Alle Inhalte von Blue Baron
-
TV 175 Serie II
Blue Baron antwortete auf joeydalton's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerKeine Ahnung, hab auch keine Lust meien bei Ebay zu versteigern um zu wissen was Leute bereit sind zu zahlen.
-
Cloud 9 Summer Run 28.-30.August 2009
scheiße ist ja schon heute und alle Karren kränkeln. jetzt muss ich reinahauen.
-
Was gibts so alles bei Egay
Der könnte echt günstig weggehen, weil nicht dabeisteht, dass es einer ist: Taffspeed Retro
-
75ccm Tuningzylinder von SCK
Ich kann da jetzt nicht direkt was zu sagen, am besten guckst du im LCGB und Scooterotica Forum, da werden Vergaser vom originalen SHA14/12er bis zum SHB19/19 und SH20(mit Vega oder Serie3 Ansaugstutzen). Laut Casa geht das auch problemlos mit dem originalen Vergaser. Der Zylidner soll keine Granate sein, sondern der J50 und Lui/Luna50 nur mal sowas wie Fahrbarkeit bescheren - das er das auch macht ist so im groben die Aussage des Scooteringtests.
-
TV 175 Serie II
Blue Baron antwortete auf joeydalton's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerOhne Bilder ist das ganz schwer, und da TV2 ja relativ selten den Besitzer wechseln wird's doppelt schwer. Ganz grobe Hausnummer 3500+
-
Wetten dass .. ? !
Danke!
-
75ccm Tuningzylinder von SCK
Von Casa Lambretta gibt's allerhand gute Reproteile für die J. Außerem noch vordere Kettnräder mit 13 und 15 Zähnen - die machen aus Sinn sonst würde die Kiste bei 60 km/h 7500 1/min drehen.
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
Ich trau dem genieteten Kram nicht und Rüste immer sofort auf "voll" um
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
auf SX 200 würde ich bei 15/46 bleiben,oder wenn du dein 47er Kupplungskettenrad behalten willst 16/47 oder 15/47.
-
V 125 Special XL2 - Tipps und Anregungen gesucht
Ich würde ertmal beim TüV des Vertrauens frgen ob die dir das mit XL2 Motor überhapt eintragen. Oft machen die das nur mit Primavera ode ET3 Motor.
-
Was passiert beim "viertakten" genau?
Wenn sich rund um die Kerze kein Zündfähiges, weil zu fettes Gemisch befindet, passiert da auch nichts.
-
klappernder gepäckträger -> wie beseitigen
beide Federn sind noch da? Früher waren zwischen Bolzen udn "Klappteil" mal Buchsen, ist das noch so? sidn die noch da?
-
Stahl - Schwund und Zunahme
Mal schön Einfach umgestellt: Delta L ist die Längenänderung L ist deine Werkstücklänge alpha ist der linearie Audehnungskoeffizient Delta T ist die Temperturänderung mit L=60mm, alpha = 13*10^(-6) und Delta T=20K (kannst du behandeln wie °C) ergibt das ~0,016mm
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
Ich denke mal erhöhter Verschleiß an Kupplungskorb/Kettenrad Buchse und Kette
-
von der strasse auf die rennstrecke
Wenn du den wirklich wiederbeleben willst, würde ich einen neuen Kolben nehmen und eine mächtige Fase an die Auslassoberkante machen, also da wo jetzt die tiefen Macken sind. An der Unterkante auch, da muss das ja nicht os mächtig. EDIT: hab gerade den ERsten Beitrag nochmal duchgelesen. Mit RD Pleuel könntest du ja auch einige Japanischen Kolben nehmen.
-
VBC1T
Blue Baron antwortete auf thilo's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta Rollersicherlich kein deutsches Modell, die Super (VBC) gab's hier nicht.
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
Kommt leider vor. Ich denke das Axialspiel wurde schon durch eventuelles Abdrehen der Spinne auf 0.1mm minimiert. Um das Radialspiel du beseitigen hab ich mir endweder Sinterbuchen anfertigen lassen oder den Händler gebeten mir eine zur Spinne passende Buchse rauszusuchen.
-
Kolbenfresser bei Bajaj 150 bei nicht mal 5000 km
Blue Baron antwortete auf roggenhorst's Thema in Heinkel, Zündapp, Messerschmitt, Bajaj etc. und RollergespanneJa, kann an der Zündkerze liegen, 8er Bosch ist auf jeden Fall zu heiß...zu den anderen Problemen: ich würde das bei so einem fertigen Motor nicht groß rumsuchen, sondern erstamal alle offensichtlichen Defekte beseitigen
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
ergibt 5,67 im vierten Gang. Ist schon ziemlich kurz, 17/46 wird gehen. Was jetzt zu lang oder zu kurz ist, ist sehr vom Auspuff, Fahrergewicht, Einsatzbedingungen udn persönlichem Geschmack abhängig.
-
Ab welcher Leistung macht eine Scheibenbremse Sinn?
Ich hatte ausch schon 120 km/h ohne Scheibenbremse eingetragen (under Roller war auch so schnell) - udn die Trommelbremsen waren sogar mieß....das heißt alles garnichts. Ich hab eine Scheibenbrems an meiner 10PS P200 mit der ich viel im Stadtverkehr fahre, und halte die für abolut notwendig.
-
Lambretta Prototype (zb SX200 von Bertone 1966)
Wow, das wird wohl das fehlende Glied zwischen Lince und Amiga sein.
-
Frage zu Vergaser von Lambretta J50
ja genau der, frag aber zu Sicherheit den Verkäufer nach der Anschlussweite am Ansaugstutzen.
-
Frage zu Vergaser von Lambretta J50
Ich würde auch erstmal gucken, dass der Vergaser Ultraschallgereinigt wird. Tank und Benzinhahn sind sauber? Als Vergaseralternative würde ich den DellOrto SHA 14/12 nehmen. Der war auf dem J50 Nachfolger Luna50 montiert (und auf unzähligen Mopeds) und wird noch immer hergestellt. Gibt's bei Ebay (nach sha suchen) in neu für kleines Geld. Außerdem passt der auf den originalen Ansaugstutzen.
-
chris69 ist 30a!
Herzlichen Glückwunsch!
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Die müsstet du oben abdrehen und eine Nut für die Lenkerschraube feilen.