Zum Inhalt springen

spondy

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von spondy

  1. Meinst du den Gepäckträger für den Durchstieg ??? dann schau mal da: http://www.germanscooterforum.de/GSF_Spezial_Angebote_Dienstleistungen_f55/Gepacktrager_Durchstieg_t207359.html lg spondy
  2. Heute, in der "Welt am Sonntag" http://www.welt.de/wirtschaft/article12707972/E10-Biosprit-ist-gefaehrlich-fuer-alle-Autos.html Wir haben zwar keinen separaten Motorölkreislauf, aber wieder was neues, das mich an der Brühe zweifeln lässt lg spondy
  3. Gebe dir für den PX Anlasser 35.- incl. Versand, wenn er noch funktioniert. rest per PM lg spondy
  4. E Rad Halter und Gepäckhaken habe ich, allerdings keinen Schlüssel mehr für den Haken, aber es gibt ja Schlüsseldienste. lg spondy
  5. PM
  6. Habe da lange was passendes gesucht, war kurz davor mir einen selbst zu schweissen und diesen Tank dann zufällig im Schrottbehälter bei einer Baumaschinen Werkstatt gefunden. Der lag dort als Neuteil für ein Notstromaggregat jahrelang im Lager und sollte nun entsogrt werden. War mal vor ewigkeiten angeblich für ein Siemens Notstromagregat. lg spondy
  7. spondy antwortete auf Kebra's Thema in Technik allgemein
    Gail, mach weiter und berichte Bertram, lese ständig "im Hintergrund" Du steckts mich langsam an. lg spondy
  8. Wirklich ein schönes Teil, habe aber aktuell nicht das nötige Kleingeld , sonst wäre ich dabei lg spondy
  9. Habe mal ein paar Bilder für dich. Auf dem ersten und letzten Bild siehst du die Goldfarbene Benzinpumpe, Kraftstofffilter und Benzinleitung. Die Benzinleitung habe ich an der Strebe die zur Sitzbank geht befestigt und geht dann in den Tank. ( Bild 2 ). Sobald die Reserveleuchte brennt, pumpt die Benzinpumpe ca. 2- 2,5 Liter. Dies wird durch ein Zeitrelais gesteuert. Könnte man alternativ auch über einen Schalter und nicht über den Tankgeber ansteuern. Lg spondy
  10. Mein erstes Fahrzeug Erbstück von "OPA" mittlerweile komplett überholt und etwas mehr POWER Serie: 0,7 PS bei 2800 U/ Min. geballter Hubraum von 47 ccm, V max. 24 km/h , Bj.1962 ,1 Liter Tankvermögen POWER ohne Ende DER SCHWARZE MUTANT: lg spondy
  11. Seit Heute " NEU " ebay Sofortkauf http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/vespa-cosa-restauriert/21361467
  12. Habe das gerade gefunden: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/vespa-cosa-200-sw/21283216 Die Cosa könnte man ja weiterverkaufen Lg spondy
  13. Nö Tank ausbauen geht einwandfrei auch ohne das Boot zu demontieren, Tankdeckel hat 80 mm Durchmesser lg spondy
  14. Habe Heute mal bei der örtlichen AXA Vertretung nachgefragt, war bis Heute dort kein Kunde. Rotes Kennzeichen Für Fahrer ab 23 Jahren, Fahrzeugalter min. 25 Jahre, bis zu 10 Fahrzeuge (kann auch gemischt sein, Mofa ,Mokick, Moped, Roller) genau das richtige für mich. 98.50€ , gleich mitgenommen. je nach Fahrzeuganzahl rechnet sich das für manche, und fahren kann ich ja doch nie mehr wie ein Fahrzeug und lasse andere auch nicht mit meinen Lieblingen fahren Im Internet will einer für die 139,95 € http://www.versicherungen-werner-hahn.de/mediapool/20/206240/data/PDF/Deckungsauftrag-Rotes-Versicherungskennzeichen-Sammler.pdf lg spondy
  15. Super, da komm ich auch, ist ja grad ums Eck. lg spondy
  16. Ist nur als Gespann zugelassen, habe auch noch die originalen Blinkergläser ( unlackiert) da ich aber öfters beim Tüv war in letzter Zeit, für Nachtragungen wie Zusatztank am Beiwagen, sind die gelackten " noch" drauf, bis Ende April und werden dann eingelagert für den nächsten TÜV Termin. lg spondy
  17. Bei mir hat der TÜVler beim Gespann verlangt, das die Blinker verschwinden müssen, oder mitlackiert werden. lg spondy
  18. War diese woche beim TÜVler, den Tank haben die mir innerhalb von ca. 20 Minuten eingetagen doch wo kann ich meinen " neuen Motor" am besten eintragen ????????????? Die PX ist Baujahr 1999 ??????? Mein Motor: http://www.germanscooterforum.de/Vespa_PX_T5_Cosa_f1/Drehmomentmotor_PX_200_Gespann_t203052.html lg spondy War diese woche beim TÜVler, den Tank haben die mir innerhalb von ca. 20 Minuten eingetagen doch wo kann ich meinen " neuen Motor" am besten eintragen ????????????? Die PX ist Baujahr 1999 ??????? Mein Motor: http://www.germanscooterforum.de/Vespa_PX_T5_Cosa_f1/Drehmomentmotor_PX_200_Gespann_t203052.html lg spondy
  19. Ich bin begeistert vom SIP ROAD, der bringt einiges mehr an Bumms von unten raus, im vergleich zum ori- Toppf, ist allerdingens etwas lauter. lg spondy
  20. Ich habe das verbaut: Motordetails: „ Drehschieber“ , Vergaser ovalisiert, 207 Pollini mit GS Kolben ( den hatte ich ja schon), Auslass ist noch nicht bearbeitet, Überströmer und Gehäuse bearbeitet, Drehschiebereinlass nach hinten aufgemacht, LHW von Meceur ( von Flexkiller bearbeitet), Kodi, QK 1,6 mm, MMW Zyl-Kopf und zentriert, kurzer 4 Gang von der 125, Cosa Kupplung mit Verstärkungsring und 21 Zahnrad, Luftfilter aufgebohrt, Auspuff SIP Road. ist in meinem Gespann und läuft super. Mehr Details hier: http://www.germanscooterforum.de/Vespa_PX_T5_Cosa_f1/Drehmomentmotor_PX_200_Gespann_t203052.html Lg spondy
  21. Google mal nach "Keramiksicherung 8 Ampere" 0der z. B.da:http://www.woembi.de/Keramiksicherungen/Keramiksicherung-16A.html oder http://www.shopwiki.de/_Hama-Sicherungshalter%2C-schraubbar?o=401734890&s=325247 das sind früher Sicherungen im Auto gewesen, müsste es auch beim Boschdienst geben. Bei uns sind die Sicherungen allerdings Weiss, beruflich weis ich von meinen Italienaufenthalten, das die dort früher andere Farben hatten. Ist aber auf jeden Fall eine 8 Ampere Sicherung. Wenn du gar nichts findest, könnte ich mal am Wochenendenachschauen, meine irgendwo in meinem Chaos müsste davon noch was rumliegen lg spondy
  22. Ist die Sicherung ca. 25 mm lang und ca 6mm dick ? lg spondy
  23. Unten an den Tank lg spondy
  24. Hallo Jürgen, du brauchst noch einen Runden Rückstrahler am Beiwagen, gibts ja in kleinen Größen. Zum Thema Bremslicht, lies mal diese TÜV Broschüre durch, da steht nur dass 2 Bremsleuchten " erlaubt " sind und nicht das sie Pflicht sind. Steht auf Seite 7. Diese Broschüre liegt normalerweise beim TÜV zum mitnehmen. http://www.motorroller-info.de/beleuchtung.pdf Bremslicht ist nur eines erlaubt. Bei Motorrädern mit Seitenwagen sind 2 Bremslichter erlaubt, aber nicht vorgeschrieben. Gruß Thomas

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.