Alle Inhalte von PK-HD
-
Karosserie hämmern - Platz für den Vergaser
Nimm lieber ein originales Gummi mit Führung innen, damit rutscht dir das Gerödel nicht die ganze Zeit rein und raus. Bei so nem kleinen Radius wirds mit Kantenschutz eng, den richtig zu verlegen. Bei der nächsten Bestellung einfach paar Gummi-Teile mitbestellen und austesten welches am besten passt. Nötigenfalls das Loch etwas nacharbeiten. So würde ich das machen. Hat noch am ehesten was von Originalität und schützt wohl am besten. Hatte schon mal nen zerrubbelten Benzinschlauch, nachdem sich das altersschwache Gummi heimlich zersetzt hatte. Macht nur Flecken und Stress.
-
Karosserie hämmern - Platz für den Vergaser
Die Gaszugkrümmer gibts auch in noch flacher, dann steht der nicht oben an der Backe an. Und Spritschlauch würd ich nicht da hinten, sondern allenfalls vor dem Gaser nach außen führen. Sonst brauchts ewig viel Schlauch um die Vorwärtsbewegung beim Einfedern auszugleichen. Und auf jeden Fall noch nen Gummi mit dazwischen, sonst reibts dir Verkabelung und Schlauch am scharfkantigen Blech auf.
-
Tour Rats Blechroller Stammtisch Heidelberg
Bin leider 300km entfernt, hätte noch so nen kleinen Zweiarmabzieher. Andernfalls würd ichs mit dem Dremel runterflexen, is schnell und geht absolut tiefenentspannt.
-
Vespa PX Hebebühne NRW Mönchengladbach
Jetzt kommt er an. Nachdem ich die letzten 6 Wochen massig Zeit hatte und ab nächster Woche wieder voll eingespannt bin... Ich find die Idee im Grunde trotzdem toll. Würd sowas auch kaufen, wenn ich nicht schon eine hätte. Oder halt selber bauen.
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
So wenig? OK. War mir nicht klar. Bin davon ausgegangen, dass das so wie bei andern Mopeds geregelt ist. An meiner CBR hab ich ne Stärke von knapp 5,0mm im Neuzustand und die Verschleißgrenze liegt bei 3,5mm. Hatte gedacht das kann man pi mal Daumen dann auch so übertragen. Aber ok, ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil.
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Naja, das war eher so gemeint: "also spätestens dann sollte absolut Schluss sein" Etwas mehr als 0,5 mm sollten dann aber verschleißtechnisch schon drin sein, denk ich.
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Da sie neu eine Stärke von 4 mm aufweisen sollte, würde ich vom Gefühl her sagen, bei 2,5-2 mm is Schluss. Lieber früher wechseln als zu spät.
-
Px 80 Tuning frage
Gibt auch passendes 23er
-
durchschnittlicher Verbrauch
Zwischen 5-7 Liter/100km. PX mit 125er Motor mit 177er Parma, LHW, SipPerformance, 30er Gaser mit 135er HD. Bissl fett bedüst. Die 2L Schwankung bezieht sich auf die Vollgasetappen auf der Strecke. Konstantes Landstraßentempo zwischen 70 und 100 bringt mal die 5L, dauernd Vollgas von Ampel zu Ampel braucht dann mal 7L. Macht dennoch Spaß.
-
Beim schrauben ist.....................
Wenn ich mir zwei Enten hole, komme ich auf dich zurück um das Ganze fix zu machen.
-
Ferchau Engineering
Gibt halt Dienstleister und Dienstleister. Ich tendiere eher zu denen, die im eigenen Haus für mehrere OEM entwickeln, als die, die einfach nur Leute vermieten. Meine Meinung. Und jemand, der im ingenieurs-Bereich befristete Stellen anbietet, dem traue ich schonmal gar nicht über den Weg.
-
Witze
Alkoholfreies Bier ist wie die eigene Schwester lecken. --- schmeckt richtig, ist aber falsch....
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Schau mal, ich bin mir nicht sicher, meine aber, dass eines für die PWK passen müsste: klickediklack Gibts mit M10 und M12 Anschluss, das für die MIkunis is quasi das Selbe. Hab meins für meinen OKO damals auch dort bestellt.
-
Tour Rats Blechroller Stammtisch Heidelberg
Ich glaub die eine Fehlzündung, die mich fast vom Roller gehauen hätte, hab ich sogar auf dem Rückfahrtsvideo... Schade nur, dass die Kamera nicht soviel taugt. Muss demnächst mal in ne Rollei Bullet oder GoPro HD investieren...
-
Tour Rats Blechroller Stammtisch Heidelberg
https://www.youtube.com/watch?v=o4TpEXvkaOc
-
Tour Rats Blechroller Stammtisch Heidelberg
Hört sich nach nem Plan an...
-
Tour Rats Blechroller Stammtisch Heidelberg
Neckartal in Richtung HN?
-
Ferchau Engineering
Hatte da grad erst ne Bewerbung am Laufen. Gab auch ne Zusage, hab mich aber (aufgrund der von butze genannten Nachteile) für nen klassischen Ingenieursdienstleister entschieden. Die entwickeln wenigstens selbstständig. Ich bin nicht so von der Personalverschieberei begeistert. Ob Ferchau oder Randstad oder Hays.
-
Tour Rats Blechroller Stammtisch Heidelberg
Heute ist Dienstach.... Man könnte mal wat fahren, wa?
-
200 Getriebe in 80 Block
Ich mag das Geheule der geradeverzahnten Primärs nicht. Manche stehen ja drauf, mir gehts aufn Zeiger. Würd eher zu was schrägem von DRT raten.
-
PX 80 - Alle Zylinder klemmen
Wieso gelöscht? Wollte nur darauf hinaus: Bremsenreiniger = hoch entzündlich => Gemisch fettet an wenn der Bremsenreiniger angesaugt wird. Wenn bei gleichem Volumenstrom das Gemisch fetter wird, steht das bei quantitätsgeregelten fremdgezündeten Motoren immer in Verbindung mit einem Absinken der Drehzahl, nicht mit einem Ansteigen. Daher den Test auch immer durchführen, wenn der Motor grad auf einem gleichbleibenden Drehzahlniveau steht. Wenn der eh wild hin und her hüpft hat das Ganze ja keinen Sinn. Aber prinzipill ist der Bremsenreinigertest natürlich ne ganz gute Möglichkeit diverse Falschluftquellen auszuschließen. Außer halt am Gaser und am Kulu-Siri. Kulu-Siri würd ich mim Ballontest untersuchen und Gaser pauschal neu dichten.
-
Kurbelwelle gebrochen, Motor macht nur probleme.
Zerlegen musst doch sowieso, dann wirst es sehen. Wenns mehrmals passiert würd ich mich mal in Richtung ori-Lüra orientieren.
-
Erledigt Grimeca teil hydraulisch Bremsleitung, Schlauch
Wenn er nen Schlauch sucht, wahrscheinlich nicht.
-
Erledigt Grimeca teil hydraulisch Bremsleitung, Schlauch
Was is an den 30€ auszusetzen?
-
Tour Rats Blechroller Stammtisch Heidelberg
Bei mir wäre heute auch Dienstag... Vielleicht treib ich ja bis heute abend auch was fahrbereites auf...