Alle Inhalte von PK-HD
-
Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf
Das stimmt leider nur in den wenigsten Fällen. Ausgehend von den, den meisten bekannten, Dornwarzen die nur in den wenigsten Fällen von selbst verschwinden. Damals in meiner Zeit als Schwimmer war ich damit regelmäßig konfrontiert. Damals war die allgemein anerkannte Methode zur Behandlung die Vereisung und Abtragung mit einer Art Löffelskalpell. Hat bei mir immer funktioniert, scheint aber mittlerweile mangels Wirkungsnachweis eingestellt. Wie es bei anderen Warzentypen und an anderen Körperstellen außer dem Fuß aussieht kann ich nicht sagen. Was definitiv nie funktioniert hat ist das Aussitzen. Von alleine geht da nix weg. Die werden zwar irgendwann nichtmehr größer, fühlen sich aber dennoch unangenehm wie eine Art Fremdkörper in der Haut an.
-
Test
Sauf-Scomadi kommt demnächst vorbei. Mag noch jemand mit?
-
Geschlossen: Suche gebrauchen Facebook-Account
Ich dachte hier wäre geschlossen? Komisch dieses Internet. Bin froh, dass das wohl nur eine kurzweilige Modeerscheinung bleiben wird...
-
Geschlossen: Suche gebrauchen Facebook-Account
- Test
- Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf
Ja, die gibt es tatsächlich, und zwar nicht zu wenige. Bei hochgezüchteten Motoren, die durch besonders hohe Verdichtung oder Ladedruck im unteren und mittleren Drehzahlbereich so heiß werden, dass es mit 95 Oktan an die Klopfgrenze geht. Um die gewünschte Leistung dennoch zu erreichen wird höheroktaniger Sprit gefahren, der sich durch die Wärme im Brennraum nicht so schnell selbst entzündet. Bei vielen Herstellern wird dann zwar angegeben, man könne auch wahlweise mit Super95 rumfahren. Das ist allerdings nur ein schlechter Kompromiss. Denn bei Benutzung des niederoktanigeren Kraftstoffs wird der Nachteil dadurch umgangen, dass mehr Kraftstoff eingespritzt und somit die Kühlwirkung der Flüssigkeit im Brennraum genutzt wird. Dadurch läuft die Kiste natürlich fetter, was aber nicht durch höheren Ladedruck ausgeglichen wird weil ja sonst der Vorteil wieder dahin wäre. Also hat man im Endeffekt einen leicht erhöhten Kraftstoffverbrauch und ein bisschen weniger Leistung. Das steht den gesparten 4 Cent/L an der Tanke gegenüber. Wird sich auf lange Sicht 1:1 ausgehen, also kann man auch gleich Super+ tanken. Da ich eh immer an der freien Tanke um die Ecke einkehre, und dort der Sprit im Langzeitschnitt ~1,589/L Super+ kostet geht das für mich ok. Ist ungefähr der Preis, den Super95 an der Shell und Konsorten kostet. Dafür unterstütze ich die kleine Bude, die sich immernoch erfolgreich gegen die großen Penner wehrt und fahre dabei auch noch höherwertigeren Sprit.- Test
Guten Morgen Test... Guten Morgen Scomadi... Guten Morgen GSF... Guten Morgen Welt....- YOUNGTIMER, KLASSIKER VON MORGEN.
Kein shice jetzt: mein Bruder hat das wirklich mal genauso gemacht, aber mit nem A-Vectra, 2.0 mit Automatik aus erster Hand. (Klorollen-Überzug war handgemacht von Oma) Der Kerle war damals 19 und is mit der Schüssel abends in die Großraumdisse gefahren. Nachts um 05:00 wieder nach Hause, die Kiste voll mit Kumpels. An allen Polizeikontrollen vorbei weil die dachten der Oppa holt die Kiddies ab. :D- Test
Guten Scomadiabend...- Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf
Gleiche Tankstelle, Heidelberg, vor 2 Wochen Super Plus 1,689, vor 1 Woche Super Plus 1,559. Musste natürlich beide mal volltanken. Egal, was willste tun. Sooo stabil find ich die jetzt aber nicht.- YOUNGTIMER, KLASSIKER VON MORGEN.
Nein, tu es nicht! Leg nen Spazierstock, nen Hut und ne Klorolle mit stylischer Verkleidung auf die Hutablage. ADAC, AvD und sonstige Clubaufkleber auf die Heckscheibe in die Ecken. Dazu noch ein großer D-Landesaufkleber auf die Heckklappe. Bitte Bitte Bitte mach das! Und falls noch nicht vorhanden: ganz wichtig, Anhängerkupplung nachrüsten!!!! Und ab dann, spätestens ab dann, jeden SA zwischen 09:00 und 12:00 das Auto waschen. Und zwar möglichst penibel.- Welche Reifen sind empfehlenswert?
Auf 135er kommt eigentlich nur einer in Frage. Scomadi. Beim 177er musst aber wieder aufpassen, da geht der sich meist nicht so gut aus.- Test
Guten Morgen Test... Und nochmals: Scomadi macht den Arsch frei.- Motorradführerschein für unter 1000 Euro?
Krass, bin isch konkret Häcka, dass isch in closett Sräd scheiben kann. Achso: 2010: 1150€ blank.- Bestellung ScootRS ! wer hat dazu Zollinfos
Ich hab Post vom Zoll bekommen ich soll vorbei kommen. Bin dann mit Rechnungen und allem da hin. Stand zwar auch was von gift drauf, aber die hatten es geröntgt und wussten schon in etwa was es ist. Musste dann für die Bremsscheibe und Beläge und so knapp 7€ noch nachzahlen. Weiß nicht wie das jetzt gehandelt wird, war vor ein paar Jahren.- Test
Waschmaschinen leben länger mit Scomadi! An meine Haut lass ich nur Wasser und Scomadi. Auf diese Steine können Sie bauen, Schwäbisch Scomadi. Scomadi, ich bin doch nicht blöd. Scomadi Müsli, Scomadi Scomadi, Scomaaadiiiiii (man muss es sich vorstellen der Typ im Radio sprichts so gay aus) Scomadi, createur d'automobil. Scomadi, you can. Ein ganzer Kerl, dank Scomadi. Scomadi, Gutes kann so gesund sein. Scomadi, hier tanken Sie auf. Scomadi, Qualität ist das beste Rezept. ich will so bleiben wie ich bin, Scomadi. Scomadi, wenn's mal wieder länger dauert... Mehr fällt mir jetzt nicht auf die Schnelle ein...- Test
Guten Morgen Test... Und ähhh: Scomadi!- Plastikroller im GSF: Ja oder Nein?
Der Tenor geht in eine eindeutige Richtung: nein. Wieso kann man das Abstimmergebnis nicht sehen?- Test
- Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf
Ich brech ab! Geil!- Test
- Übel zugerichtete Teile
neuer Lada...- Test
Guten Morgen Test... Alles klar im Land der Tester? Hab mir jetzt paar Kurzzeitkennzeichen auf Halde gelegt, man weiß ja nie. 52 Stück für 2015. Gab nen Rabatt. Hab nur für 51 gezahlt. Brauch jetzt nur noch 52 Roller. Sollten aber nicht genau 200ccm haben. Und sollten auch Reifen drauf sein. Am besten welche mit altem Profil. Wer kann mir da nen Modell empfehlen? Sollten aber auch gut sein. Also so halt fahrbar halt und ohne Abrieb und auch bei Schnee und Eis gut. Halt alles, ihr wisst was ich meine.- Neue Kurzzeitkennzeichen Regelung
- YOUNGTIMER, KLASSIKER VON MORGEN.
Den kenne ich noch vom damaligen Mc Doof Gewinnspiel. Hat ihm, imo, damals den größten Promo-Schub verpasst.
Wichtige Information
Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung