Zum Inhalt springen

PK-HD

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von PK-HD

  1. Ja, mit ner saufenden Krücke unter der Haube. Ne echte Katastrophe. Konstruktiver Fehlgriff der wolfsburger Ingenieure. Man nehme zwei VR-Motoren (die eh thermisch schon ein Himmerfahrtskommando sind) und würfle sie zusammen bis es halbwegs passt... Alleine wegen des Motors hat der imo keine Youngtimer-Berechtigung. Und die Karosse gab es so oft, dass der wohl im Wert die nächsten 30 Jahre nix reißen wird.
  2. Eigenbau lebt bissl in seiner eigenen Welt. Entweder einfach nicht drauf achten oder sich drüber aufregen, dass da soviel Quatsch steht. Ersteres schont das Herz-Kreislauf-System.
  3. Ich glaub jetzt ist es aber wirklich so richtig OT.
  4. PK-HD antwortete auf Han.F's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
    Ja, kläppern tut er schon ganz gut. Auch mit dem guten GS Kolben. Aber so aus der Ferne will dir glaub ich niemand dein schlechtes Gefühl nehmen. Ich würd bei Gelegenheit den Zylinder ziehen und den Kolben gegen was Gutes tauschen.
  5. Für 2 Mille is das aber nicht grad nen Schnapper, würd ich meinen.
  6. Boppelpost.....
  7. Fall das Birnenproblem noch besteht, stell mal Bild von der omniösen Birne rein. Ich glaub ich hab noch gute 10 Stück inna Garage liegen. Schenk ich dir. Ich meine aber, dass die gar nicht mal verpresst sind, sondern nur in die Fassung gesteckt sind. Und Bea wirft noch hinterher: Und wenn du komplett auf G2 Servoantrieb umbaust? Oder wo hakt es dann?
  8. Hol das Bubble-Dingens und befülle es mit getrockneter Luft ausm Kompressor. Gibt extra Wasserabscheider zum Zwischenschalten. Ganz trocken ist die Luft dann immernoch nicht, aber besser als gar nix.
  9. Ich würd sagen: ein echtes Schnäppchen...
  10. PK-HD antwortete auf Champ's Thema in Blabla
    unnötige SUV? Zählt der auch noch?
  11. Hat der allen ernstes in die Magnete gebohrt? Sind das die Wuchtbohrungen, die man von innen sieht??? Und der hat dir das mit gutem Gewissen so in die Hand gedrückt? Ich fall vom Glauben ab...
  12. Da fällt mir grad auf: Ich hoffe der, der das Lüra abgedreht hat, hat nicht auch die Gabel geschweißt. Wenn doch, würd ich vielleicht eher ne andere nehmen. Da passiert im Bruchfall nämlich deutlich schlimmeres...
  13. Zuviel abgedreht? Entschuldigt mein Unwissenheit, aber seit wann dreht man Lüras an dieser Stelle ab? Hatte bisher immer nur abgedrehte in der Hand, die innen, wo viel Fleisch ist, abgedreht waren.
  14. Super Erwet! Wenn ich nicht weg wär, wär Dienstags bei mir wieder Dienstag.
  15. So kenn ich das auch. Letzthin bin ich an nen ganz frischen Meister geraten: "uiuiui (schon fettes Grinsen im Gesicht) ist das so wirklich so ne alte Vespa?" - "ja" "uuund, von wann is die?" - BJ '61 "wooooow, toll." nach ner Weile drum rum schlurfen und geifern: "ok, ich würd dann mal ne Probefahrt machen" (mega fettes Grinsen im Gesicht) Setzt sich den Helm auf und steht etwas ratlos vor der VNB. Ich wusste genau was kommt aber hab einfach mal nix gesagt. Als er dann ein paarmal wahlweise Hupe, Blinker und Licht gedrückt hat um zu erkennen, dass der Elektrostarter scheinbar nicht funktioniert hat er mich gebeten sie ihm anzumachen. Ohne Blinker und so war dann auch alles kein Problem. Aber für nen Klemmspiegel musste ich tatsächlich noch mal heim düsen, den wollten sie unbedingt dran sehen. Dafür wurden dann auch alle Vorgesetzten zu Rate gezogen. Ob die denn jetzt nen Spiegel braucht oder nicht.
  16. Ich hätte auch gesagt, sieht fast nach Fremdkörpereinwirkung aus.
  17. Außerdem sieht die aus wie vom Hinterrad...
  18. Warst schonmal mit ner Blechvespa beim TÜV? Hab noch nie erlebt, dass die irgendwas (außer Seitenbacken, wenn überhaupt) demontiert haben wollen. Einziges, was dir reinpfuschen könnte, wären die Abgaswerte. Weiß nicht, in wieweit ein fehlender Kat und ein größerer Zylinder mit optimiertem Strömungsverhalten dir das Ergebnis verhageln. Ändern wird sich auf jeden Fall was, obs außer der Toleranz liegt?
  19. Ursache? Oder noch nicht klar? Wieviel Laufleistung?
  20. http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=250876314&asrc=st|sr,as
  21. Schönes Foto! Also der weiße Kasten ist klar zu erkennen, wie ich finde. Sollte sich also um das Modell mit Batterie handeln.
  22. Ich glaube andersrum wird ein Schuh draus. T2 hat Blinker unten, T1 oben. Aber is ja wurschd, geiler Bus. Zur Farbe kann ich nix beitragen, außer, dass mich das Ergebnis deiner Suche und Umsetzung auch sehr interessieren würde. Wobei ich befürchte, dass die Optik eines neuen Mattlacks, natürlich niemals an die eines verwitterten metallic Glanz rankommt. Außer vielleicht ein guter Lacker nimmt sich ganz viel Zeit und hat irgendwelche gayheimen Tricks auf Lager.
  23. Wenn du dazu noch Stahlflex-Elektrik hast hält es wohl immerhin ein wenig länger. Aber auch die Stahlflex sind irgendwann durch.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.