Alle Inhalte von PK-HD
-
Import French ACMA 1961 - TUF regulations
Yes, Mirror is required, doesn't matter how old it is. But you can use this one for example and remove it after TÜV-Inspection.
-
Hilfe! Welche Reifen für PX ?!
Mist, um nen halben Tag verpasst... Aber war ja tatsächlich noch human, die Reaktion. Und wer sich von so ein bissel Gestichel schon verscheuchen lässt, wird im GSF auf Dauer eh nicht glücklich. Darauf folgt dann nämlich schnell ein "Wie bekomm ich meine PX80 schneller?" und "Welches Öl fährt man am Besten?" und "Lieber den 177er DR oder den 177er Polini (und was haltet ihr vom neuen Parmakit?)?". Bei den fähigen Leuten führt so ein Einstand dazu, dass sie in Zukunft öfter mal die Suche bemühen, zumindest für Standard-Fragen. Das Leben selbst ist nunmal kein google, wo man alles schluckfertig vorgekaut serviert bekommt, am besten noch innert ein paar Minuten. Einfach auch mal selbst anstrengen, dann wirds was mit den Reifen und mim GSF.
-
Vespa PX Hebebühne NRW Mönchengladbach
Gegen entsprechendes Entgeld erstelle ich gerne ne CAD-Konstruktion davon. Inkl. Stückliste und Zeichnung.
-
Nur mal kurz ne blabla Frage
Könnte man zu der Schwangerschafts-Frage nicht ne Umfrage starten? Dazu noch Bärbel Schäfer, Vera und Oli einladen. Das müsste doch zu klären sein...
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Spiegel: Hab ich mit Gasfaserspachtel verschlossen und anschließend neu lackiert. Ölschauglas: Hab ich zugeschweißt, verspachtelt und neu lackiert. Gibts aber wohl auch Gummis, die zufällig genau da ganz gut passen. Weiß aber nicht mehr woher die zweckentfremdet waren...
-
Ansaug - Geräuschdämmung im Rahmen
Wie meinst? Ich sauge auch unter der Bank, erfolgreich. Wieso sollte das nicht funktionieren?
-
Tour Rats Blechroller Stammtisch Heidelberg
Dann kommt doch grad mal bei mir vorbei, gibts nen kühles Helles und dummes Gelaber gratis.
-
Drehzahl bleibt auf maximum bei malle alt
Wenn es erst seit ein paar Wochen so ist.... Keine Ahnung, vielleicht einfach mal den Gaser ins Ultraschallbad. Vielleicht hat sich was verdreckt und er wird tatsächlich leergesaugt? Vielleicht auch was an der Elektrik am Arsch? Pickup mal durchmessen. Andere CDI testen. Wobei ich mir das nicht wirklich als Ursache erklären könnte.
-
Parmakit 177
Meistens im Auslass.
-
Spiel der Nebenwelle im PX Gehäuse
3-4mm???!!!??? Da stimmt was ganz gewaltig nicht.
-
Stoßdämpfer/Federbein und Refendruck einstellen/justieren
Da gibts noch den ganz entscheidenden "Wohlfühlparameter"!!! Glaube nicht, dass du für die Straße hier ein allgemeingültiges Setup erwarten kannst. Das kannst du nur für dich selbst einstellen. So, dass du dich damit wohl fühlst. Da du nur von zwei variablen Parametern ausgehst, lässt sich das ja relativ schnell einstellen.
-
Vergaser Anschauungsmodell fürs GSF
Ich würd sogar sagen, Stufenschnitt ist Pflicht. Auf jeden Fall Schwimmerkammer, komplette Luftführung und vielleicht noch Irgendwelche Düsen. Wobei es da natürlich sehr genau sein muss, damit der Schnitt mittig sitzt. Weiß nicht, was du für Werkzeugmaschinen zur Verfügung hast...
-
Quattrini M1XL Probleme
Jap, dann sind neue Hälften definitiv die bessere Wahl. Weiter machen.
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Hab hier grad ne PX80 mit 135er stehen. Umgerüstet auf geradeverzahnt, Übersetzung weiß ich grad nimmer. Hört sich furchtbar an. Aber gewöhnt man sich bestimmt dran.
-
M1XL PX80 Rock´N´Roller Projekt
Wenn du die SIRI GEschichte machen lässt bist auf der sicheren Seite. Kobold anhauen und bissl aufschweißen lassen. Ich hätte dabei ein schlechtes Gefühl, aber hatte es selbst noch nicht, daher keine Erfahrung.
-
Quattrini M1XL Probleme
Sind das wirklich Risse? Oder nur Verfärbungen im Gussmaterial oder an der Oberfläche? Wenn das alles Risse sind, wärs was für "übel zugerichtete Teile"... Wie kommt sowas zustande? An den Stellen? Mal das Moped aus Versehen in die Presse geworfen? Oder vom Balkon im 3. Stock?
-
Zündkerzenbild
Andere CDI testen. Danach Pickup mal durchmessen. Und nötigenfalls mal ne andere ZGP testen.
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Jap, so isset auch. Die schrägen drücken nur etwas mehr aufs Lager (größere axiale Kräfte), dürfte bei unseren Mopeds aber irrelevant sein, Siehe Erfahrungswerte der Leute hier,
-
Zündkerzenbild
Sicher, dass die Kerze tot ist? Wie hast das überprüft?
-
Zündkerzenbild
Was is hinüber? Die Kerze? Der Zylinder? Nachbars Hund?
-
Zündkerzen bild
Ich würd auch sagen, klassisches "zu mager". Mit dem Bild würd ich nicht mal mehr vom Hof rollen wollen.
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Reicht locker. Sieht bei manchen Motoren deutlich schlimmer aus.
-
Tour Rats Blechroller Stammtisch Heidelberg
Mom, wäre dabei. Wird bei mir aber eher gegen 20:00 was... Wäre für ne klitzekleine Ausfahrt. Will den Motor noch testen...
-
Bekomme Vergaser nicht eingestellt!
Oder halt ab auf ne Glasplatte und den Lichtspalt-Check machen.
-
Erledigt
Jap, wäre schon was Feines, wenn man das einfach mal stehen lassen würde!!!!!