Alle Inhalte von spondy
-
neues Spiel: Erfinde ein neues Wort, das zum Vorwort passt
MIKrowelle
-
DR Kolben 135ccm
du meinst sicher die Scheidenringe, die Klipps die da reinkommen, damit der "Bolzen" drinn bleibt lg spondy
-
DR Kolben 135ccm
Wenn er so aussieht: http://www.germanscooterforum-shop.de/DE/Products/12180000/Kolben+DR+135ccm+PX80++60608mm+mit+Kolbenringen.aspx müssen die 3 Schlitze nach oben zeigen. D.h. dürfen nicht zum Auslass zeigen. lg spondy
-
Was gibts so alles bei Egay
War das schon hier drin ?? http://cgi.ebay.de/Dreirad-VESPA--Design-mit-Licht-und-Sound--NEU--OVP_W0QQitemZ390170668081QQcmdZViewItem?rvr_id=180900736861&query=%7Bquery%7D&fitem=390170668081&linkin_id=8014271&mt_id=637&kw=%7Bquery%7D
-
E10 - Mehr Bio im Benzin
Und natürlich die "serienmäßige" Kraftstoffpumpe reinigen !?!?!? Müssen bei PIAGGIO ja wirklich toll ihre Fahrzeuge bzw. Modelle kennen
-
COZY Beiwagen -Ersatzteil - Optimierungstopic und Verbesserungstopic
spondy antwortete auf spondy's Thema in Heinkel, Zündapp, Messerschmitt, Bajaj etc. und RollergespanneNiemand ausser mir hat hier anscheinend Probleme mit der Ersatzteilversogung ?? oder Irre ich mich da ? Hatte hier noch keiner eine Idee zur Verbesserung bzw. Optimierung ? lg spondy
-
Suche Nokia 3210
Hab ich Vorgestern zufällig gesehen. Vieleicht noch da http://www.quoka.de/nokia-handy/nokia-sonstige-handy/cat_60_6006_600603_7045_adresult_58936786.html lg spondy
-
E10 - Mehr Bio im Benzin
Zum Thema E 10, habe ich folgende Info gefunden: http://www.wms-online.de/news.php/newsop/readstory/story/150/name/Freigabe_E10_Kraftstoffe_ab_2011.html. lg spondy
-
Vespa 50 N in Freiburg
Auch ich und meine 2 Junggs, halten die Augen auf !!!!!!! lg spondy
-
Großer tank in V50 8,3 Liter
Bei diesem Tank, denke ich mir, dass die Originalbefestigung für den Tank an der Karosserie abgeschnitten werden muss und er vorn an der Sitzbankbefestigung verschraubt wird. Ich selbst und auch, pepper_hh, denke ich, wollten nix an der Karosserie abflexen und das Original erhalten. Deshalb die eigenwillige Form unserer " Tankenstein' s. lg spondy
-
Winterreifen und Tüv
Bei mir machen die Herren vom Tüv immer eine Probefahrt auf öffentlichen Straßen. Ob die das bei der aktuellen Witterung mit Sommerreifen machen, bezweifle ich schon aus Haftungsgründen. Am besten mal beim TÜV anrufen und nachfragen. lg spondy
-
Großer tank in V50 8,3 Liter
Ich finde das pepper_hh der Tank gut gelungen ist ! Das ist nicht so leicht zu machen bzw. anzupassen. Da hat sicher viele Stunden und noch mehr Nerven gekostet. War bei meinem Tank auf jedenfall so. Meiner: mehr Bilder auf Seite 1. Gruß spondy
-
Großer tank in V50 8,3 Liter
Auch ich gratuliere recht herzlich zu deinem Tank !!!!!!!!!!!!!! erinnert mich irgendwie an meinen, Vieleicht treffen sich unsere 2 Tankzombies mal in "Tanksilvanien"" hoffentlich ist er genauso dicht wie mein Laienhafter TANKZOMBIE. lg spondy
-
COZY Beiwagen -Ersatzteil - Optimierungstopic und Verbesserungstopic
Wer hat auch einen Cozy Beiwagen , wer hat Verbesserungen gemacht, Ideen und Vorschläge ?? Ersatzteile: Wer hat was gemacht oder irgendwo gefunden ? Ich habe das gemacht: Eine Kappe für Radnabe , Zusatztank und Lenkungsdämpfer. Wer hat noch was ??????????????? lg spondy wär rächtschraibfehler vindet, darv sie behalden !!!!!!!!!
-
gsf weiss alles!
Mir ist da noch was eingefallen . Alu Tanks für Lkw konnten wir nicht schweißen, und habeh dann folgendes gemacht. Davor immmer gut entfetten und bei jedem Auftrag die Fläche vergrößern !! Wir machten min. 5-7 Lagen mit folgendem Produkt: http://www.pattex.de/Pattex-Powerknete-Repair-Express.repairexpress.0.html hält auch schon 3-4 Jahre. lg spondy
-
gsf weiss alles!
Ich habe schon viele Lkw Tanks mit bis zu 1000 Liter Volumen, die undicht waren mit Schutzgas geschweißt. Das ging immer gut. Habe sie aber immer Randvoll gemacht mit Diesel, Diesel brennt nicht so schnell und Heizöl ist ja eigentlich das gleiche. Tank sollte aber voll sein, da die Dieseldämpfe im Tank gerne explodieren. Mit wenig Strom, langsam Zupunkten ! Tank darf nicht zu heiss werden lg spondy
-
Beim fräsen am Zylinder bei Überströmer durchgebrochen
Habe meinen Polini auch mit Schutzgas geschweißt, hält schon seit 6000 km, ohne Probleme. lg spondy
-
Gespann mit Zusatztank
spondy antwortete auf spondy's Thema in Heinkel, Zündapp, Messerschmitt, Bajaj etc. und RollergespanneWar heute verwiegen, Wiegt 241 Kg. Beide Tanks Randvoll,mit 2ten Ersatzrad unter dem Beiwagen, inkl. ca. 6-8 kg Werkzeug und Ersatzteile die ich immer dabei habe . Eingetragenes zul. Gesamtgewicht habe ich 470 Kg. lg spondy
-
Wo gibt es Lenkungsdämpfer zu kaufen
spondy antwortete auf zuchersuess's Thema in Heinkel, Zündapp, Messerschmitt, Bajaj etc. und RollergespanneIst doch selbstverständlich, dafür ist ein Forum doch da. Wegen der Beleuchtung, würde ich mal beim Tüv nachfragen. Wünsche dir viel Erfolg beim bauen + TÜV lg spondy
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
M7
-
Gespann mit Zusatztank
spondy antwortete auf spondy's Thema in Heinkel, Zündapp, Messerschmitt, Bajaj etc. und RollergespanneGehe diese Woche noch wiegen, brauche einen Wiegeschein für den TÜV, um den Tank eintragen zu lassen. Melde mich dann Gruß spondy
-
wer hat Erfahrung 37Zähne kurzer 4 gang px200
Habe auch den kurzen Vierten verbaut, allerdings von der 125 mit 36 Zähnen, Cosa kupplung mit 21 Zähnen. Bei meiner PX mit LHW, Gaser ovalisiert,Drehschieber, SIP Road, Polini 207. Bin damit sehr zufrieden, komm jetzt endlich in den Resobereich im 4. Gang und das bei einen Leergewicht von 240 Kg, aber meist sind wir in den Bergen unterwegs und dann muss meine Reuse knapp 500 kg ziehen. Lg spondy
-
Gespann mit Zusatztank
spondy antwortete auf spondy's Thema in Heinkel, Zündapp, Messerschmitt, Bajaj etc. und RollergespanneVerbaute komponenten: Zuerst mal: Viel Nerven und noch mehr Bier 1 Tank, 8 Liter von einem Notstromagregat, Benzinpumpe aus der Bucht Ca. 40 €,Filter, Benzinschlauch,Befestigungsschellen verzinkt von einer Firma die Zaunpfosten verkauft, Zeitrelais das 90 Sekunden Strom durchläst,1 Schalter, div Kleinteile. Und so siehts engültig und fertig aus. Lg spondy
-
Wo gibt es Lenkungsdämpfer zu kaufen
spondy antwortete auf zuchersuess's Thema in Heinkel, Zündapp, Messerschmitt, Bajaj etc. und RollergespanneHab da noch was: Habe auch 2 Kids die immer mit wollen, und einmal Vollbremsung, der Kleine flog nach vorn, bin dann zum Schrottplatz und habe der Kinder zuliebe, das Freiwillig eingebaut, kann ich nur empfehlen !!!
-
Wo gibt es Lenkungsdämpfer zu kaufen
spondy antwortete auf zuchersuess's Thema in Heinkel, Zündapp, Messerschmitt, Bajaj etc. und RollergespanneHallo, ich habe es so gemacht: Dämpfer ist von mercedes, gibts überall im www. google mal: "Lenkungsdämpfer Sachs 280999" Habe den abgesägt am Kolben, das Befestigungsauge und ein Gewinde M8 dann geschnitten und ein geschlossenes Kugelgelenk dran geschraubt.Das Gelenk ist normalerweise für MAN Lkw. An der Gabel habe ich eine Platte angepasst, die an der unteren Stoßdämpferbefestigung verschraubt wird ( sieht man auf den Bildern schlecht), und dann ein Winkeleisen, 90 Grad abgewinkelt drangeschweißt,zur Sicherheit habe ich gegen ein Verdrehen der Halterung eine Rohrschellegannz unten um den Dämpfer geschraubt. wurde so vom TÜV abgenommen. Blinker und Beleuchtung wurde bei mir vom TÜV verlangt. Gruß spondy