Alle Inhalte von PK-HD
-
PX125 Motorrevision weil Benzin im Oel
Bei Lusso sitzt der Siri (wenns kein verrücktes Zwittermodell ist) innen, hinter dem Lager. Damit kein Staub und Dreck in Richtung Lager kommt sitzt außen der Staubschutzring. Bei Alt-Motoren sitzt der Simmerring außen, da wo jetzt bei dir der Staubschutzring saß. Kannst auch umbauen zum schnelleren Wechsel des Siris. Dazu lediglich darauf achten, dass die Bremstrommel eine entsprechende Dichtfläche aufweist und der Ölablauf an der Unterseite verschlossen ist.
-
Änderung des Hub & Abplanen des Zylinder/Zylinderkopfes
Die 0,7mm Kolbenunterstand gehen in die Quetschspalte mit ein, werden also nicht zusätzlich noch dazu addiert. Also miss doch mal die aktuelle Quetschspalte und plan den Zylinder dann soweit ab, bis du auf die 2mm kommst.
-
Änderung des Hub & Abplanen des Zylinder/Zylinderkopfes
Hol dir ne 6mm Fußspacer und dazu paar 1mm DIchtungen. Dann teste mal mit einer Dichtung auf dem Spacer und miss die Quetschkante mit Lötzinn. Und wenn sie dir nicht gefällt nimmst entsprechend Material am Zylinder oder Kopf ab. Weiß grad nicht wie der DR177 Kopf aussieht, daher das "oder". Auf der sicheren Seite wäre man wohl, wennst am Zylinder ab nimmst. Racebase gibt übrigens 6,2mm an, nicht 5,9.
- Motor geht fast aus bei Vollgas
- Motor geht fast aus bei Vollgas
-
Tour Rats Blechroller Stammtisch Heidelberg
aktuell keine fahrbereite Vespa... daher wirds bei mir wohl nix.
-
PX 80 tuning step by step
Ich hab hier ne ori 80er Kulu liegen, die hat an jedem Loch in dem die Federn sitzen Risse zum Rand hin. War nen 135er mit Road.
-
Parmakit 177
Beim neuen Parma-Kolben kann ich nix zu sagen. War bezogen auf den alten. Und halt günstiger und gefühlsmäßig besser gearbeitet, sagt zumindest mein Bauch wenn ich beide in der Hand halte. Kann natürlich sein, dass beim neuen Parmakolben sich alles relativiert.
-
Parmakit 177
Nen GS-Kolben kost nicht die Welt... is man auf der sicheren Seite. Auf der andern Seite: wie sieht der Zylinder aus und bekommst die Kolbenringe wieder frei?
-
Grimeca Scheibenbremse vorne vollhydr.MY
Was spricht gegen ordinäre Kupferdichtung? Hab damit bisher alles dicht bekommen.
-
Spanische P200E (DN): Chokezug mit 2 Schlaufen?
Bei den SF werden die geschraubt. Heißt die haben den kleinen Tonnennippel, der in den Schließer eingehängt wird und der Zuganschlag wird in das verschraubbare Endstück gesteckt. Wüsste jetzt keine SF mit zwei Schlaufen. Und ja, die Choke-Mechanik sieht exakt aus wie bei ner SF. Wieso nicht so lassen wie es ist, solange es funktioniert?
-
Kupplung px 80 trennt nicht
Die darf sich in der Kupplung nicht von Hand drehen lassen. Muss press passen. Andernfalls fängts rupfen an. Edith meint: beantworte mal die andern Fragen, damit man was ausschließen kann.
-
Getriebe Problem *VIDEO*
Klar, hat halt das weichere Ritzel nachgegeben.
-
Getriebe Problem *VIDEO*
Vielleicht Niete oder Blech von der Primär was am Gehäuse schleift?
-
Kupplung px 80 trennt nicht
OK ?!? Scheinbar passt es doch aber nicht, oder hattest du nicht gesagt, dass sie bei gezogenem Hebel nicht ganz trennt?!? Zum Thema 200er Kulu in 80er Gehäuse haste die nötigen Umbauarbeiten vorgenommen? Ich würd halt als erstes mal schauen, dass du sie komplett getrennt bekommst. Das scheint ja im Mom noch nicht ganz zu funktionieren. Wenn also der Zug genug Vorspannung hat (was ich tatsächlich nochmal überprüfen würde) muss halt die Kulu nochmal raus, zerlegen und alles checken.
-
Kupplung px 80 trennt nicht
Dann gib dem Kupplungszug mal etwas mehr Vorspannung. Kleine Einstellschraube durch die der Zug durchläuft, kurz vor dem Kupplungshebel.
-
Kupplung px 80 trennt nicht
Motor starten, ersten Gang einlegen, Kupplung gezogen halten. Was passiert? Bleibt stehen oder schiebt vorwärts?
-
Erfahrungen zu "bgm PRO MRB Big Box Vespa Auspuff"
Ja, das stimmt. Anrufen und fragen?
-
Erfahrungen zu "bgm PRO MRB Big Box Vespa Auspuff"
Gabs doch schon lange...
-
px 80 300km
Hast nen A-Führerschein? Oder nur A1? Willst legal oder illegal unterwegs sein? Soll alles eingetragen sein?
-
Traversenbolzen (Motorbolzen) festgeammelt...
Roller neigen und die Öffnung mit WD40 fluten und ruhig mal übers Wochenende so stehen lassen. Dann Mutter drauf und mit kräftigen Schlägen auf die Mutter versuchen die Seuche zu lösen. Wenn die ersten mm getan sind, kannst den Rest ohne Mutter durchschlagen.
-
Kickstarter px alt geht nicht zurück
Kickstarterfeder vielleicht irgendwo verkantet? Fotos würden wohl wirklich am Besten helfen. Um alles auszuschließen vielleicht wirklich mal die Hauptwelle komplett mit der Bremstrommel einziehen, wenn nicht eh schon getan.
-
Kolbenklemmer bei PX 80 alt @ DR 135
Klar kannst den noch benutzen. Schön sauber machen, besser abdüsen und vor allem dicht machen, dann läuft das selbstverständlich klingelfrei.
-
Achtung beim Polini Venturi..
Eben. Ich mein, ich hab schon selbst im Labor getestet was so ein Trichter ausmacht. Allerdings sind in unseren Motoren soviele andere Hindernisse verbaut, dass dieser geänderte Widerstand wohl nicht wirklich gewichtet. Das fällt für mich in eine Liga mit Kurbelgehäuse polieren oder die Kanten an den Überströmern glätten. Gibts wohl Möglichkeiten deutlich mehr Preis-Leistung rauszuholen.
-
Parmakit 177
Welle gar nicht. Einfach nur den Zylinder. Ob das nu genau 177ccm sind is ja eigentlich wurschd. Hab die geänderte Höchstgeschwindigkeit eingetragen und gut. Andere leichter sichtbare Komponenten wie Auspuff, Membrankasten und Gaser natürlich eingetragen.