Alle Inhalte von PK-HD
-
Parmakit 177
Und schraubbarer Auslass. Und der Kolben sieht, meine ich, ein wenig anders aus. Da bin ich mal gespannt was bei rumkommt.
-
Bin in Peru, Loch im Kolben PX 125?!
Ernsthaft, die Kurbelwelle mim Kupplungsdeckel über die drei Schrauben ausdrücken?
-
Fehlzündung -- Ursache?
HD gewechselt nach Löcherei?
-
Fehlzündung -- Ursache?
Wenn's den Pickup auf der Grundplatte zerschießt gibt der vielleicht öfter als gewollt ein Zündsignal an die CDI. Kein Plan. Aber bevor ich alles gegen Neuteile austauschte, würd ich wohl erher zu guten gebrauchten greifen. Ne Grundplatte geht höchst selten kaputt, genau wie die CDI. Einfach mal einen Fehler nach dem andern ausschließen durch Tauschen der Verdachtsteile. Kannst ja anschließen zurücktauschen. Außer halt beim Pickup. Ich persönlich würd aber damit anfangen, zu untersuchen wieso ein 135er DR mit Road und Löchern ne 122er HD braucht... Ich stell jetzt mal die tollkühne Behauptung auf: dir zieht's irgendwo Luft die da nicht soll.
-
Fehlzündung -- Ursache?
Wenn er mit 122er gut läuft (immerhin 20 Nummern höher als "üblich") stimmt da wohl was ganz anderes nicht als nur die Fehlzündungen. Fehlzündung heißt entweder, dass die CDI nen Zündfunken raushaut wenn sie gar nicht soll, oder/und der Auslass (resp irgendeine Quetsche) wird deutlich zu heiß und zündet das einströmende Gemisch selbstständig, was ich eher nicht denke.Die Kühlwirkung von frischem Gemisch erlaubt das eigentlich nicht.
-
Acma px Motor versatz
Falsches Unterforum. Guckst du: klick1 klick2 Waren so die ersten Treffer die in der Suche auftauchten. Gibt sicher noch mehr hilfreiche Topics..
-
Youngtimer - jetzt im Ernst?
Nissan 300ZX. Fand ich damals schon ne geile Kiste. Und wird auch bald 30...
-
Welchen Lötkolben braucht man in einer guten Vespa-Werkstatt?
Hört sich interessant an. Auch zu dem Preis. 95€ und man hat 3 in 1. Wenn ich nicht schon so viele Lötkolben hätte.... Aber irgendwie sind die alle kagge, brauch wohl eh mal nen neuen...
-
Das große SUV Topic
Wer SUV fährt hat das Recht die Pflicht in den Arsch gepoppt zu werden. Macht doch Sinn, oder?
-
das beste Nummernschild
nettes Gimmick und nettes Kennzeichen:
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Ich hatte ihn so verstanden, dass der letzte Gang der Mutter nicht ins Gewinde der Welle greift, weil diese an der Stelle "zu kurz" ist.
-
Übel zugerichtete Teile
Ha, ich hab's, er hat ihn auf dem Gepäckträger ohne Sicherung transportiert, nach 30km isser runter gefallen.
-
Übel zugerichtete Teile
ICh würd sagen Gussfehler oder Auspuff extrem verspannt...
-
Vespa px 2014 tuning Hilfe
Hat dir der Verkäufer denn auch zugesichert die ganze Chose einzutragen? Wenn nicht würd ich schauen, dass du die Tuning-Bestellung rückgängig machen kannst, die Komponenten sind kagge. Besorg dir die Komponenten nach Abstimmung mit dem GSF selbst und verbau sie anschließend. Da haste mehr von und lernst auch noch was.
-
Cosa Motorblock in PX Rahmen
Für mich gesprochen: also eigentlich gehört doch der Dämpfer nach unten, die Feder nach oben. Bei dir ist jetzt die Gabel mit Feder unten, also hängt der Dämpfer oben, über Kopf. Wenn es funzt is alles gut, is mir nur so aufgefallen. Dachte die Dämpfer wären IMMER unten. Werde damit wahrscheinlich aufm Holzweg sein. Edith sieht gerade, dass der YSS ja scheinbar von Haus aus so aufgebaut ist, nimmt alles zurück und behauptet das Gegenteil. Weitermachen.
-
Übel zugerichtete Teile
"läuft nicht sauber, sollte wohl mal der Vergaser neu eingestellt werden und ne neue Zündkerze wäre wohl auch mal fällig. Dürfte aber für den Profi kein Problem darstellen..."
-
Cosa Motorblock in PX Rahmen
An der Stelle würd ich definitiv noch irgendwo Material wegnehmen, oder zumindest ne selbstsichernde Mutter nehmen. Das Gewinde der Stange steht ja eher noch drin als über die Mutter raus. Da hätt ich Bauchschmerzen mit... Und der Frage vom Jörg schließ' ich mich an. Wenn ja: besteht nicht die erhöhte Gefahr des Auslaufens?
-
Parmakit 177
Die Kodi greift doch um die Zentrierung des Kopfes, wie soll denn da der Kolben anstoßen?
-
Briefkopien-/Gutachtendatenbank
http://www.germanscooterforum.de/topic/190912-gutachten-grimeca-scheibenbremse/?p=1066474313
-
Allgemeine Fragen zum P125X Motor von '79
Der klemmt gerne mal wenn sich Fremdkörper durch die Überströmer quälen und der Kolben sagt "du kommsiernischrein!". Egal, alles wieder zusammengebaut und rennt. Wieso immer alle so ein Geschiss wegen Aluzylindern machen. Fahren, richtig abdüsen und gut is. Gibt doch keine Quartermile-karre.
-
Parmakit 177
Es gibt auch im Dienstleistungsbereich Leute die dir Spacer anfertigen und zusenden.
-
Briefkopien-/Gutachtendatenbank
Wieso will die LML-Gabel eingetragen werden? Ist doch optisch identisch zu PX...
-
Tour Rats Blechroller Stammtisch Heidelberg
Hast den Mendelpass mitgenommen? Der is geil zu fahren, das meiste is frisch geteert, da kannst richtig schön um die Kurven heizen. Aber Achtung vor den Müllmännern.
-
Allgemeine Fragen zum P125X Motor von '79
Nach der Aussage empfehle ich erstmal Topic-Literatur der berühmten drei: 1. Parmakit hier für 280 Öcken 2. Polini 3. DR 177 Ich behaupte, wenn du die durch hast sind keine Fragen mehr offen und der Umbau geht dir locker flockig von der Hand.
-
Tour Rats Blechroller Stammtisch Heidelberg
1. Reihe ist M8x1,25. 1 noch als Feingewinde. 1,5 hab ich mit Gewindelehre rausgelesen aber noch nicht zum Kauf gefunden. Hoffe mal uff de Droht-Michel, dass der was do hot. Hab aber auch noch paar Schrauben-Buden im Hinterkopf die dann abgeklappert werden.