Alle Inhalte von Blue Baron
-
Smallblock Schwaben 200er
Den Umbau auf PX Zündung würde ich heute nicht mehr machen, wo ziemlich günstig eien neue BGM Grundplatte zu haben ist. Der indischen Kurbelwelle ist wenn überhaupt nur mit neuem Lager zu trauen. Zum Auspuff: PM ist schon 'ne ganze Ecke drehzahllastiger als der JL Road, also nicht so ganz das was du suchst. Naja und zum Umbau auf Membran: da bist du dann preislich auch auf einem Niveu angelangt wo du gleich hättest ein gutes Kit, wie Mugello, kaufen können. Mal ganz abgesehen davon, dass Membranansauger nicht verfügbar (mehr/noch nicht wieder) sind, und diese auch für Vergaser um 34mm ausgelegt waren. Man bekommt auch mit der Schlitzsteuerung einen gut zu fahrenden Motor hin. Und wenn du's mit der Auslassbreite nicht übertreibst hält der Kolben auch
-
Smallblock Schwaben 200er
Wäre viellicht ganz Hilfreich zu wissen um welchen Zylinder es geht (SR 175, 185 oder auf 66mm aufgbohrt) und welchen Kolben du bereits hast. Edith sagt noch, dass irgendwie alles sehr schwäbisch/schottisch klingt.
-
Lamis Rauchentwicklung
Sicher geht das! ES gibt Kurbelwellen die haben eine zu kleine oder garkeien Fase am Simmeringsitz - leider selbst schon so gehabt. EDIT sagt noch, dass ihr das mit dem mit Öl zugepupsten Auspuff (Schalldämpfer) letztesn auch vorgekommen ist.
-
Cloud 9 Summer Run 2008
bitte nächstesmal an die Theke binden, mit Schnaps abfüllen und ins Zelt schicken
-
neue papiere für eine px
Viel zu umständlich... Datenblatt, Briefkopie oder ähnliches von der PX80 besorgen (wird der Tüv zwar auch Zugriff drauf haben, aber die suchen nicht immer so gerne) und eine Freigabe für den 125er Motor für die PX80 von Piaggio einholen. Damit dann züm Tüv und eine §21 Vollabnahme machen und den Motor gleich eintragen lassen. Dann mit dem Gutachten und deinem Kaufvertrag zur Zulassungsstelle gehen - dort wird dann geprüft ob die als gestohlen gemeldet ist etc (kann in manchen Lankreisen sogar Wochen dauern, manche machen das sofort) dann kannst du die Kiste anmelden und bekommst von den auch deine Fahrzeugpapiere.
-
Lenkradschloss
eigendlich schon... Im LCGB Forum hat er sich Montag auch noch zu Wort gemeldet.
-
DBM: 16. Minusschrauber Beschleunigungsrennen
@Ivo: Sind halt DBM Klassen, da gab's vor ca einem Jahr schon eine ähnliche Diskussion als die eingeführt wurden.
-
Projekt 40+
Langcourt Ltd. Mitarbeiter in Scootering #267
-
Projekt 40+
Du kannst jetzt aber den JL/Taffspeed Road nicht mit dem Style One-Off vergleichen! Die 25PS mit dem Road zu knacken ist schon nicht so leicht.
-
Imola - das Fakten-Sammel-Topic
Ich denke mal der wird eien Längere Laufbahn haben, gibt's ja auch so beim Monza.
-
Projekt 40+
ist es sicherlich auch, aber Nikasil ist ein von Mahle geschützter Markenname....und das Patent ist meines Wissend aus den späten 60ern! Zurrück zu Thema.
-
Gruß an den Süden
Bevor sich wieder wer Beschwert, dass hier kein Motorsport mehr gesprochen wird: Nach fast einem Jahr Leistungsabstinenz die Li mit neuer Kurbelwelle, MB Kolben und Taffspeed Auspuff wieder zum Leben erweckt. Zum Abstimmen blieb leider nicht viel Zeit, außerdem sorgte der runde Aufkleber auf dem Nummernschild mit der 07 in der Mitte auf für ein ungutes Gefühl bei der Probefahrt - am Donnerstag einen Termin beim Lieblings-Dekramann gemacht, Zündung auf 16°, Angstbedüsung rein und ab dafür. Ich wurde dann mit dem Worten "Guten Tag, ich bräuchte dann einmal den Fahrzeugschein, mit den ganzen Eintragungen" begrüßt . Nach der sorgfältigen Sichtprüfung musste ICH dann noch die Bremsprobe machen (war auch besser so, denn die hintere Bremse ist wie fast immer eher mau). OHNE MÄNGEL - Dankeschön. Dann auf dem Heimweg mal ordentlich am Gas gedreht, naja läuft doch was fett...zuhause angekommen dachte ich dann die Karre brennt ab, Rauchschwaden aus dem Auspuff, bei stehendem Motor. Das war dann aber nur die zugeschmockte Dämmwolle im Dämpfer - das kommt davon wenn man einen gebrauchten Auspuff aus GB kauft Am Freitag hat sie mich dann zuverlässig nach Paderborn gebracht. Nur beim traditionellen Verfahren und an der Tanke nach dem Weg fragen in Lippstadt war ich dann etwas geschockt als da auch schon 9 Liter aus dem Tank fehlten - Angstbedüsung
-
Cloud 9 Summer Run 2008
Ich fand's auch klasse, auch wenn ich die Veranstaltung schon am Samsatg wegen Hochzeitsfeierlichkeiten verlassen musste.
-
alukantenschutz
Der Originale Kantenschutz wird mit einer speziellen Zange aufgebördelt, endweder die Zange kaufen (gibt's bei SCK, Sip..) oder gucken ob die einer bei dir in der Gegend hat. Was auch geht ist ein PX alt kantenschutz anzupassen - ist aber auch mitunter 'ne ziemlich nervige Angelegenheit.
-
Winterprojekte (seit 2002/2003 ... bald Saison 2024/2025)
Für den Bremshebel gibt's aber Punktabzug
-
Lambretta 50 de Luxe
richtig: W5CC gehört da rein (also Langgewinde)
-
Welches Getriebeöl bei einer Lambretta
Da's ist richtig, dass bei Vespa's andere's Getriebeöl genommen wird. Aber du hast ja keine Vespa.
-
Lenkradschloss
Nee her Cox macht nix mehr. Schlüssel gibt's aber bei Jem Booth, der bracuht nur die Nummer vom Schloss - der ist super, und echt schnell. Preis weiss ich nicht mehr, aber weniger als ein neues Schloss. [email protected]
-
Kotflügelidentifikation
ist ET2 bzw ET4 - ebenso wie die Gabel. Sieht in der Seitenansicht auf PX fürchterlich aus, der folg keiner Linie.
-
J50, Lui50 Kurbelwelle gesucht
- Probleme bei Auspuffmontage
Das Werkzeug auf dem Foto von T5Rainer ist ein Stehbolzenausdreher - gibt's im Werkezughandel, damit bekommst du auch ausgenudelte Stehbolzen raus. Ich vermute jetzt mal auch dass du einfach mit einem ganz normalen M7 Stehbolzen kämpfts - ist nicht sonderlich Gängig udn nicht an jeder Ecke zu bekommen - gehört da aber hin ob 3000 Euro zu viel waren hängt davon ab wie gut der Roller wirklich ist - aber wahscheinlich war's zu viel.- Probleme bei Auspuffmontage
jetzt wird's spaßig...und ja die Bolzen von der Li Special passen, aber ich glaube nicht das damit deine Probleme gelöst sind!- Mach Dich Deine eigene Manga, Alta!
- Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
Bei mier frühen TV2 waren/sind eckige dran, genau wie bei Serie 3- bitte löschen
ist der Originalauspuff vorhanden? Ist aber keine et2 i oder? - Probleme bei Auspuffmontage
Wichtige Information
Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung