Zum Inhalt springen

PK-HD

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von PK-HD

  1. Yes, Mirror is required, doesn't matter how old it is. But you can use this one for example and remove it after TÜV-Inspection.
  2. Mist, um nen halben Tag verpasst... Aber war ja tatsächlich noch human, die Reaktion. Und wer sich von so ein bissel Gestichel schon verscheuchen lässt, wird im GSF auf Dauer eh nicht glücklich. Darauf folgt dann nämlich schnell ein "Wie bekomm ich meine PX80 schneller?" und "Welches Öl fährt man am Besten?" und "Lieber den 177er DR oder den 177er Polini (und was haltet ihr vom neuen Parmakit?)?". Bei den fähigen Leuten führt so ein Einstand dazu, dass sie in Zukunft öfter mal die Suche bemühen, zumindest für Standard-Fragen. Das Leben selbst ist nunmal kein google, wo man alles schluckfertig vorgekaut serviert bekommt, am besten noch innert ein paar Minuten. Einfach auch mal selbst anstrengen, dann wirds was mit den Reifen und mim GSF.
  3. Gegen entsprechendes Entgeld erstelle ich gerne ne CAD-Konstruktion davon. Inkl. Stückliste und Zeichnung.
  4. Könnte man zu der Schwangerschafts-Frage nicht ne Umfrage starten? Dazu noch Bärbel Schäfer, Vera und Oli einladen. Das müsste doch zu klären sein...
  5. Spiegel: Hab ich mit Gasfaserspachtel verschlossen und anschließend neu lackiert. Ölschauglas: Hab ich zugeschweißt, verspachtelt und neu lackiert. Gibts aber wohl auch Gummis, die zufällig genau da ganz gut passen. Weiß aber nicht mehr woher die zweckentfremdet waren...
  6. Wie meinst? Ich sauge auch unter der Bank, erfolgreich. Wieso sollte das nicht funktionieren?
  7. Dann kommt doch grad mal bei mir vorbei, gibts nen kühles Helles und dummes Gelaber gratis.
  8. Wenn es erst seit ein paar Wochen so ist.... Keine Ahnung, vielleicht einfach mal den Gaser ins Ultraschallbad. Vielleicht hat sich was verdreckt und er wird tatsächlich leergesaugt? Vielleicht auch was an der Elektrik am Arsch? Pickup mal durchmessen. Andere CDI testen. Wobei ich mir das nicht wirklich als Ursache erklären könnte.
  9. PK-HD antwortete auf Han.F's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
    Meistens im Auslass.
  10. 3-4mm???!!!??? Da stimmt was ganz gewaltig nicht.
  11. Da gibts noch den ganz entscheidenden "Wohlfühlparameter"!!! Glaube nicht, dass du für die Straße hier ein allgemeingültiges Setup erwarten kannst. Das kannst du nur für dich selbst einstellen. So, dass du dich damit wohl fühlst. Da du nur von zwei variablen Parametern ausgehst, lässt sich das ja relativ schnell einstellen.
  12. Ich würd sogar sagen, Stufenschnitt ist Pflicht. Auf jeden Fall Schwimmerkammer, komplette Luftführung und vielleicht noch Irgendwelche Düsen. Wobei es da natürlich sehr genau sein muss, damit der Schnitt mittig sitzt. Weiß nicht, was du für Werkzeugmaschinen zur Verfügung hast...
  13. Jap, dann sind neue Hälften definitiv die bessere Wahl. Weiter machen.
  14. Hab hier grad ne PX80 mit 135er stehen. Umgerüstet auf geradeverzahnt, Übersetzung weiß ich grad nimmer. Hört sich furchtbar an. Aber gewöhnt man sich bestimmt dran.
  15. Wenn du die SIRI GEschichte machen lässt bist auf der sicheren Seite. Kobold anhauen und bissl aufschweißen lassen. Ich hätte dabei ein schlechtes Gefühl, aber hatte es selbst noch nicht, daher keine Erfahrung.
  16. Sind das wirklich Risse? Oder nur Verfärbungen im Gussmaterial oder an der Oberfläche? Wenn das alles Risse sind, wärs was für "übel zugerichtete Teile"... Wie kommt sowas zustande? An den Stellen? Mal das Moped aus Versehen in die Presse geworfen? Oder vom Balkon im 3. Stock?
  17. Andere CDI testen. Danach Pickup mal durchmessen. Und nötigenfalls mal ne andere ZGP testen.
  18. Jap, so isset auch. Die schrägen drücken nur etwas mehr aufs Lager (größere axiale Kräfte), dürfte bei unseren Mopeds aber irrelevant sein, Siehe Erfahrungswerte der Leute hier,
  19. Sicher, dass die Kerze tot ist? Wie hast das überprüft?
  20. Was is hinüber? Die Kerze? Der Zylinder? Nachbars Hund?
  21. Ich würd auch sagen, klassisches "zu mager". Mit dem Bild würd ich nicht mal mehr vom Hof rollen wollen.
  22. Reicht locker. Sieht bei manchen Motoren deutlich schlimmer aus.
  23. Mom, wäre dabei. Wird bei mir aber eher gegen 20:00 was... Wäre für ne klitzekleine Ausfahrt. Will den Motor noch testen...
  24. Oder halt ab auf ne Glasplatte und den Lichtspalt-Check machen.
  25. PK-HD antwortete auf Pitschka's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
    Jap, wäre schon was Feines, wenn man das einfach mal stehen lassen würde!!!!!

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.