Zum Inhalt springen

PK-HD

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von PK-HD

  1. PK-HD antwortete auf Luka Lu's Thema in Flame & Sinnfrei
    Regenfest getestet. Test gefistet. Fest getestet. Fest gefistet? Besser als gefastet.
  2. Wenn man es in einen Geschirrspüler packt, könnte man das Paket ja auch hintendrauf aufm Zweirad transportieren. lass es doch von nem Kurierdienst abholen, neu einpacken und weiterschicken. So à la Fahrradkurier.
  3. Ich bin gegen Verschieben, sonst find ich's am Ende nicht mehr... "Das Internet" gibt dir doch nicht nur jede Menge Daten, sondern du sendest ja auch was. Unter anderem auch deine IP-Adresse. Und die ist ja bis auf gewisse Knotenpunkte zurückverfolgbar. Bin sicher, damit kennt sich jemand viel besser aus. Ich meine aber sogar zu wissen, dass Webseiten heimlich abfragen können woher du kommst (auf welcher Webseite du beim Browsen vorher warst) oder wohin du gehst. Hab aber noch nicht ganz gecheckt wofür das gut ist. Auf jeden Fall kann man mit IP-Adresse schonmal ganz gut eingrenzen woher du kommst, und du als Mod kannst ja auf die IPs zugreifen, von denen aus ein Beitrag gesendet wurde. Wo sitze ich gerade? Bea ruft: Das WLAN sollte das Internet aber eigentlich nicht kennen, da das WLAN ja hinter dem Router sitzt. Da scheinst du ein paar mehr Daten zu senden. Wer kann das aufklären?
  4. PK-HD antwortete auf Luka Lu's Thema in Flame & Sinnfrei
    Guten Morgen Test...
  5. Kann mich Dr. Pien nur anschließen. Spar dir den Kram, besorg dir nen Dremel und lies dich vor allem erstmal durch die 100.000Seiten Technik durch. Mach ganz viele Bilders, eröffne ein Umbautopic und lass dich da noch schrittweise beraten. Da haben wir alle was zu glotzen und du lernst dabei. Ich bin leistungsmäßig in deinem Zielbereich unterwegs, mit Parmakit auf 60mm Hub und Sip Performance Tröte. Schlichtes einfaches Setup. Über die nächsten Monate mal nach nem 200er Getriebe Ausschau halten und gebraucht hier im Forum einkaufen. Dazu nen Kupplungskorb vom ddog für 200er, ne Kurbelwelle deiner Wahl (ich nenn jetzt extra keinen Hersteller, sonst gibt das hier nen zweites Kurbelwellen-Diskussions-Topic ) und fertig is die Laube. Je nach Zustand der übrigen Bauteile vielleicht noch die ZGP neu verlöten, ne Packung neuer Lager und Simmerringe und du hast nen potenten frisch aufgebauten Motor dastehen. Los geht's.
  6. Bin mir sicher das hält sich in Grenzen. Können die sicher von der Steuer absetzen. Und im Ernst: der EK Preis der Wehr würd mich auch mal interessieren.
  7. PK-HD antwortete auf Luka Lu's Thema in Flame & Sinnfrei
    Guten Morgen Test
  8. Jein. Meine Annahme war, dass sich die Fahrzeuge ja leider nicht ideal verhalten, die rollen nicht gemütlich wie zwei zusammengeballte Knetkugeln weiter. Der eine fliegt ne Weile, landet dann. Beide werden mächtig verformt. Daher macht meiner Meinung nur ein vergleich der kinetischen Energien vor dem Aufprall Sinn. Also um zu vergleichen ob die beiden angenommenen Unfälle am Ende identisch sind. Sind sie meiner Meinung nach nicht, da im Fall der 100/50 Konstellation mehr Energie im Vorher-Zustand steckt als im 75/75-Fall. Zur Impulserhaltung geb ich dir natürlich recht, die gilt, was ich sagen wollte war: deren alleinige Betrachtung bringt einen nicht immer ans gewünschte Ziel, wie in diesem Fall.
  9. PK-HD antwortete auf Luka Lu's Thema in Flame & Sinnfrei
    Mittagspausentest...
  10. Hab ich schon gemacht. Beim blauen TÜV. Ob der Zylinder tatsächlich zurück gerüstet war hat keinen interessiert. War ihm wohl auch zu umständlich mit Haube runter und Polrad ziehen.
  11. PK-HD antwortete auf Luka Lu's Thema in Flame & Sinnfrei
    Test....
  12. PK-HD antwortete auf Luka Lu's Thema in Flame & Sinnfrei
    Der frühe Vogel kann mich mal. Lieber die Stumme im Bett als die Taube aufm Dach. Wer im Glashaus sitzt sollte im Keller pissen.
  13. Impulserhaltung ist meiner Meinung nach hier nur bedingt richtig. Da ja ein Teil der Bewegungsenergie in innere umgewandelt wird. Und genau die macht den Unterschied. Und da die Geschwindigkeit quadratisch in die Gleichung einläuft: 75^2+75^2= 11250 ≠ 100^2+50^2=12500 Da liegt der Hase begraben. Zumindest unter der Annahme, dass die Massen identisch sind. Der Einfachheit halber mit 1g rechnen, einfach rausstreichen.
  14. PK-HD antwortete auf darkY's Thema in Blabla
    hey, der is mir letzt auch im Netz übern Weg gelaufen. Hab ich wohl zu lange überlegt...
  15. Die sind aber auch von umweltschädlichen Stoffen bereinigt. Da wird tatsächlich nur noch das Blech versenkt. Und das ist zum Glück vollkommen unschädlich und wird über die Jahrzehnte von alleine zersetzt.
  16. Echt jetzt? Hab ich tatsächlich den Link gepostet???? Sollte eigentlich ein Bild sein... wahhh. So eins mit Kugeln... arrrg... Ich entschuldige mich vielmals, muss sich auf der Suche nach dem Bild der falsche Link in die Zwischenablage geschlichen haben... Ich gelobe Besserung und werde ab sofort jeden Beitrag nochmals kontrollieren...
  17. PK-HD antwortete auf Luka Lu's Thema in Flame & Sinnfrei
    Guten Morgen Test...
  18. Ich zieh die Spanngurte über den Mitteltunnel knapp über der Fußbremse durch. Bei Bedarf kann ich heute Abend ein Foto machen. Hab aber auch die größere Bühne, bei mir steht der Ständer komplett auf der Bühne. Und ich hab diese Verzurrösen drin. Sollte aber keinen Unterschied machen.
  19. Da hat sich der gute Newton auch schonmal Gedanken drüber gemacht. Link raus und den eigentlich Link nimmer gefunden. Daher steht hier also nix... Energieerhaltungssatz macht klar, dass die die gesamte Bewegungsenergie erhalten bleibt. Nur eben umgewandelt. Bei Fahrzeuge nehmen durch plastische Verformung den Großteil der Bewegungsenergie auf. Der Rest wird durch wildes Herumschleudern der beiden Massen vergeudet. Beide Fahrzeuge haben anschließend theoretisch den gleichen Schaden. Edith ruft noch hinterher, dass im Fall von 100/50 mehr Energie im Aufprall steckt als im Fall von gleicher Geschwindigkeit. Heißt mehr kinetische Energie wird in innere umgewandelt.
  20. PK-HD antwortete auf Luka Lu's Thema in Flame & Sinnfrei
  21. Nee, komm schon, DAS Wasser willst nicht wirklich trinken, oder? Ich mein, im Sommer mal besoffen reinspringen und ne Runde schwimmen geht schon, aber trinken? Ich denke auch, je mehr bestehende Probleme zu bewältigen sind, desto weniger bringen einen theoretisch mögliche Szenarien in Bedrängnis. Und je weniger man weiß, desto entspannter lebt es sich. Und wir leben ja für's hier und jetzt.
  22. PK-HD antwortete auf Luka Lu's Thema in Flame & Sinnfrei
    Nee, aufm Hollandrad... Test Geht... Geht nicht Geht
  23. PK-HD antwortete auf Luka Lu's Thema in Flame & Sinnfrei
    lol, hat alles kurz gedauert, aber hab's nu nachgelesen und gecheckt. Hat mich aber die Mittagspause gekostet.
  24. 7 Beiträge und 5 verschiedene Angaben zum Volumen des Öltanks... Foren sind was schönes.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.