Zum Inhalt springen

spondy

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von spondy

  1. UND, Versuch es mal bei einem anderen TÜV, im Umkreis, TÜV ist nicht überalll gleich. oder vieleicht gibts einen Gespannbauer in deiner Nähe bzw. Umkreis, kostet zwar auch was, aber die kennen ihre TÜVler lg Thomas
  2. Hallo Jürgen, habe da was für dich. ruf mich mal dazu an, habe dir ja gestern noch meine Nummer per PM gesendet. Gruß Thomas Cosy Beiwagen.docx
  3. Hallo Nakia, Getriebe ist original, habe jediglich den 4. Gang von der 125. und Kupplungsritzel mit 21 Zähnen. Ich komme mal rüber nach Neuenburg, wenn ihr mal wieder eine Ausfahrt macht , hat ja voriges Jahr nie geklappt. Gruß spondy
  4. Ja, es ist der neue Polini
  5. Auslass ist Original. Brauche ja noch Reserven für den weiteren Aufbau des Motors, der nächste Winter kommt bestimmt !!
  6. Habe keine Fudi, nur etwas Dichtmasse. Überströmer 121 Auslass 176 beides noch original. lg spondy
  7. ZZP 18 Grad 160 BE3 , HD 135, LLD 52/140 (2,69) lg spondy
  8. spondy antwortete auf swissscooter's Thema in Blabla
    Das wenige Benzin macht nichts, bei mir im Geschäft, " Spedition " kippen wir immmer 10-15 % Benzin in die LKW Tanks,sind moderne Euro 5 Fahrzeuge, max. 2-3 Jahre alt, im Winter wenn sie in den Ostblock fahren. Das dient sozusagen als Gefrierschutz. Der Hersteller erlaubt dies auch !!! Weiterfahren !!!!!! lg spondy
  9. Schaut doch mal meinen Motor an: Polini, Langhub, SI Vergaser, lange Steuerzeiten: http://www.germanscooterforum.de/Vespa_PX_T5_Cosa_f1/Drehmomentmotor_PX_200_Gespann_t203052.html lg spondy
  10. Schaue mal hier: http://www.germanscooterforum.de/Heinkel_Zundapp_Messerschmitt_Bajaj_Rollergesp_f29/Gespann_Zusatztank_t201606.html&hl=zusatztank lg spondy
  11. Upps, bin total erstaunt ?? Heute morgen als ich mein Leistungsdiagramm reingesetzt habe, hatte das Topic knapp 1000 Aufrufe. jetzt aktuell 1784 Aufrufe !! Muss doch interresant sein, soll ich den Motor doch noch mal weiter bearbeiten ?? evtl. Auslass ? lg spondy
  12. Lange Steuerzeit 128 v. OT / 78 n. OT lg spondy
  13. Motor ist fertig: War vorgestern bei 14 Grad Außentemperatur mal auf dem Prüfstand, Motor habe ich trotz Eis und Schnee schon ca. 500 km getestet, meist im Gebirge (Schwarzwald), natürlich mit Winterreifen, 90kg Ballast im Beiwagen und viel heissemTee mit etwas Rum abgeschmeckt. Bin für mein erstes großes Motorprojekt eigentlich sehr zufrieden und denke dass der Motor in mein Gespann passt. Der Motor kommt von unten raus sehr gut und habe auch kein Ganganschlussproblem vom 3. in den 4. Gang, und das bei einem Leergewicht von 240 kg. Mir kam es ja vor allem auf ein breites und großes Drehmomentband an. Verbrauch lag so bei 6,6- 7 Liter auf 100 km. Motordetails: „ Drehschieber“ , Vergaser ovalisiert, 207 Pollini mit GS Kolben ( den hatte ich ja schon), Auslass ist noch nicht bearbeitet, Überströmer und Gehäuse bearbeitet, Drehschiebereinlass ein wenig nach hinten aufgemacht, LHW von Meceur ( von Flexkiller bearbeitet), Kodi, QK 1,6 mm, MMW Zyl-Kopf und zentriert, kurzer 4 Gang von der 125, Cosa Kupplung mit Verstärkungsring und 21 Zahnrad, Luftfilter aufgebohrt, Auspuff SIP Road. Habe dann auch gleich mal den Vorteil meines Zusatztanks am Beiwagen genossen bei den ausführlichen Testfahrten. Auch noch einen herzlichen dank an faulenfürst und villavespa die mir mit Tipps, Ratschlägen, Mithilfe und Bier behilfreich waren. Lg spondy
  14. Habe da was bei scooter center entdeckt, soll anscheinend bald lieferbar sein. Immerhin ein Ersatzteil: http://www.scooter-center.com/scoweb/pages/productdetail.grid?product=289560050575440&target=productdetail&category1=C&category2=CAT Gummi für den Beiwagen. lg spondy
  15. Frag doch mal bei dem gewerblichen Anbieter nach, der will so was gerade versilbern. lg spondy http://cgi.ebay.de/groser-Achatit-Clown-Zertifikat-/380302638283?pt=Porzellan_Keramik&hash=item588bcdbccb
  16. Ich denke, dass du den Beiwagen hier so gut wie nicht am Stück verkauft bekommst. Zum Anbau an eine Vespa fehlt da doch sicher die Befestigung für den Roller, die passende Achse mit der Radaufnahme ( dein Rad ist a bisserl zu groß für die Vespa und an deiner Achse kriegt man eine Vespafelge nicht dran). Beiwagenkotflügel ist für unsere 10 Zoll Räder auch zu groß. Passende Achse mit Radaufnahme und die Teile zur Befestigung des Beiwagens an einer Vespa gibts leider nicht einzeln zu kaufen. Ich denke das da eher ein Teileverkauf ( schlachten ) für manche Interresant wäre, um an Ersatzteile ranzukommen. lg spondy
  17. Schau mal da: http://wiki.germanscooterforum.de/index.php?title=Lager_und_Dichtungen_PX lg spondy
  18. Hallo Montoya, habe in meinem Motor aktuell folgendes verbaut, bzw. geändert, war im Sommer 2010 noch nicht in dieser Ausbauphase: Überströmer und Gehäuse angepasst und Vergaser ovalisiert. Elestartlüfterrad hab ich schon drauf. Drehschieber ist strömungsoptimiert und extrem gefräst. Auspuff SIP ROAD. Kurzer vierter Gang von der 125, MECEUR LHW von Flexkiller bearbeitet, Kopfdichtung mit 1,5 mm, Polini 207 mit GS Kolben auch bearbeitet, MHW Zylinderkopf, Cosa kupplung verstärkt mit Ring. hoffe das ich nichts vergessen habe. Will demnächst, wenns das Wetter erlaubt auf den Prüfstand und mal schauen was da so rauskommt, hoffentlich genug Drehmoment für die nächste Alpentour 2011. Gruß Spondy
  19. hallo rabo381, deinen Beitrag habe ich auch schon mal gelesen, finde aber super, da ich nicht daran gedacht habe, dass du einen Link davon hierein stellst, da es mit der Teileversorgung ja keinen Ansprechpartner gibt. Mein Beiwagen habe ich von einem Händler in meiner Nähe, der ihn wiederum von einem gewissen ....Center bestellte, habe da auch schon Probleme, die Gummi die das Boot halten waren bzw. sind angerissen. Schon bei der Anlieferung und wir haben schon mehrmals dort bei dem ...center reklamiert, aber noch nie eine Antwort erhalten. Habe bis jetzt immer noch ein Profisorium aus Gummibändern von einem alten Förderband drauf. lg spondy
  20. Hallo wheelspin, das mit dem zusätzlichen Dämpfer macht mich neugierig, die Hoppelei hat mich auch schon genervt, bei meiner Sommer Alpentour über einige Pässe in der Schweiz und Italien, ca. 2300 km, hat die Federung mit voller Beladung auch ab und zu mal durchgeschlagen. d.h. die Schwinge von der Drehstabfederung ist am Beiwagengestell angeschlagen. Waren zu dritt. habe eine 3 Personen Zulasung und ein Gesamtgewicht vom 470 kg eingetragen, und das hatten wir auch. An Details zu deinem Zusatzdämpfer wäre ich sehr interresiert, hast du Bilder ? Daten? was für ein Dämpfer ? Maße ? ... wäre dir sehr dankbar. Probleme mit den Bremsen hatte ich keine, hab vorn Scheibenbremse, aber sicher wäre es auch für andere interesant, berichte auch bitte davon mehr. anbei ein Bild, wo man das vollgepackte Gespann sieht , ich fehle darauf, da ich fotografierte,hatte bei der Abfahrt in D das Gespann mit uns dreien auf einer Waage wiegen lassen. hatten " nur 523 kg ", aber die Bremse und das Gespann hielt, bis auf einen Plattfuß. Gruß spondy
  21. Habe mal etwas über das neue E10 Benzinthema entdeckt: Ist zwar in Englisch, aber die Australier sind da schon etwas weiter wie wir, Piaggio hat dort die Mitteilung gemacht, das der Sprit nicht für Piaggio Motoren geeignet ist, bzw. nicht verwendet werden soll . Piaggio Do not use E10 or E85 in Piaggio Motorcycles http://www.onlinemechanical.net/ethanol-E10.html lg spondy
  22. Habe heute diesen Artikel in der Zeitung entdeckt: http://www.suedkurier.de/news/baden-wuerttemberg/badenwuerttemberg/Frisiertes-Mofa-bringt-Messgeraet-zum-Anschlag;art330342,4629684 lg spondy
  23. Mit der VESPA fahren, oder Stilgerecht mit : acma 400.bmp acma 400.bmp

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.