Alle Inhalte von PK-HD
-
Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf
Auf welche Frage soll ich denn nun antworten? Daseinsberechtigung: Ich schrieb ja explizit, ich kann es nur nicht nachvollziehen, bin aber der Meinung, dass es wohl eine geben muss. Zu Pfarrern im ursprünglichen Sinne als Prediger Sonntags auf der Kanzel hab ich nunmal eine sehr angespannte Beziehung. Und mit der Kirche als Institution eben auch. Da schwingt dann schon sehr viel persönliches mit. Da ich pötpöt's Job kenne, hat er mit Sicherheit nicht angenommen, dass ich seinen Job da irgendwie mit reingezählt habe. Und bei den Pro8-Moderatoren hab ich tatsächlich so ein wenig an taff gedacht, aber noch viel mehr an Galileo. Volksverdummung at it's best. Man könnte das Abendprogramm wohl mit wirklich informativen und bildenden Formaten füllen. Aber nein, man versucht das allereinfachste Volk mit Titten und Klischees zu locken.
- Test
-
Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf
Will damit nur sagen, dass ich nicht alles nachvollziehen kann, was andere Leute wichtig finden. Oder hast du das speziell auf die ausgewählten Beispiele bezogen?
-
Test
Kenn ich eine. Ich nenne sie aber lieber Käsefrau.
-
Test
Ziegenkäse ist was feines.
-
Redensarten die dir auf den Sack gehen
Versteh ich nicht, wieso ist intrigieren ein falsches Fremdwort? Scomadi ruft: ahhhh....ok, deinen Satz nochmal gelesen und gleichzeitig vom Schlauch gestiegen. Gerafft.
- Test
-
Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf
Öhm, die Frage stellt sich doch auch nicht sonst im Leben: Wieso kaufst die Radioblende bei Amazon und nicht direkt beim Hersteller in China? Genau das gleiche. Oder wieso schließen manche ihre Versicherung beim Versicherungsheini ab und nicht direkt bei der Versicherung? Der muss ja auch bezahlt werden, wird für alle teurer. Und da wir aber keine 15mio Arbeitslose wollen, wirds erstmal alles so bleiben wie es ist. Man darf nicht erwarten die Daseinsberechtigung aller Berufsgruppen verstehen zu können. Die Hälfte aller sollte sich meiner Meinung nach nen gscheiten Job suchen, angefangen beim Pfarrer bis hin zum Pro7-Moderator. Alles unproduktives Pack. Aber ich lass sie trotzdem, mit der Vermutung, dass es da wahrscheinlich schon eine Daseinsberechtigung gibt die sich mir nur noch nicht erschließt weil ich bisher zu wenig darüber sinniert habe. Aber um das auszuweiten ist mir meine Zeit zu schade.
-
Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf
Das U sieht auch aus wie um 90° gedreht. Ich würds reklamieren. Oder halt weiterfahren. Bedüsung ändern und gut is. Bin bei den Müllkippen übrigens ein bisschen weiter gekommen: Angeblich gibt es die klassischen Müllkippen in D gar nicht mehr, nur noch alte die aber nicht weiter befüllt werden. Es scheint so zu sein, dass alles an Restmüll, was in HD anfällt nach MA in die Müllverbrennung wandert. Hat zumindest ein Bekannter behauptet.
- Test
-
YOUNGTIMER, KLASSIKER VON MORGEN.
Fand die Kiste immer furchtbar, hatten mal so einen. Konnte nichts wirklich gut. Außer sparsam fahren mit dem Diesel an Bord.
-
Test
So, bin wieder wach. Guten Morgen Test...
-
Test
Heute Abend wird Saufen getestet. Hat das schonmal jemand getestet? Gibt's da Erfahrungswerte? Und Bilders? Bitte viele Bilders! Wenn's Bilders gibt, gibt's morgen auch eins von mir. Ob ihr wollt oder nicht.
-
YOUNGTIMER, KLASSIKER VON MORGEN.
Hast Schrick in der Aufzählung vergessen.
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
1. Weil dir der Mechaniker anschließend an die Gurgel springt, wenn du die Teile so geplant hast. 2. Weil du mit nem Innensechskant deutlich weniger Drehmoment übertragen kannst als mit andern Antriebsformen. 3. Weil die aufgrund 2, nach paarmal montieren ausgenudelt sind. 4. Weil Innensechsrund und Vielzahn viel geil ist und alles besser kann.
-
Test
Guten Morgen Test... Hätte ne günstige Bremstrommel mit ohne Stehbolzen herzugeben. Steht original Piaggio FA drauf. Passt aber nur auf Scomadi.
-
Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf
Vollkommen richtig, sorry. Ich könnt mich jetzt rausreden mit, "das b liegt ja fast neben dem m, hab mich nur vertippt..:".
- Test
-
Sexistische Kackscheisse, oder: unsere Mitgliedertitel ...
Das Schlüsselband...
-
Schutzblech Hinterrad?
Geht es hier jetzt um Blechversiegelung gegen Witterung oder um ein Schutzblech fürs Hinterrad? Ganz ehrlich, wer sich über sowas Gedanken macht sollte vielleicht mal über Plastomaten nachdenken. Wenn die Kiste an der Stelle nicht dreckig werden soll, weil ich sie ins Wohnzimmer stellen will, dann fahr ich eh nicht damit, also auch wieder egal. Ich finde die Idee vollkommen am Ziel vorbei geschossen. Aber jeder wie er will. Andere lackieren in permuttweiß und bauen sich ne braune Sitzbank drauf. Muss jeder für sich entscheiden.
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Ihhhh, Inbus im Fahrzeugbau geht gar nicht. Wird aber ganz gern gemacht weil achso günstig. Aber Piaggio hat ja auch Philips verbaut, eigentlich die reinste Katastrophe. Andreas, wie sehen denn Pickup und Polrad von innen aus? Wenns tatsächlich reibt solltest was sehen. Mir hats auch schonmal kurz am Pickup gerieben, waren sofort Schleifspuren dran. Im Polrad hab ich kaum was gesehen, aber Pickup am schwarzen Kunststoffgehäuse.
-
Bremstrommel reisst ab / alle Stehbolzen gleichzeitig abgerissen
Was bringt es dir, die Zugfestigkeit eines bereits im plastischen Bereich befindlichen Stehbolzen zu testen? Das Material ist hin. Da beißt die Maus kein Faden ab.
- Test
-
Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf
Wenn ich nicht ganz falsch bin, hatten die in den 80ern noch deutsche Namen. Beispiel was mir grad einfällt: Schlaumi-Schlumpf oder kurz Schlaumi. Halt dieser Besserwisser-Alleswisser-Schlumpf. Und Torti is ja auch irgendwie deutsch, oder? Von Torte. Scomadi ruft noch hinterher: Ich beziehe mich auf Hörspielkassetten und Comic.
-
Test
Ich werd an der nächsten Vespa wohl die Felge an die Trommel schweißen. Mit Titan wirds dann wohl halten. Dann muss ich mir keine Sorgen um Sollbruchstellen an Stehbolzen machen.