Zum Inhalt springen

Blue Baron

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Blue Baron

  1. Keine Ahnung, hab auch keine Lust meien bei Ebay zu versteigern um zu wissen was Leute bereit sind zu zahlen.
  2. scheiße ist ja schon heute und alle Karren kränkeln. jetzt muss ich reinahauen.
  3. Der könnte echt günstig weggehen, weil nicht dabeisteht, dass es einer ist: Taffspeed Retro
  4. Ich kann da jetzt nicht direkt was zu sagen, am besten guckst du im LCGB und Scooterotica Forum, da werden Vergaser vom originalen SHA14/12er bis zum SHB19/19 und SH20(mit Vega oder Serie3 Ansaugstutzen). Laut Casa geht das auch problemlos mit dem originalen Vergaser. Der Zylidner soll keine Granate sein, sondern der J50 und Lui/Luna50 nur mal sowas wie Fahrbarkeit bescheren - das er das auch macht ist so im groben die Aussage des Scooteringtests.
  5. Ohne Bilder ist das ganz schwer, und da TV2 ja relativ selten den Besitzer wechseln wird's doppelt schwer. Ganz grobe Hausnummer 3500+
  6. Danke!
  7. Von Casa Lambretta gibt's allerhand gute Reproteile für die J. Außerem noch vordere Kettnräder mit 13 und 15 Zähnen - die machen aus Sinn sonst würde die Kiste bei 60 km/h 7500 1/min drehen.
  8. Ich trau dem genieteten Kram nicht und Rüste immer sofort auf "voll" um
  9. auf SX 200 würde ich bei 15/46 bleiben,oder wenn du dein 47er Kupplungskettenrad behalten willst 16/47 oder 15/47.
  10. Ich würde ertmal beim TüV des Vertrauens frgen ob die dir das mit XL2 Motor überhapt eintragen. Oft machen die das nur mit Primavera ode ET3 Motor.
  11. Wenn sich rund um die Kerze kein Zündfähiges, weil zu fettes Gemisch befindet, passiert da auch nichts.
  12. beide Federn sind noch da? Früher waren zwischen Bolzen udn "Klappteil" mal Buchsen, ist das noch so? sidn die noch da?
  13. Mal schön Einfach umgestellt: Delta L ist die Längenänderung L ist deine Werkstücklänge alpha ist der linearie Audehnungskoeffizient Delta T ist die Temperturänderung mit L=60mm, alpha = 13*10^(-6) und Delta T=20K (kannst du behandeln wie °C) ergibt das ~0,016mm
  14. Ich denke mal erhöhter Verschleiß an Kupplungskorb/Kettenrad Buchse und Kette
  15. Wenn du den wirklich wiederbeleben willst, würde ich einen neuen Kolben nehmen und eine mächtige Fase an die Auslassoberkante machen, also da wo jetzt die tiefen Macken sind. An der Unterkante auch, da muss das ja nicht os mächtig. EDIT: hab gerade den ERsten Beitrag nochmal duchgelesen. Mit RD Pleuel könntest du ja auch einige Japanischen Kolben nehmen.
  16. sicherlich kein deutsches Modell, die Super (VBC) gab's hier nicht.
  17. Kommt leider vor. Ich denke das Axialspiel wurde schon durch eventuelles Abdrehen der Spinne auf 0.1mm minimiert. Um das Radialspiel du beseitigen hab ich mir endweder Sinterbuchen anfertigen lassen oder den Händler gebeten mir eine zur Spinne passende Buchse rauszusuchen.
  18. Ja, kann an der Zündkerze liegen, 8er Bosch ist auf jeden Fall zu heiß...zu den anderen Problemen: ich würde das bei so einem fertigen Motor nicht groß rumsuchen, sondern erstamal alle offensichtlichen Defekte beseitigen
  19. ergibt 5,67 im vierten Gang. Ist schon ziemlich kurz, 17/46 wird gehen. Was jetzt zu lang oder zu kurz ist, ist sehr vom Auspuff, Fahrergewicht, Einsatzbedingungen udn persönlichem Geschmack abhängig.
  20. Ich hatte ausch schon 120 km/h ohne Scheibenbremse eingetragen (under Roller war auch so schnell) - udn die Trommelbremsen waren sogar mieß....das heißt alles garnichts. Ich hab eine Scheibenbrems an meiner 10PS P200 mit der ich viel im Stadtverkehr fahre, und halte die für abolut notwendig.
  21. Wow, das wird wohl das fehlende Glied zwischen Lince und Amiga sein.
  22. ja genau der, frag aber zu Sicherheit den Verkäufer nach der Anschlussweite am Ansaugstutzen.
  23. Ich würde auch erstmal gucken, dass der Vergaser Ultraschallgereinigt wird. Tank und Benzinhahn sind sauber? Als Vergaseralternative würde ich den DellOrto SHA 14/12 nehmen. Der war auf dem J50 Nachfolger Luna50 montiert (und auf unzähligen Mopeds) und wird noch immer hergestellt. Gibt's bei Ebay (nach sha suchen) in neu für kleines Geld. Außerdem passt der auf den originalen Ansaugstutzen.
  24. Blue Baron antwortete auf lammy-alex's Thema in Grüße
    Herzlichen Glückwunsch!
  25. Die müsstet du oben abdrehen und eine Nut für die Lenkerschraube feilen.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.