Alle Inhalte von spondy
-
Ferien im Steinbruch 1st
Hole das mal wieder Hoch, Freue mich schon drauf !! Ist ja grad um die Ecke, komme dann mit dem Dreirad
-
Polini Alu 210 (für 200er)
Danke für die Blumen !!! Mein Grauguß hält schon seit fast 5000 km, und das meiste , ca. 60 % mit 3 Personen im Gespann. Habe den Motor diese Woche noch mal zerlegt, da es mir die Kupplung zerissen hat, weis nur nicht ob es an der Motorleistung oder am Gewicht ( Gespann beladen ca. 450 kg , ohne Gepäck ) gelegen hat. Egal, jetzt ist seit Heute ne CNC Kulu von MMW drinn. Brauche Vollbesetzt zu Dritt im Schnitt 6,5 Liter auf 100 Km und das meiste im Gebirge ( Schwarzwald) Der Zylinder sah noch aus wie Neu !! Aber so ein Alu Zylinder würde mich auch Reizen. Will haben !!!!!!!!! für nen Ersatzmotor, erst mal lg spondy
-
PX Lusso: Unterlegscheibe unter Ölpumpen-Antriebswelle?
- Übel zugerichtete Teile
Meine Kupplung vom Gespann, Cosa vertärkt. Die ist nur 4500 km alt. Der Pilz ist sogar nach unten gerissen, ca. 6mm. Kuwe-Lager bei der Kupplung ist auch fertig, kamen wohl Teile vom defekten Zahnrad rein. Glücklicherweise nicht in Stockach oder Liedolsheim verreckt, sondern 50 Meter vor der Haustüre Leider nur Handy-fotos lg spondy- Das Ciao Mopped/Mofa Topic Si/Bravo/Boxer wellcome!
spondy antwortete auf John Wayne's Thema in Mofas und Mopeds (Piaggio/Motovespa/Peugeot/Motobecane/Velosolex etc bis 1990)Hallo, habe letztes Jahr für meinen Nachwuchs eine Ciao , Bj.72, Fgst. Nr.: M7E1T........ . Habe leider keine Fotos während des Zerlegens gemacht. Nun habe ich da ein Problem: Ich weiss nicht mehr wo die Zündspule war. Habe schon im WWW. gesucht da hatten einige sie hinter der linken, bzw. rechten grauen Seitenverkleidung. Geht aber nicht bei mir, dann geht die Verkleidung nicht mehr drauf. Hat jemand einen Tipp, Idee oder Bilder ?? Anbei ein Bild von der Zündspule. lg spondy- Was gibts so alles bei Egay
"Günstiger Indienimport" http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/vespa-bajaj-chetak/31172140- Clubbanner Stuttgart Scooterists
War zwar mit dem Gespann da, aber solche Unterstellungen find ich nicht sehr freundlich. Waren ja auch viele Autos da. Und Banner klauen finde ich eher als eine miese und faule Sache. lg spondy- Kupplung trennt nicht mehr richtig wenn sie warm wird
Die gleichen Komponenten fahre ich auch und hatte das gleiche Problem. Durch die Wärme dehnt sich die Kupplung etwas aus. Habe dann den verbaut: http://www.germanscooterforum-shop.de/DE/Products/69821000/Distanzscheibe+COSA+fur.aspx und habe nun keine Probleme mehr. lg spondy- Barum/Conti Classic
Da wäre ich auch dafür. Kann dir nur Recht geben ! Auf dem K62 schaff ich auch nur 500-800 km auf dem Gespann und gehört doch eher in ein Gespann bzw. Beiwagentopic- Rollerfahrernachwuchs
Ok, geht klar. Nach Liedolsheim darf er ja dieses Wochenende doch nicht mit, muss er halt noch etwas warten. Seine Mutter erlaubt es nicht. Na dann kommt eben ne Kiste Bier in den Beiwagen und nicht der Junior , brauche Balast im Boot . lg spondy- Rollerfahrernachwuchs
Ich habe glücklicherweise die Möglichkeit, auf einem befestigten,eingezäunten Gelände von 15000 m2 meinen 2 Jungs die Möglichkeit zu geben sich mit den Zweirädern vertraut zu machen . Es gab zwar schon ein paar leichte Schrammen, aber das hält meine Jungs nicht davon ab und sie werden vorsichtiger und sicher etwas Verantwotungsbewuster und erkennen leichter ihre Grenzen. Und ganz nebenbei muss ich meine Jungs ja auch bei Vespa-Laune halten. So kleine Kinderhände sind oft sehr hilfreich beim schrauben. lg spondy- Rollerfahrernachwuchs
Ja, die Knie- und Ellenbogenschoner sind schon am A....- Rollerfahrernachwuchs
Den braucht er auch noch für was anderes. Da es für einen 10 jährigen noch etwas schwierig ist mit der Lenkradschaltung klar zu kommen, muss ich zu meiner " Schande " zugeben, das ich extra für die Kids noch einen " Plastik- Automatik- Staubsauger " habe , damit sie sich erst mal mit den motorisierten Zweirädern anfreunden können. Aber was Stilgerechtes eine Ciao ist gerade in Arbeit lg spondy PS.: Und jammern tut er auch schon. Die Plastik-Reuse macht nur knappe 50 km/h. Gestern hat er wieder 2 Stunden geübt und nur 1mal Bodenkontakt gehabt.- Rollerfahrernachwuchs
So nun hat mein 10 jähriger Sohn seinen ersten Blech-Roller fertig lackiert und er möchte einfach auch mal im GSF mit Bildern sein. Ich denke für sein erstes Projekt nicht schlecht, seine kleine Ratte. Er überlegt schon ob noch ein Beiwagen dran soll. lg spondy- Reise Freiburg - Kiel auf V50
Glückwunsch zur bestandenen Tour, da werde ich ja richtig neidisch. lg spondy- ICH BIN ITALIENERIN
- ICH BIN ITALIENERIN
- Reise Freiburg - Kiel auf V50
Bist du schon da ????????? habe öfters an dich und deine Tour denken müssen . heil angekommen ? lg spondy- "Zeigt her eure Gespanne"
spondy antwortete auf rossy's Thema in Heinkel, Zündapp, Messerschmitt, Bajaj etc. und RollergespanneHol dir einen Cozy und optimiere ihn , je nach deinen Wünschen. Wenn du unzufrieden danach bist, schicke mir eine PM, vieleicht kauf ich dir den Restschrott danach ab. Lg spondy- ICH BIN ITALIENERIN
- ICH BIN ITALIENERIN
Nächster PC und noch mal- ICH BIN ITALIENERIN
- Fragen zur Lambretta/serveta Lince/Lynx
Das wäre toll !! Bin da mal gespannt wie der aussieht. lg spondy- ICH BIN ITALIENERIN
- Reise Freiburg - Kiel auf V50
Hallo Adrian, das schafts du sicher und wird bestimmt ne tolle Tour. Habe dir ja schon gestern in Freiburg viel Erfolg gewünscht. Irgendwie werde ich neidisch auf dich und deine Tour. Gruß und gutes Ankommen lg spondy - Übel zugerichtete Teile
Wichtige Information
Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung