Zum Inhalt springen

Skyline77

Members
  • Gesamte Inhalte

    55
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Skyline77

  • Geburtstag 06.04.1977

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    HH
  • Interessen
    PX80 Lusso Elestart
  • Scooter Club
    ./.

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von Skyline77

member

member (3/12)

0

Reputation in der Community

  1. So, eine kurze Rückmeldung. Es war die Zündgrundplatte…nachdem ich die getauscht hatte sprang die Kiste sofort an. Da sieht man dass die Messwerte täuschen können, steht ja auch bei den einschlägigen Seiten dass die ZGP auch bei guten Werten defekt sein kann.
  2. Grünes Kabel ab oder dran macht leider keinen Unterschied…hab ich gestestet.
  3. Moin, kurzer Zwischenstand: Kerze, Stecker und Kabel sind nochmal getauscht und immer noch kein Funke. Nach allem "belesen" im Forum etc. können es wohl noch die folgenden Dinge sein: - CDI defekt - ZGP defekt (obwohl durchgemessen) - Regler defekt (wirklich?) - Polrad hat einen Schlag und fluchtet nicht perfekt mit der ZGP. Insbesondere letzter Punkt: Wenn das Polrad festgezogen ist (60-65Nm) dann schleift da Nix und mit Augenmass würde ich sagen es läuft rund. Kann das trotzdem sein? Schönen Gruß Lars
  4. Also, der 500g Hammer wird noch gehalten. daher Polrad ok. Ich denke eigl. kann es nur noch Kabelbruch im Zündkabel sein oder CDI (obwohl neu) oder Zündgrundplatte...obwohl die Messungen ok waren, aber das gibts ja anscheinend manchmal dass die Werte trotzdem ok sind. Daher werde ich mir die 3 Dinge mal besorgen und tauschen...bezüglich ZGP: Es gibt ja die 120w und 80w Version. Habe ich die Suche richtig verstanden, dass bei der 120W Version dann auch der Regler neu muss? Wenn ja, hat jemand evtl. eine Beschreibung welcher? Letzteres wurde mir irgendwie nicht klar... Schönen Gruß Lars
  5. Neu von BGM... ich besorg mir mal Ersatz und ggf. muss die andere dann per Garantie zurück.
  6. OK, das Polrad werde ich morgen mal testen. Das Kill-Kabel war mal ab und mal dran. Hab da keinen Unterschied feststellen können. Lötstellen würde ich ausschliessen, da ich die Messung an der ZGP sowohl am Lötpunkt, als auch danach am Kabelende gemessen habe...mit gleichem Wert. Ebenso habe ich von Schwarz zu rot/grün aber auch von Weiss zu rot/grün gemessen. Ebenfalls kein Unterschied. Das Einzige was war, ist dass Schwarz/Rot mal 112 und mal 90 kOhm hatte. Ob das allerdings was zu bedeuten hat, k.A. Sollwert ist ja eigl. 110 +/- Am CDI sollten es von Masse zu grün ja 120 kOhm sein, aber bei mir sind es 88. Aber Grün ist ja eigl Ladestrom, das sollte also den Zündfunken nicht beeinflussen oder?
  7. Zündkerze und CDI sind beides neu. ob das Polrad noch magnetisiert ist, keine Ahnung wie man das misst….es ist jedenfalls subjektiv noch seeehr magnetisch.
  8. Die Kabel habe ich neu verlötet…evtl mache ich das nochmal 😉 …wobei: Ich hab die Masse einmal am Lötpunkt an der ZGP und einmal am jeweiligen Kabelende (Kabelschuh) gemessen…gleiche Werte, dann müssten die Lötpunkte ja ok sein.
  9. Moin, nach einigen Monaten Restauration habe ich an meiner PX80E Lusso mit Elestart (BJ91) den Motor wieder eingebaut. Leider gibt es irgendwie nur ab und an einen Zündfunken. Starten per Ele oder Kicken macht keine Unterschied (Batterie ist inzwischen eh leer gestartet ;). Es ist halt für mich völlig undurchsichtig wann mal der Funke kommt. Heute z.B. habe ich den ganzen Vormittag untersucht und immer keinen Funken gehabt. Dann nachdem ich die Zündspule durchgemessen hatte und das Polrad wieder drauf war, kam beim Testkicken 3x nichts und dann sprang der Motor auf einmal an und lief ca. 30 Sekunden normal... bevor er dann wieder ausging... Gestern lief er 30min gar nicht und dann ein paar Minuten aber dabei nur wie ein Sack Nüsse. Gemessen habe ich am CDI - Masse / Weiss 0, Masse / Rot 110, Masse Grün (beide) 512 - sowie an der ZGP - Schwarz / Rot (112 - 2h später dann nur noch 90), Schwarz / Grün 505. Stecker hat 5,5k Ohm Widerstand. Ich besorge mir jetzt nochmal ein neues Zündkabel, aber habt ihr darüber hinaus noch Ideen wo ich suchen könnte? Schönen Gruß Lars
  10. Moin, hat jemand einen Tipp wie man den Faltenbalg zwischen Vergaser und Rahmen bei der PX80 einbauen kann? Ich breche mir da die Hände und bekomme das Ding nicht gleichzeitig in die Nuten vom Rahmen und über den Vergaser gezogen…
  11. Also vor der Revision lief die PX80 mit 85 laut Tacho. Also wohl eher 81 real… Am Ende ist mir das egal…hab den Schein für alles und wollte eigl nur dass alles wie vor der Revision zusammengebaut wird. Daher die Anfangsfrage. Heckmeck war da eigl nicht so sehr mit gedacht. …trotzdem ein netter Thread geworden…finde ich! 👍 auch wenn ich die Lösung fürs blaue Kabel noch nicht hab. Aber egal!
  12. Da muss ich irgendwie an Werner Beinhart denken🤣
  13. Wenn das so wäre würde ich die Box in jedem Fall anschliessen 😂 Ich gehe mal eher von einer Erhöhung der Endgeschwindigkeit auf über 80 kmh aus, damit sich die benötigte Führerscheinklasse und dann die Versicherungsklasse ändert. Genau weiss ich das nicht, hat mein Schwiegervater vor Urzeiten mal gemacht um Versicherungsbeitrag zu sparen und jetzt habe ich die Vespa übernommen und komplett überholt.
  14. Bin halt eher der Korrekte 😁 und wills richtig haben. Aber zur Not ist das natürlich eine Option.
  15. Hab ich angeschrieben. Die geben keine Anleitung raus. Daher die Hoffnung auf hier …
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information