der macht viel mit "besonderen" BMW. Ist ein Kunde von mir. Hat viele Connections für Teile
  23. zimbo antwortete auf zimbo's Thema in Blabla
    DoubleKneeDown dann oder?
  24. Gute Batterie ist das a. und o.! Im PKW laufen die Sonden ja auch bis sie sterben (mehrere 10k Km!) Kenne ein paar die das so schon länger fahren.
  25. Kupplung aufgegangen?

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.