Zum Inhalt springen

zimbo

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von zimbo

  1. Schwimmerstand richtig eingestellt? Die Schläuche mit einem schönen Bogen ÜBER dem Vergaser verlegt?
  2. Dein Volumen aufgebraucht... alte, nicht benötigte löschen
  3. such mal nach Lochband ... gibt viele verschiedene Versionen/Ausführungen
  4. zimbo antwortete auf Seekadett's Thema in Blabla
    https://www.gmx.net/magazine/unterhaltung/tv-film/tatort/tatort-beruht-schattenleben-wahren-fuenf-fragen-krimi-hamburg-37012114 hier mal ne gute Erläuterung um das Ganze drumherum.
  5. puh... denke zwischen 3 und 4 l maximal. Je nach Gashand. Beobachte einfach selbst
  6. Schau mal den Verbrauch an. Ist auch ein gutes Indiz für das Thema. Kenne das Phänomen sogar von meinem privaten PKW. Hat am Anfang etwa 0.5l mehr gebraucht und ging auch nicht so dolle oben raus. Hatte da ca 5k km gedauert. Bei der Vespa sollten 1000-1500km vielleicht reichen Schau mal ob der Auspuff auch neu ist.... der kann natürlich auch schön verkokt sein o.ä.
  7. zimbo antwortete auf Seekadett's Thema in Blabla
    Naja... wieder son privater Kram. Und die genderschaisse ist sowieso nicht wirklich zu beschreiben. Ich bin voll für jegliche Gleichberechtigung, Lohnanpassungen und Toilettenfreiheit aber ich verstehe nicht das noch so jede kleine Minderheit (egal worum es geht) ein Gehör sich verschaffen MUSS. Und das das ganze dann auch noch stolz propagiert wird. In der heutigen Gesellschaft ist doch bzw. sollte doch jeder angekommen sein. Ich selbst kenne auch Rassismus gut genug aus eigener Erfahrung. Auch wenn es sich im "Rahmen" hält. Ich wüsste jetzt auch nicht welche Zeichen ein Tatort damit setzten will? Frauenquote (für die Kommissare) ist doch eh super und in meinen Augen mehr als gut verteilt.
  8. Wenn der Zylinder neu ist (also kwasi beim "Einfahren") ist die Reibung halt noch a bisserl höher. Könnte sich mit der Zeit etwas nach oben bewegen.
  9. Übeltäter gefunden... Kabel ab beim Stator ab! Spannung war messbar, schwankte aber gewaltig! Hatte das nur gemerkt, als ich in den Tunnel fuhr und kein Licht am Auto vor mir reflektierte! Sah dann meine Spannungsanzeige und musste feststellen das ich nur noch 8V hatte in der Batterie hatte. Die hielt dann genau bis zu meiner Garage (da elektr. Pumpe und dann kein Sprit mehr!) waren 2km...
  10. Kann man einen Wert bei der DC Version am Spannungsregler messen? Bei Rot-Braun kommen keine 12V+ raus! Gibt es einen Wert an den beiden Eingangskabeln um zu testen ob die Grundplatte keinen weg hat? Danke
  11. Das ist ok... seh da keinerlei Probleme!
  12. Kurzfristig sollte das keine Probleme machen
  13. Weiter hoch gehen. Viele Kompressoren schaffen ja nur 10 Bar. Geh mal in LKW Bude. Die haben meist mehr am Start. Frag dort ob du den Reifen aufpumpen darfst, bis es PLOPP macht
  14. Also er hält die Luft aber springt nicht komplett an den Felgenrand? Wie viel Bar hast da drauf gegeben?
  15. Utube kann da einiges
  16. Bremsenreiniger und Feuer geht auch
  17. meiner sah nicht so aus.... hmmmm
  18. welcher Set ist das? Noch nie wirklich gesehen
  19. sind die passend für den BGM/Adelin Sattel? https://www.scooter-center.com/de/bremsbelaege-bgm-pro-sport-passend-fuer-bgm-pro-4-kolben-radialbremszange-bgm2506pdc?number=BGM2506PDC die sehen doch etwas anders aus!
  20. zimbo antwortete auf zimbo's Thema in Blabla
    Thriller-Miller-Jackass fährt nächste/übernächste Saison für KTM! https://www.motorsport-total.com/motogp/news/offiziell-jack-miller-wechselt-fuer-die-motogp-saison-2023-von-ducati-zu-ktm-22060901
  21. https://fb.watch/dtNiAxlr0a/ leider nur in FB entdeckt... neue Scheibenbremsen mit den Felgen von KR?
  22. Kurze Frage zu dem Stinger. Schaut der senkrecht in den Belly rein oder mit leichtem Winkel nach unten? Hab heute mal den Stinger/Dämpfer wieder kurz reingehalten und bemerkt das das Stingerrohr etwas schräg nach unten läuft wenn angeflanscht! Gehört das so?
  23. Ich hab gestern zufällig mit einem Kunden über dieses Problem gesprochen. Schweissprofi und Vespa-Affin. Er meinte das er das nur Autogen schweissen würde. So hätte das Metall Zeit sich gleichmässig abzukühlen und zu entspannen. WIG oder MIG wäre zu hart für die Naht/Verbindung. Vorher noch den Spalt mit ner dünnen Trennscheibe erweitern. Mich hats auch letztes Jahr erwischt!

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.