Zum Inhalt springen

hubre

Members
  • Gesamte Inhalte

    28
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über hubre

  • Geburtstag 15.01.1964

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Scooter Club
    rollerkommando.at

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von hubre

talent

talent (2/12)

3

Reputation in der Community

  1. hallo allseits.. habe im vorigen jahr meine px200e bj 84 neu aufgebaut und unter anderem einen neuen MY98 tacho verbaut. habe nun festgestellt, dass die benzinstandanzeige nicht funktioniert. der Geber im Tank wurde nicht getauscht, der alte (lusso) ist somit weiterhin in verwendung. kann es sein, dass die beiden nicht kommunizieren, also alt und neu sich nicht vertragen, bzw wo könnt der fehler zu suchen sein. noch eine frage hätt ich. besitze noch eine cosa bj 90 seit einigen tage verweigert der drehzahlmesser seine dienste. wer kann mir hier helfen. vielen dank im voraus hubert
  2. bei mir ging ebenfalls vor einigen tagen das rechte hintere blinklicht plötzlich nicht mehr..habe den kontaktzapfen der haube, welcher in die buchse der karosse (beim schliessen der haube) gedrückt wird , bischen mit schleifpapier behandelt..und siehe da..der blinker werkelt wieder. mein gefährt px200e bja 84 innenverschluss der backe. lbg hubert
  3. du hast recht es ist eine spiegler leitung, hab auch das original gekauft und versucht es zu verlegen..versucht ja..aber dann das handtuch geschmissen..diese röllchen und gummis um die hülle, die nervten mich entsetzlich. sie verrutschten ständig beim einziehen. vermutlich hatte ich auch aus versehen die hülle mit fettigen händen gehalten. hab die spiegler wieder genommen, sie ist besser zu verbauen, eigentlich problemlos.. wird verlegt wie die seilhüllen für bremsen, gänge ec. und ich finde die verlegeung mit der spiegler schaut auch viel besser aus. darüberhinaus war sie auch billiger. lb grüsse hubert
  4. hab die vespa (PX200e auf My teilweise angepasst) geöffnet und die versprochenen bilder für dich gemacht. die banjos (oben bei bremspumpe, unten an der Bremzange, die müssten nach meiner erinnerung 20 grad sein. hoffe sie helfen dir. lb grüsse hubert
  5. hab jetzt im forum geblättert..meine beiträge nicht gefunden..die bilder hab ich auch inzwischen vom pc genommen..somit muß ich wohl morgen bilder machen. ich werde sie dir im laufe des tages hier einstellen. also bis morgen. hubert
  6. ich werd dir bilder schicken..hab sie im herbst auf dieser plattform gepostet. unter...grimeca scheibenbremse oder so ähnlich. aber wie versprochen..in etwa einer stunde stell ichs rein. grüsse hubert
  7. es ist jene die an der verbauten vergaserwanne stirnseitig links zu sehen ist. man kommt schlecht an ihr heran. nach rechts drehst du zu, also zu dir... links auf. und vergiss nicht vorher die von klaus bezeichnete luftdrehzahlschraube einzustellen. dein beschriebenes problem kenn ich nicht, bei mir klappt es immer so. hubert
  8. ich habs schon mal beschrieben..bei meiner cosa hat ich auch mal das gleiche problem.. ursache war..ein zu langer benzinschlauch..folglich mehr drehungen im Tankraum nötig.. die man schlecht durchs aufsetzten des tankes kontrollieren kann. ist nun wenig benzin im tank vorhanden..kann sein dass der schlauch an einer stelle das benzin niveau im tank überragt und dadurch eine luftkammer im schlauch sich ergibt..welches ein nachfliessen des benzin unterbindet. also schlauch sauber einlegen damit er keinesfalls jeglichen bezinstand überragt. meist passiert dies wenn der benzinschlauch gewechselt wird.. die originallänge macht extreme schwierigkeit den benzinschlauch am tank sauber anzuschliessen (platzproblem).. folge er wird meist zu lange gwählt, wegen der montageprobleme. ist er aber zu lange, kann das problem wie oben beschrieben sehr leicht zutreffen. ich hoffe das meine zeilen dir eine hilfe sind. lbg hubert
  9. lese so oft "hast PM" wie kommt man zu dieser verbindung danke für eure info im voraus
  10. foto nachschuss...ich hoffe es passt alles. lbg hubert
  11. sende dir anbei die versprochenen fotos..gestern konnte ich sie dir wegen der seite-problem nicht senden. ich habe dir geschrieben dass ich zwei 90 gradige banjos verwendet habe..dass stimmt leider nicht..ich hatte einige versuche mit verschiedenen banjos gemacht..wies an den bilder zu erkennen ist..dürften es 20 gradige sein. musst nochmals unter den belegen stöbern was mir verrechnet wurde...aber ich denke die 20 grad stimmen. lbg hubert
  12. ..ich hab ebenfalls im herbst auch eine vollhydraulik mit spieglerflexleitungleitung verlegt, ist unten ohne probleme durchgegangen, hab sie als erste, also vor der tachowelle eingezogen, ..vorgang: radbremsseil durchziehen und die spiegler auffädeln, das ging sehr gut. oben und unten habe ich nach mehreren versuchen 90 gradige banjos verbaut. oben hatte ich mit dem verschließen des oberteils mit geraden, mit 20 gradigen banjos, probleme. allerdings habe ich das unterteil der millenium 98 in verwendung. grüsse hubert
  13. zu sehen im internet unter "worb5" , scheibenbremsen. bremspumpen. der bremshalter bzw. adapter plus bremspume my. bei sip hab ichs wohl auch mal gesehen, jetzt auf die schnelle allerdings nicht. übrigens wenn du eine 20mm achs gabel brauchst, ich hab eine neue im internet ersteigert, allerdings passte bei mir die zündschlossmontage nicht. wenn du möchtest kann ich diesen abschnitt der gabel fotographieren, ebenso ein foto der bei mir verbauten teile, dir senden. habe auch noch einen kotflügel neu, (keine my ausführung). mfghubert
  14. banjo ist das anschlussstück von der leitung zum bremshebel bzw. zur bremszange. unter sip, suchfunktion banjo, kannst die verschiedenen ansehen.
  15. hallo vanhellsing.., ich verstehe deine beschriebene mehrarbeit nicht. aus meiner sicht und erfahrung ist keine flex in die hand zu nehmen, adapter wie von mir schon beschrieben, wird am alt unterteil geschraubt. der my unterteil ist für die installation vorgesehen und somit problemlos, wie schon vorher beschrieben, alle anbauteile passen, lediglich die bremsleitunginstallation war ein wenig fummelei, insbesondere das original mit den ganzen ummantelten gummis und rolle, hab sie wieder zurückgeschickt, die spiegler leitung habe ich nach etlichen versuchen mit verschiedenen banjos und anschlussstücken als gute lösung empfunden, der problemlose anschluss glückte nur mit den beiden, also oben und unten, 20 gradigen banjos wegen aufsetzen des lenkoberteils. wer auch auf eine saubere optik wert legt, kann ich die verwendung der my teile nur wärmstens empfehlen. meine erfahrung.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information