Zum Inhalt springen

spondy

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von spondy

  1. " villavespa" hat mich da auf was gebracht: Ich habe noch einen dicken Krümmer von Basti und eine Piaggio Banane. Wäre das vieleicht was ??
  2. Ich möchte mit 2,54 Übersetzung, Block und Polini leicht bearbeitet bzw. angepasst, Membranansauger ( Dräähschieber ist hinüber ) und 24 Vergaser einen guten Tourenmotor haben mit dem ich auch mal einen LKW der 90 km/h fährt, noch überholen kann
  3. Wenn ihr meint, das wäre nicht der richtige Auspuff, was könnt ihr empfehlen seitenfach soll aber ganz bleiben !!
  4. Die 2 Links die mir Brosi geschickt hat sagen mir nicht viel, um ehrlich zu sein, ich will aber auch keine Rennmaschine sondern einen durchzugskräftigen Motor ohne Drehzahlloch in 4. Gang. Also kann ich da dann doch nur probieren ob einer der 2 Zirri passt ?
  5. Hallo Jungs und Mädels, wer kann mir sagen was für Zirri silent Versionen das sind ? Sehen doch beide leicht verschieden aus. Möchte einen von beiden in meine V50 spezial mit 133 Polini einbauen. Geht das ? Ich habe ein Seitenfach das ganz bleiben sollte Danke für die Antworten Gruß spondy
  6. Hallo Leute, da nun mein Kopf wieder klar ist , seit ca. 15 Uhr, wollte ich die Raketen für euch Aufgrund der Nachfrage noch fotografieren. suche sie aber noch, da sie leider nicht an der Startstelle gelandet sind !?!? Falls jemand im Südbadischen Raum ein paar herrenlose Sylvesterraketen findet, bitte Melden !!!!!!!!!!!! Sind vieleicht meine und ich will die Interressenten nicht warten lassen. Gruß Thomas
  7. Hallo, nachdem mein Verkaufstopic " TANNENBAUM " eine so überwältigende Nachfrage hatte, biete ich ab dem 1 Januar haufenweise Sylvesterknaller und Raketen an !! Alle werden noch Heute um Mitternacht von mir getestet !!!!!!!!!!!!! Ich werde ehrlicherweise nur die anbieten, die auch wirklich beim ersten mal funktioniert haben. Ist zwar leider alles Asia Import, aber original und ohne Papiere, aber TÜV geprüft, laut Etikett,nicht gekuttet, original Zylinder, ori. Lack,keine Durchrostungen aber evtl. leichte Beulen bzw. Schrammen. Preis: Bier , je mehr desto besser Porto zahlt Käufer, Verpackung ich ! Gruß Thomas
  8. spondy antwortete auf spondy's Thema in Suche Vespa Teile
    Hallo einwesen, Wie sieht der Motor aus? Ist der Block oder der Polini bearbeitet ? Was für eine zündung brauch ich da ? Polrad dabei ? Drehschieber Zustand ? Ich habe noch einen 24 Vergaser kann ich den da verbauen? Was für einen ASS brauch ich dann? Was für eine Leistung hat der Motor ca. ? Evtl. Höchstgeschw. ? Preis ???? bitte an email Adresse antworten !!! single987 ät web.de ciao spondy
  9. spondy antwortete auf spondy's Thema in Suche Vespa Teile
    Hallo einwesen, Wie sieht der Motor aus? Ist der Block oder der Polini bearbeitet ? Was für eine zündung brauch ich da ? Polrad dabei ? Drehschieber Zustand ? Ich habe noch einen 24 Vergaser kann ich den da verbauen? Was für einen ASS brauch ich dann? Was für eine Leistung hat der Motor ca. ? Evtl. Höchstgeschw. ? Preis ???? bitte an email Adresse antworten !!! single987 ät web.de ciao spondy
  10. Suche einen Motor der in meine V50 Spezial passt. 2 Zug Schaltung. Am liebsten mit 133 Polini, kann sehr gerne auch bearbeitet sein. Ein leistungsstarker Tourenmotor am liebsten. Motor sollte bis auf den Auspuff komplett sein. Falls PM noch nicht geht, meine email adresse: single987 äätt web.de ciao spondy
  11. spondy erstellte Thema in Blabla
    Hallo Leute, ich weis zwar das es hier im falschen Forum ist, aber ich fand das interessant. Ist ein CIAO Mofa: Artikel in der Badischen Zeitung ( Freiburg) 92 km/h Renn-Mofa mit Kennzeichenpropeller [21] Mit einem frisierten Mofa ertappten Polizisten am Mittwochmorgen einen 16-Jährigen in Bad Krozingen und staunten nicht schlecht, als sie feststellten, dass das Kennzeichen auf Knopfdruck rotierte, wohl um die Identität des Mofas zu verschleiern. Kennzeichenpropeller bei Verkehrskontrolle entdeckt: Auf Knopfdruck rotierte dieser Elektromotor das Mofa-Kennzeichen eines 16-Jährigen aus Bad Krozingen. Foto: Bad Krozingen - Am Mittwochmorgen um 7.30 Uhr war den Spezialisten der Freiburger Verkehrspolizei bei einer Verkehrskontrolle in Bad Krozingen das Mofa aufgefallen. Der 16 Jahre alte Fahrer aus einer Gemeinde des Markgräflerlands war aufgefallen, weil er mit seinem Mofa, bauartbedingte Höchstgeschwindigkeit 25 Stundenkilometer, erheblich zu schnell unterwegs war, um in die Schule zu kommen. Auf dem Rollenprüfstand der Verkehrsermittler wurde festgestellt, dass an der ?Rennmaschine? derart manipuliert worden war, dass eine Höchstgeschwindigkeit von 92 Stundenkilometer erreicht wurde. Nach Abzug einer großzügigen Toleranz werden 78 Stundenkilometer aktenkundig werden, so dass der Schüler die Fahrerlaubnis der Klasse A1 (berechtigt zum Führen von Fahrzeugen mit 125 Kubikzentimeter und 80 Stundenkilometer Höchstgeschwindigkeit) benötigt hätte. Diese konnte er nicht vorweisen, weshalb er unter anderem wegen ?Fahren ohne Fahrererlaubnis? zur Anzeige gelangt. Kennzeichenpropeller Besonders pikant: Hinter dem Versicherungskennzeichen des Mofas war ein Motor angebracht, mit dem es möglich war, das Versicherungskennzeichen per Knopfdruck wie einen Propeller rotieren zu lassen. ?Ganz offensichtlich hat der Jugendliche mit dieser handwerklichen Meisterleistung beabsichtigt, sich Nachstellungen der Polizei oder anderen Verkehrsteilnehmern bei rechtswidrigem Verkehrsverhalten zu entziehen?, kommentierte Polizeisprecher Karl-Heinz Schmid. Die Experten der Freiburger Verkehrspolizei haben eine Weiterfahrt untersagt und entsprechende Ermittlungen eingeleitet. Google-Anzeige
  12. MEIN TACHO ZEIGT 100km/h Gps sagt 91 km/h ciao spondy
  13. Hallo , habe Heute mal "grob" gerechnet. Material für meinen Umbau ca. 1000 ? !! Fräsen und Alu schweisen kann ich auch nicht. Wer würde so was machen ? Soll ich lieber gleich nach einem kompletten Motor schauen? Wer hat so was? Oder hat jemand Vorschläge ?? ciao spondy
  14. Mit dem spalten auf dem Küchentisch ist nicht das erste mal, allerdings nur im Berreich bis 75 ccm war ich bisher aktiv und kenne mich im 125 bzw. 133 ccm Bereich noch nicht aus. Ist ja eine Qualitätsküche, die muss das schon vertragen. Machte das früher in der Garage, habe aber Scheidungsbedingt keine mehr. Die Motorhälften sind von einer V50 Spezial und Nummerngleich, habe nur noch die 2 nackten Hälften und die Seriennummer wegen der Papiere ? Habe auch Schlagzahlen, die sind ja doch Baugleich wie zb. bei einer PK125S und das können gewisse Herren in grün bzw. blau doch nicht unterscheiden. Angehalten wurde ich noch nie , da ich über 40 Jahre alt bin evtl. und nicht wie ein jugendlicher Raser aussehe- ciao spondy
  15. Hallo, ich habe eine V50 Spezial ohne Motor gekauft, eingetragen sind: 122 ccm und ein 24 Vergaser. Nun möchte ich mir über die Wintermonate einen passenden Motor richten. Bei worb5 habe ich einen schon bearbeiteten Polini mit 133ccm entdeckt, der würde mir gefallen. 2 Motorhälften habe ich auch noch. Als Vergaser möchte ich bei dem eingetragenen " 24 " bleiben. Zu welchen Komponenten würdet ihr mir raten ? ( Getriebe, Kurbelwelle, Kupplung, Primär, Drehschieber oder Membran, etc. ) Wer würde mir den Block fräsen und aufschweisen ? oder weiss jemanden der das macht ? Schweisgerät für Alu hab ich nicht, und meine Werkstatt ist der Küchentisch. Ich will keinen Rennmotor, nur einen Motor der, um etwas Reserve zu haben, ehrliche 100 km/h läuft. Und Langlebig sein sollte.
  16. Hallo, ich möchte meiner V50 ein paar Chromfelgen schenken. Da es ja verschiedene gibt , weis ich nicht welche ich nehmen soll. Wer hat welche oder kann mir welche empfehlen ? ciao spondy
  17. Oben steht ja schon alles. BITTE PM schicken, da ich Nachts arbeite und nur unregelmäßig dann ins GSF kann. Natürlich kein Neuteil,was günstiges gutes, gebrauchtes. ciao spondy
  18. vieleicht kann es ja dem ein oder anderen helfen, nur deshalb bring ich etwas darüber hier war ehrlich nicht illegal geplant ! ( nur noch ein Sonderzeichen ! ) ciao spondy
  19. Wenn der 2 Buchstaben vertauscht, ich als Laie habe da doch nichts zu melden, und im Motor , das sind ja auch nur Schlagzahlen, ich will ja Powermäßig nicht übertreiben, sondern nur RESERVE und wenn ::::::::::: du sagst:::::::::::::::::: " wenn du einen unfall baust und dein roller zum gutachter kommt, der sucht dann halt nach VNX5M. wenn das nicht verbaut ist musst du mit den folgen leben, würde mir das überlegen. " da kann ich mir ja gleich ein 3-Rad kaufen !!!!!!! Welche VESPA entspricht dem eingetragenen ????????????? max sicher nur 20- 50 % ciao spondy
  20. Den(""""" original """"" ) POLINI bzw. den Motor hat den Prüfer gar nicht interresiert bzw. angeschauen. ciao spondy TÜV " I Love YOU " Wers brauchen kann, per PM melden
  21. "" ich war heute beim TÜ........... ( V) wolte mir viel V- max eintragen lassen und viel KW ohne riesen Theater !!! einfach: " VESPA ORIGINAL" sozusagen ?!?!?! Der Herr schlug vor: In eine V50 spezial ( V5B3T ::::) Motor VNX5M ( Vespa 125 T5 , 122 ccm, 9 KW, 24 Dell Orto Vergaser, Auspuff ( hat er nixxxxxxxx eingetrageen ) ( wurde nix eingetragen ) und der Vergaser wurde auch nicht eingetragen !!!!! Ich traute mich nicht zu wiedersprechen !!!!! Denke mal nun habe ich genug für den " Anfang " bei der V max : keine grünen Probleme eingetragen wurde allerdings eine Bremsanlage und Gabel von einer PK125 " doch welcher Herr in Grün bzw. Blau kennt sich da aus ?? Bericht kann ich aktuell noch nicht anschauen lassen, da ich keinen Scanner habe Wer ihn brauchen kann. bitte PM ich kann ihn euch faxen / oder wer stellt den für mich hierein ??? ich faxe zu Details wie komplette Fg. Gest Nr.und Name des Gutachters und desen Nr. sind allerdinggs geschwärzt bzw unleserlich gemacht. " Ich will ja wieder mal dorthin " ciao spondy Wenn jemand im Raum " Südbaden einen SCANNER hat , dann kann er / sie sich mal melden per PM dann haben vieleicht auch andere was davon DER Prüfer hat den motorpräfix VNX5M und VMX5M verdreht, ich fragte nicht nach!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! oder sollte ich ????
  22. "" ich war heute beim TÜ........... ( V) wolte mir viel V- max eintragen lassen und viel KW ohne riesen Theater !!! einfach: " VESPA ORIGINAL" sozusagen ?!?!?! Der Herr schlug vor: In eine V50 spezial ( V5B3T ::::) Motor VNX5M ( Vespa 125 T5 , 122 ccm, 9 KW, 24 Dell Orto Vergaser, Auspuff ( hat er nixxxxxxxx eingetrageen ) ( wurde nix eingetragen ) und der Vergaser wurde auch nicht eingetragen !!!!! Ich traute mich nicht zu wiedersprechen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Denke mal nun habe ich genug für den " Anfang " bei der V max : keine grünen Probleme eingetragen wurde allerdings eine Bremsanlage und '#######################################gabel von einer " PK125 " doch welchewr Herr in Grün bzw. Blau kennt sich da aus ?? Bericht kann ich aktuell noch nicht anschauen lassen, da ich keinen Scanner habe Wer ihn brauchen kann. bitte PM ich kann ihn euch faxen Details wie komplette Fg. Gest Nr.und Name des Gutachters und desen Nr. sind allerdinggs geschwärzt bzw unleserlich gemacht. " Ich will ja wieder mal dorthin " ciao spondy Wenn jemand im Raum " Südbaden einen SCANNER hat , dann kann er / sie sich mal melden per PM
  23. Wer hat so was?????????????? hat doch eine super Leistung !! V Max 100 km/h 9 Kw ca. 12 ps wer hat so was ???? ciao spondy

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.