Zum Inhalt springen

spondy

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von spondy

  1. du meinst sicher die Scheidenringe, die Klipps die da reinkommen, damit der "Bolzen" drinn bleibt lg spondy
  2. Wenn er so aussieht: http://www.germanscooterforum-shop.de/DE/Products/12180000/Kolben+DR+135ccm+PX80++60608mm+mit+Kolbenringen.aspx müssen die 3 Schlitze nach oben zeigen. D.h. dürfen nicht zum Auslass zeigen. lg spondy
  3. War das schon hier drin ?? http://cgi.ebay.de/Dreirad-VESPA--Design-mit-Licht-und-Sound--NEU--OVP_W0QQitemZ390170668081QQcmdZViewItem?rvr_id=180900736861&query=%7Bquery%7D&fitem=390170668081&linkin_id=8014271&mt_id=637&kw=%7Bquery%7D
  4. Und natürlich die "serienmäßige" Kraftstoffpumpe reinigen !?!?!? Müssen bei PIAGGIO ja wirklich toll ihre Fahrzeuge bzw. Modelle kennen
  5. Niemand ausser mir hat hier anscheinend Probleme mit der Ersatzteilversogung ?? oder Irre ich mich da ? Hatte hier noch keiner eine Idee zur Verbesserung bzw. Optimierung ? lg spondy
  6. spondy antwortete auf Bertl406's Thema in Suche Diverses
    Hab ich Vorgestern zufällig gesehen. Vieleicht noch da http://www.quoka.de/nokia-handy/nokia-sonstige-handy/cat_60_6006_600603_7045_adresult_58936786.html lg spondy
  7. Zum Thema E 10, habe ich folgende Info gefunden: http://www.wms-online.de/news.php/newsop/readstory/story/150/name/Freigabe_E10_Kraftstoffe_ab_2011.html. lg spondy
  8. spondy antwortete auf Nico's Thema in GEKLAUT!
    Auch ich und meine 2 Junggs, halten die Augen auf !!!!!!! lg spondy
  9. Bei diesem Tank, denke ich mir, dass die Originalbefestigung für den Tank an der Karosserie abgeschnitten werden muss und er vorn an der Sitzbankbefestigung verschraubt wird. Ich selbst und auch, pepper_hh, denke ich, wollten nix an der Karosserie abflexen und das Original erhalten. Deshalb die eigenwillige Form unserer " Tankenstein' s. lg spondy
  10. Bei mir machen die Herren vom Tüv immer eine Probefahrt auf öffentlichen Straßen. Ob die das bei der aktuellen Witterung mit Sommerreifen machen, bezweifle ich schon aus Haftungsgründen. Am besten mal beim TÜV anrufen und nachfragen. lg spondy
  11. Ich finde das pepper_hh der Tank gut gelungen ist ! Das ist nicht so leicht zu machen bzw. anzupassen. Da hat sicher viele Stunden und noch mehr Nerven gekostet. War bei meinem Tank auf jedenfall so. Meiner: mehr Bilder auf Seite 1. Gruß spondy
  12. Auch ich gratuliere recht herzlich zu deinem Tank !!!!!!!!!!!!!! erinnert mich irgendwie an meinen, Vieleicht treffen sich unsere 2 Tankzombies mal in "Tanksilvanien"" hoffentlich ist er genauso dicht wie mein Laienhafter TANKZOMBIE. lg spondy
  13. Wer hat auch einen Cozy Beiwagen , wer hat Verbesserungen gemacht, Ideen und Vorschläge ?? Ersatzteile: Wer hat was gemacht oder irgendwo gefunden ? Ich habe das gemacht: Eine Kappe für Radnabe , Zusatztank und Lenkungsdämpfer. Wer hat noch was ??????????????? lg spondy wär rächtschraibfehler vindet, darv sie behalden !!!!!!!!!
  14. spondy antwortete auf fraukarl's Thema in Blabla
    Mir ist da noch was eingefallen . Alu Tanks für Lkw konnten wir nicht schweißen, und habeh dann folgendes gemacht. Davor immmer gut entfetten und bei jedem Auftrag die Fläche vergrößern !! Wir machten min. 5-7 Lagen mit folgendem Produkt: http://www.pattex.de/Pattex-Powerknete-Repair-Express.repairexpress.0.html hält auch schon 3-4 Jahre. lg spondy
  15. spondy antwortete auf fraukarl's Thema in Blabla
    Ich habe schon viele Lkw Tanks mit bis zu 1000 Liter Volumen, die undicht waren mit Schutzgas geschweißt. Das ging immer gut. Habe sie aber immer Randvoll gemacht mit Diesel, Diesel brennt nicht so schnell und Heizöl ist ja eigentlich das gleiche. Tank sollte aber voll sein, da die Dieseldämpfe im Tank gerne explodieren. Mit wenig Strom, langsam Zupunkten ! Tank darf nicht zu heiss werden lg spondy
  16. Habe meinen Polini auch mit Schutzgas geschweißt, hält schon seit 6000 km, ohne Probleme. lg spondy
  17. War heute verwiegen, Wiegt 241 Kg. Beide Tanks Randvoll,mit 2ten Ersatzrad unter dem Beiwagen, inkl. ca. 6-8 kg Werkzeug und Ersatzteile die ich immer dabei habe . Eingetragenes zul. Gesamtgewicht habe ich 470 Kg. lg spondy
  18. Ist doch selbstverständlich, dafür ist ein Forum doch da. Wegen der Beleuchtung, würde ich mal beim Tüv nachfragen. Wünsche dir viel Erfolg beim bauen + TÜV lg spondy
  19. Gehe diese Woche noch wiegen, brauche einen Wiegeschein für den TÜV, um den Tank eintragen zu lassen. Melde mich dann Gruß spondy
  20. Habe auch den kurzen Vierten verbaut, allerdings von der 125 mit 36 Zähnen, Cosa kupplung mit 21 Zähnen. Bei meiner PX mit LHW, Gaser ovalisiert,Drehschieber, SIP Road, Polini 207. Bin damit sehr zufrieden, komm jetzt endlich in den Resobereich im 4. Gang und das bei einen Leergewicht von 240 Kg, aber meist sind wir in den Bergen unterwegs und dann muss meine Reuse knapp 500 kg ziehen. Lg spondy
  21. Verbaute komponenten: Zuerst mal: Viel Nerven und noch mehr Bier 1 Tank, 8 Liter von einem Notstromagregat, Benzinpumpe aus der Bucht Ca. 40 €,Filter, Benzinschlauch,Befestigungsschellen verzinkt von einer Firma die Zaunpfosten verkauft, Zeitrelais das 90 Sekunden Strom durchläst,1 Schalter, div Kleinteile. Und so siehts engültig und fertig aus. Lg spondy
  22. Hab da noch was: Habe auch 2 Kids die immer mit wollen, und einmal Vollbremsung, der Kleine flog nach vorn, bin dann zum Schrottplatz und habe der Kinder zuliebe, das Freiwillig eingebaut, kann ich nur empfehlen !!!
  23. Hallo, ich habe es so gemacht: Dämpfer ist von mercedes, gibts überall im www. google mal: "Lenkungsdämpfer Sachs 280999" Habe den abgesägt am Kolben, das Befestigungsauge und ein Gewinde M8 dann geschnitten und ein geschlossenes Kugelgelenk dran geschraubt.Das Gelenk ist normalerweise für MAN Lkw. An der Gabel habe ich eine Platte angepasst, die an der unteren Stoßdämpferbefestigung verschraubt wird ( sieht man auf den Bildern schlecht), und dann ein Winkeleisen, 90 Grad abgewinkelt drangeschweißt,zur Sicherheit habe ich gegen ein Verdrehen der Halterung eine Rohrschellegannz unten um den Dämpfer geschraubt. wurde so vom TÜV abgenommen. Blinker und Beleuchtung wurde bei mir vom TÜV verlangt. Gruß spondy

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.