Zum Inhalt springen

zimbo

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von zimbo

  1. Das ist natürlich doof. ist der Verkäufer hier auch unterwegs?
  2. Wohin läuft denn der Schlauch? Könnte ein Unterdruckschlauch sein. Welches Präfix ist drauf?
  3. Geht schon bei mir, drücke einfach ESC dann läufts wieder ne Zeit ohne Hinweis. Manchmal kommt der Hinweis 3-4 mal hintereinandern.... immer ESC (Escape-Taste) dann läuft es weiter.
  4. Eine Theorie könnte sein, das bedingt durch den etwas heisseren Sommer der Schlauch extrem weich geworden ist und sich so "leichter" verformen konnte. Schwingungen beim fahren usw. Jetzt kommt die kältere Zeit bzw. es ist deutlich kälter und der Schlauch zieht sich zusammen, kann dadurch auch den Querschnitt an der einen oder anderen Stelle kleiner generieren ohne das es sofort auffällt! Dann kann es zu dem besagten Phänomen kommen. Mir ist genau so etwas schon mal passiert, allerdings hatte ich eine Pumpe am laufen (elektrisch) . Fahrt ging auf den Vespa Alp Days vom Tal auf den Berg und zurück. Unten alles ok, oben alles ok... dann wieder zurück ins extrem heisse Tal, dann durch den längeren Tunnel vor dem See und mir ist die Kiste ausgegangen! Ursache war ein in dem Fall sogar grosszügig verlegter Schlauch der durch das thermische Problem einen Knick bekommen hatte (Vibrationen) und dann im Tunnel schlagartig sich so verengte, das selbst die Pumpe nicht durchkam.... Also noch mal: Systematisch vor gehen und alles kontrollieren, denn kurz vor dem Tod leben alle noch!
  5. zimbo antwortete auf Seekadett's Thema in Blabla
    Hm... Der Exorzist light? Ende auch sehr strange
  6. Passend zum Ende des grössten "Volksfestes" Leider wurde das originale Video von YT gelöscht!
  7. Das wäre meine nächste Frage (obwohl schon gestellt) gewesen.... sprich Vape verbaut, Birnen alt gelassen!
  8. Dann gibt es einen KURZSCHLUSS... da würde nix mehr funktionieren!
  9. Gab es 66 schon 12V? Bin da etwas uninformiert!
  10. zimbo antwortete auf zimbo's Thema in Blabla
    Interessantes Qualifying! Mal sehen was morgen FRÜH so bringt
  11. Nein, keine Cosa... jedoch verstehe ich nicht, warum Piaggio ein Gerät rausbringt, wo das NICHT möglich sein sollte! Bin da jetzt etwas konservativ rangegangen. Ursache-Wirkung-Problem usw.
  12. Benzinhahn, Spritschlauch und zuletzt Vergaser!
  13. Bestimmt, brauchst du aber nicht Der Fehler sollte wo anders gesucht werden!
  14. Tja... da muss ich kurz revidieren: Stoffi feiert sein Event seit über 20 Jahren immer am ersten Wochenende im Oktober (mal früher mal später, je nach Kalender wie er fällt). Sein Geburtstag ist da der Ursprung Trotzdem ärgerlich das gleich zwei interessante Events gleichzeitig stattfinden!
  15. Auspuff mit Silberlot ausbessern? Machbar oder eher schweissen? Hab bei der Montage eines neuen Hinterreifen festgestellt, das der Puff an 2 Stellen undicht ist und leicht sifft. Löcher sind aber sehr klein und wohl direkt an der Schweissnaht und kaum sichtbar. Da der Puff doppelwandig mit Dämmmaterial ist ( S&S Supersilent) ist schweissen die zweite Wahl meiner Meinung nach. Wie verhält sich das mit dem Dreck im Puff beim Silberlot? Ist schon so lange her (Schule Praktikum FOS) das ich das mit dem Lot gemacht hatte. Tipps und Tricks bitte ... Danke
  16. Ich möchte ja nur verstehen warum alles so elendig lang untersetzt sein muss beim BFA306!? Wenn eben die Reisegeschwindigkeit bei 100-110 liegt.... Dafür benötige ich ja auch keinen BFA (wie du selbst festgestellt hast) Will auch nicht querschiessen hier. Nur weil ich ein Gefühl habe der Motor könnte länger untersetzt werden (ich höre das?) bei 125 das Feuerwerk losgeht? Also wenn diese Kisten in den Grenzbereich kommen? Das stelle ich mir nicht wirklich schön vor. Ich finde das Konzept ja grundsätzlich steil und geil, aber das ganze mit Kompromissen zu bewegen ist doch auch nix, oder ?
  17. Alles was über 120 ist brauchst mit einer Vespa nicht wirklich. Tourengeschwindigkeit ist bei mir 100-105 beim aktuellen Setup. Das reicht vollkommen um dann mal auf der Landstrasse auch überholen zu können (Resoeinstieg bei mir bei 100 etwa) um dann auf 120-125 zu beschleunigen. Alles darüber ist nicht wirklich wichtig und auch in meinen Augen nicht verantwortungsvoll, da die Bremsen/Fahrwerk/Chassis ab da an seine Grenzen stösst. Egal was da an Fahrwerk usw. verbaut ist. Wie gesagt... wenn der Motor Kraft hat und du untertourig fährst, lang übersetzt hast, ist das für die Komponenten mega-stress, weil die Leistung einfach über einen zu langen Zeitraum abgerufen wird. Und ob der Motor bei 100km/h jetzt 6500 oder 6200 dreht wäre mir vollkommen egal
  18. Warum rutschen Kupplungen meist im 4. Gang? Weil die Kraft/Drehmoment über einen längeren Zeitraum auf das Ganze wirkt. In den Gängen davor hat der Motor weniger Mühe das zu ziehen/drücken....
  19. Nein, aber ich kenne ein paar die das fahren... aber das trägt nix zu Sache bei
  20. Warum wollt ihr eigentlich immer so elendig lange Übersetzungen fahren? Ich denke das Ergebnis von käthe ist genau das was diese langen Übersetzungen fodern! Vergleich Fahrrad mit losfahren im letzten Gang - was mach da die Kette bei zu viel Power? Genau - reissen... hier geht halt die Feder in der Primär oder eben das Gangrad hops! Zu viel Drehmoment liegt an
  21. zimbo antwortete auf Seekadett's Thema in Blabla
    Nicht Murot würdig! Wieder so ne private Story als Hauptstrang.... können die nix besseres beim Tatort? Mann Mann Mann
  22. AC50 werfe ich auch mal in den Raum.
  23. Stimmt natürlich... vielleicht hat der Akku auch eine kaputte Zelle gehabt. Mal sehen was das reklamieren bringt Mein BMS ist nur angeschlossen für das balancen. Ich lade die Batterie direkt über die Pole.
  24. Vielleicht hat das BMS die Ampere nicht ausgehalten! Leistung ist ja Spannung mal Strom... zu viel Strom (Vape kann 10A wohl) und 13.8V.... schon hast a paar Watt die da anliegen

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.