Alle Inhalte von zimbo
-
Schlauchanschluss unterhalb des Zylinders! Für was?
Das ist natürlich doof. ist der Verkäufer hier auch unterwegs?
-
Schlauchanschluss unterhalb des Zylinders! Für was?
Warum fragst du dann?
-
Schlauchanschluss unterhalb des Zylinders! Für was?
Wohin läuft denn der Schlauch? Könnte ein Unterdruckschlauch sein. Welches Präfix ist drauf?
-
Forumsupdate 12.07.21 + neu 10.09.22
Geht schon bei mir, drücke einfach ESC dann läufts wieder ne Zeit ohne Hinweis. Manchmal kommt der Hinweis 3-4 mal hintereinandern.... immer ESC (Escape-Taste) dann läuft es weiter.
-
Vespa Cosa 200 12PS Benzinpumpe nachrüsten
Eine Theorie könnte sein, das bedingt durch den etwas heisseren Sommer der Schlauch extrem weich geworden ist und sich so "leichter" verformen konnte. Schwingungen beim fahren usw. Jetzt kommt die kältere Zeit bzw. es ist deutlich kälter und der Schlauch zieht sich zusammen, kann dadurch auch den Querschnitt an der einen oder anderen Stelle kleiner generieren ohne das es sofort auffällt! Dann kann es zu dem besagten Phänomen kommen. Mir ist genau so etwas schon mal passiert, allerdings hatte ich eine Pumpe am laufen (elektrisch) . Fahrt ging auf den Vespa Alp Days vom Tal auf den Berg und zurück. Unten alles ok, oben alles ok... dann wieder zurück ins extrem heisse Tal, dann durch den längeren Tunnel vor dem See und mir ist die Kiste ausgegangen! Ursache war ein in dem Fall sogar grosszügig verlegter Schlauch der durch das thermische Problem einen Knick bekommen hatte (Vibrationen) und dann im Tunnel schlagartig sich so verengte, das selbst die Pumpe nicht durchkam.... Also noch mal: Systematisch vor gehen und alles kontrollieren, denn kurz vor dem Tod leben alle noch!
- Tatort
-
Was hört ihr gerade?
Passend zum Ende des grössten "Volksfestes" Leider wurde das originale Video von YT gelöscht!
-
Sip vape 12V produziert zu viel Strom
Das wäre meine nächste Frage (obwohl schon gestellt) gewesen.... sprich Vape verbaut, Birnen alt gelassen!
-
Sip vape 12V produziert zu viel Strom
Dann gibt es einen KURZSCHLUSS... da würde nix mehr funktionieren!
-
Sip vape 12V produziert zu viel Strom
Gab es 66 schon 12V? Bin da etwas uninformiert!
- Moto GP
-
Vespa Cosa 200 12PS Benzinpumpe nachrüsten
Nein, keine Cosa... jedoch verstehe ich nicht, warum Piaggio ein Gerät rausbringt, wo das NICHT möglich sein sollte! Bin da jetzt etwas konservativ rangegangen. Ursache-Wirkung-Problem usw.
-
Vespa Cosa 200 12PS Benzinpumpe nachrüsten
Benzinhahn, Spritschlauch und zuletzt Vergaser!
-
Vespa Cosa 200 12PS Benzinpumpe nachrüsten
Bestimmt, brauchst du aber nicht Der Fehler sollte wo anders gesucht werden!
-
CTP Prüfstandsgaudi.... 01.-02.10.22 - 7 Jahre C.T.P.
Tja... da muss ich kurz revidieren: Stoffi feiert sein Event seit über 20 Jahren immer am ersten Wochenende im Oktober (mal früher mal später, je nach Kalender wie er fällt). Sein Geburtstag ist da der Ursprung Trotzdem ärgerlich das gleich zwei interessante Events gleichzeitig stattfinden!
-
Nur mal schnell 'ne allgemeine Technikfrage
Auspuff mit Silberlot ausbessern? Machbar oder eher schweissen? Hab bei der Montage eines neuen Hinterreifen festgestellt, das der Puff an 2 Stellen undicht ist und leicht sifft. Löcher sind aber sehr klein und wohl direkt an der Schweissnaht und kaum sichtbar. Da der Puff doppelwandig mit Dämmmaterial ist ( S&S Supersilent) ist schweissen die zweite Wahl meiner Meinung nach. Wie verhält sich das mit dem Dreck im Puff beim Silberlot? Ist schon so lange her (Schule Praktikum FOS) das ich das mit dem Lot gemacht hatte. Tipps und Tricks bitte ... Danke
-
Motor Aufbau BFA 306 cc (Zylinder)
Ich möchte ja nur verstehen warum alles so elendig lang untersetzt sein muss beim BFA306!? Wenn eben die Reisegeschwindigkeit bei 100-110 liegt.... Dafür benötige ich ja auch keinen BFA (wie du selbst festgestellt hast) Will auch nicht querschiessen hier. Nur weil ich ein Gefühl habe der Motor könnte länger untersetzt werden (ich höre das?) bei 125 das Feuerwerk losgeht? Also wenn diese Kisten in den Grenzbereich kommen? Das stelle ich mir nicht wirklich schön vor. Ich finde das Konzept ja grundsätzlich steil und geil, aber das ganze mit Kompromissen zu bewegen ist doch auch nix, oder ?
-
Motor Aufbau BFA 306 cc (Zylinder)
Alles was über 120 ist brauchst mit einer Vespa nicht wirklich. Tourengeschwindigkeit ist bei mir 100-105 beim aktuellen Setup. Das reicht vollkommen um dann mal auf der Landstrasse auch überholen zu können (Resoeinstieg bei mir bei 100 etwa) um dann auf 120-125 zu beschleunigen. Alles darüber ist nicht wirklich wichtig und auch in meinen Augen nicht verantwortungsvoll, da die Bremsen/Fahrwerk/Chassis ab da an seine Grenzen stösst. Egal was da an Fahrwerk usw. verbaut ist. Wie gesagt... wenn der Motor Kraft hat und du untertourig fährst, lang übersetzt hast, ist das für die Komponenten mega-stress, weil die Leistung einfach über einen zu langen Zeitraum abgerufen wird. Und ob der Motor bei 100km/h jetzt 6500 oder 6200 dreht wäre mir vollkommen egal
-
Motor Aufbau BFA 306 cc (Zylinder)
Warum rutschen Kupplungen meist im 4. Gang? Weil die Kraft/Drehmoment über einen längeren Zeitraum auf das Ganze wirkt. In den Gängen davor hat der Motor weniger Mühe das zu ziehen/drücken....
-
Motor Aufbau BFA 306 cc (Zylinder)
Nein, aber ich kenne ein paar die das fahren... aber das trägt nix zu Sache bei
-
Motor Aufbau BFA 306 cc (Zylinder)
Warum wollt ihr eigentlich immer so elendig lange Übersetzungen fahren? Ich denke das Ergebnis von käthe ist genau das was diese langen Übersetzungen fodern! Vergleich Fahrrad mit losfahren im letzten Gang - was mach da die Kette bei zu viel Power? Genau - reissen... hier geht halt die Feder in der Primär oder eben das Gangrad hops! Zu viel Drehmoment liegt an
- Tatort
-
Chrom und Lackpflege - Else aufhübschen
AC50 werfe ich auch mal in den Raum.
-
LiFePo4 Akku im Roller
Stimmt natürlich... vielleicht hat der Akku auch eine kaputte Zelle gehabt. Mal sehen was das reklamieren bringt Mein BMS ist nur angeschlossen für das balancen. Ich lade die Batterie direkt über die Pole.
-
LiFePo4 Akku im Roller
Vielleicht hat das BMS die Ampere nicht ausgehalten! Leistung ist ja Spannung mal Strom... zu viel Strom (Vape kann 10A wohl) und 13.8V.... schon hast a paar Watt die da anliegen