Alle Inhalte von Blue Baron
-
mein Vespa Neuaufbau 07/08 - Motorschaden nach 200km
Ich meinte damit Leute die sowas professionell machen, also auch auf Übermaß aufbohren, honen, und die wurderbarsten Sachen...gibt's auch in deiner Nähe...
-
Indischer Big Bore
Ich suche einen indischen Big Bore auspuff, also diese Clubman Kopie die da z.T.ab Werk verbaut wurde. Darf auch ruhig schonmal auseinadner gefallen sein, wenn er denn entsprechend günstig ist.
-
mein Vespa Neuaufbau 07/08 - Motorschaden nach 200km
Jetzt nicht, dass dir das schon wer im Vorraus gesagt hat... Zum weiteren vorgehen: zeig den zylinder mal dem Motorinsatndsetzer deines Vertrauens, der wird dir nach dem Messen sagen ob er nur mit honen auskommt.
-
Kurbelwelle Lince
ist schon recht...Anlaufscheiben haben die original NIE unten, dafür soltest du aber welche oben am Kolbenbolzen haben. ob das jetzt wirklich 2mm seitliches Spiel sein darf müsste ich jetzt mal im Handbuch nachsehen, aber ist bei den Modell mit Kolbenbolzenscheiben schon einiges.
-
Fitmachung de luxe 200
Sauber geht das mit dem Dremel aber nicht (oder die indische Kiste ist anders)...mein Gott wenn du dir soviel davon erhoffst, mach's doch und guck was passiert. Ich bin aber überzeugt, dass der zur verfügung stehden Querschnitt für den 22er Jettex vollkommen ausreicht.
-
Frage an die Spezialisten
In einer der letzten Classic Scooter war ein Artikel über eienn Kunden genau dieses Ladens, der sich eien Vespa (mit union Jack Seitenhauben...) da gekauft hatte. War auch angeblich Kundenauftrag und Kunde ist abgesprungen...kurz nach dem Kauf war der nächste identische Roller in Angebot...und technsich war die Kiste auch alels andere als in Ordnung....seltsam auch, dass er Kaufbetrag auf ein Konto in Vietnam überwiesen werden musste.
-
Lambretta klackert
Vieleicht Kickstarterkolben, oder lockere Getriebeabdeckplatte, oder was auch immer...1000? finde ich für 'ne j50 schon echt heftig, dann muss die absolut super sein (und selbst dann...) und klackern darf dann erst recht nicht sein.
-
wer fährt noch AMAL vergaser ?
Ja, genau, das ist das Powerjet System. Die Düse müsste in der Schwimmerkammer sein.
-
J50 / 125 Auspuff + Zylindertuning
ja ich bastel' am 50er rum...die Steuerzeiten vom 75er hab ich aus dem 60ies Tuning-Manula abggeleteiet . Was meinst du, welcher Auspuff der Sache im Weg steht? Die "Kiste" die die j50 auch hat, oder der "Up&Over" von mir? Edith reicht noch mal die Skizze des Vega75 Zylinders nach, auch wenn der nicht viel bringt da es ja um die 50er geht. Und hier das Portmap des originalen 50ers, von Rasputin, aus einem alten Topic
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
Neuen Ausschnitt machen für's Bremspedal machen (wenn keine Rearsets dan kommen) und dann an den neuen, selbst gefertigten und angeschweissten Streben verschrauben. Außerdem bitte Rahmen und Gabel kürzen, sonst sieht das doof aus.
-
wer fährt noch AMAL vergaser ?
ää ja richtig
-
wo sind all die custom-roller hin
Da wo anders diskutiert wurd ob Golf2 Style PX-Racer oldschool sind... Die Fand' ich mit 18 16-18 cool: Edith hat das alter der Jahresangabe angepasst.
-
wer fährt noch AMAL vergaser ?
30er MK2, zweitakt (sieht man auch am "spray tube") udn Schrauben links...was allerdings die 0 am anfang der Spzifikationszahlen zu sagen hat weiss ich nicht. Hab da auch schon mal eine 4 gesehen, da konnte mir auch keiner sagen was die heisst
-
wer fährt noch AMAL vergaser ?
2-Takt Varianten sind mit dem Nummernzusatz /302 (Schrauben rechts) oder /303 (schrauben links) gekennzeichnet. 4-Takt hat /300 /301 oder /304 davor steht z.b. 2930 ->serie 2900 (Gehäuse vom 28er, 30er, 32er, 34er) 30mm Durchlass
-
Holm - Rahmen - Serviceklappe
So 'ne Wartungsklappe hab' ich auch schon mal gesehen, war von oben ganz praktisch mit der originalen Fußmatte verschlossen
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Wann das das neuere, mit eckigem Profil ist, passt PX/PK.
-
Münster Westfalen
Ich frag mal in die Runde: hat noch wer von euch einen brauchbaren originalen V50 oder PK50 Zylinder rumliegen?
-
J50 / 125 Auspuff + Zylindertuning
Hab' mal die Stuerzeiten des DR75 für die V50 rausgesucht, 160° Auslass, 115° Überströme - das sind 22° Vorauslass, die Luna/j50 12,5°! bin mir aber auch völlig unklar ob ich den als Referenz nehmen kann ->was dann? Eine 75er Vega hat 148°A ,121° Ü ->auch nur 13,5° Vorauslass, aber die schafft es ja immerhin auf 5,2PS bei 6300 Umdrehungen. Ich müsste halt irgendwie im 3. Gang noch 7500 1/min schaffen um auf 60 km/h zu kommen (wie albern sich das anhört)
-
Sprint mit Trapezlenker auf runden Lenker umrüsten
2. serie....
-
bitte schliessen
wenn man einen j125 3-gang Motor hat kann man alles ans J50 Motorgehäsue schrauben...
-
Ausfälle 2008
ja, eine beim schmied auf'm weg zum Run&Race, und eine beim Stephan biem aus'm Club eine Woche später. Jedesmal hat sich das untere Pleullager zerlegt.
-
Ausfälle 2008
so, Nummer 3 dieses Jahr!
-
wer fährt noch AMAL vergaser ?
Es gibt nur eine Nadel für dem MK2! Nur 5 verschiedene Mischrohre mit denen man das Einstellen soll. Vermiss am besten al Deine Dadel udn such' dir aus Einer DellOrto oder Mikuni Nadeltabelle was passendes raus.
-
Mit der Vespa auf der Autobahn
Ich fahr eigendlich bei Strecken >150km immer Autobahn, hat auch den Vorteil, dass ich mich nicht so schnell verfahre Man kommt fix vorran, und mich nevt bei Überlandfahrten das ewige Anhalten vor roten Ampeln - bei strömendem Regen und mit dem üblichen Gepäck hab ich da bei der 8. Ampel keine Lust mehr. Tipps: beim LKW überholen immer aufmerksamer Schulterblick ob auf der linken Spur angeschossen kommt....bei Regen empfele ich eine auffällige Regenkobi, z.B in Rot. Den Kilometerzähler im Auge behalten, dass du rechtzeitig tankst...in Baustellen immer linke Spur (2m) da macht man ordndlich Meter "see you on the autobahn" oder wenn der Arsch taub wird, dann schmerzt auch nix, aber auch über 180km
-
J50 / 125 Auspuff + Zylindertuning
ja kein Resopott und wenig Leistung bei niedrigen Drehzahlen, genau dass ist ja genau Luna50/J50 Ich hätte gern etwas mehr Leistung bei etwas mehr Drehzahl - damit ich auch schneller werde - anderes ritzel für vorn machen wär' natürlich auch möglich. So in Richtung 75ccm DR zu kommen wär' glaube ich ganz gut, mehr ist eh nicht drin...? Ich hab den Auspuff: denke der kann schon was mehr als die olle Unterbodenkiste, die Querschnittfläche des Krümmerflansches ist auch mehr als ausrechend (Krümmer auch) Die Kolbenringe des Yamaha FS1 Kolben sehe auch so aus als könnte die was aushalten. Ob jetzt ein originaler 14/12er oder ein 15er Vergaser drauf kommt (oder gar ein 18er oder 20er) weiss ich noch nicht.