Zum Inhalt springen

ösirally200

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von ösirally200

  1. auch genannt! ich hoff auf nicht regen!
  2. für eine "unterwegs Lösung" kommt mir das Ding zu massiv vor. Da würd ein 12er stangerl mit einer Platte oben wohl auch reichen. oder halt was grad in der gegend zu finden ist, Randstein, ein Stück Holz, ein paar Pflastersteine Irgendwann hab ich aufgehört mir übers Reifenwechseln unterwegs gedanken zu machen.. ich glaub, das war als ich Schlauchlosreifen montiert hab. Seither keinen einizigen Platten gehabt..
  3. kann man sowas nicht unter "Dinge die die Welt nicht braucht" einordnen?
  4. so eine Polradabdeckung ist gegen Anpassung an der Stelle, wo die Niete schleifen könnten, nicht besonders wehrhaft. Sprich, das lässt sich anpassen. Außerdem stellt sich mir die Frage, warum ein neuer Niet, bei dem Man den Kopf in die Form des alten Niet bringt, weniger stabil sein soll als eben jener alter Niet.
  5. ich hab mir letztes Jahr ein paar gekauft, eventuell steht da auf der Packung noch das Maß drauf.. ich geh das die Woche mal raussuchen. Hab mir das halt damals rausgemessen..
  6. jetzt sein doch nicht so, der kbup hat dir die Antwort gegeben..
  7. M7 Sechskant funktioniert auch, allerdings muss der Zylinderfuß dafür mehr malträtiert werden und logischerweise mehr gesenkt werden.
  8. 200er Haube mit dem Fön anwärmen und flachdrücken, schon passt die. Das mit den Platten hält. 12.9er Schrauben sind schon des öftern angerissen, 8.8er halten bei mir. (Dehnung dürfte da ein Thema sein.) Fahren tut sich das ganze schön.
  9. mir ist der Rahmen beidseitig direkt neben der Strebe durch Vibrationen eingerissen. ich find die Lösung nicht so fein.
  10. stattdessen kann man einen 3mm draht in die Sicke schweißen, am besten von Motorklappe bis vor zum Tunnel, wobei der Anschluss am Tunnel nicht ganz einfach ist, weil die Sicke kurz vorher aufhört, lässt sich aber machen.
  11. ösirally200 antwortete auf Mike's Thema in Rennen
    Die Spanier denken sich sicher grad "Alter, die Deutschen machen schon wieder Stress.."
  12. Klar macht der Sparrenstand was aus. Halten wird das schon, ich würd das trotzdem nicht so machen. ein paar Euro mehr, und es ist einfach sauber.
  13. ich würd auch keine OSB Platte nehmen. Die kurzen Späne ohne durchgehende Faser machen die Dinger nicht gerade stabil auf Biegung. Wenn mann dann genau dort noch einen (quasi) Punktbelastung durch zb einen Hauptständer hätte ich da Bauchweh. Mehrschichtplatte wäre da besser, oder einfache Vollholzlatten, irgendwas mit ununterbrochener Faser.
  14. ösirally200 antwortete auf spondy's Thema in Blabla
    Genau richtig.
  15. Isopropanol funktioniert super.. Holz einstreichen, in Plastik verpacken, warten. Tote oder besoffene Würmer entfernen.
  16. BSG is find ich noch besser als DRT. Im Rennmotor sogut wie kein Verschleiß erkennbar, nach 2x 12h Rennen. DRT hat da schon deutlich Spuren gehabt..
  17. Wir haben ein Pitting in der Nähe..
  18. ich hatte das bei meiner GL. Da hat wer das Schloss einfach durchgeschlagen bei ausgebauter Gabel.. Entdeckt natürlich erst, nachdem alles neu lackiert und zusammengebaut war. Ich hab dann mit Schutzgas zwei Punkte dorthin gesetzt, viel Gasvorlauf, Lack mit feuchtem Fetzen gekühlt, und mich dann mit dem Dremel ausgetobt. Ging ganz gut, war halt ein riesen Zeitaufwand. Längerer Pin wär bei mir aber nicht gegangen..
  19. Geb ich dir recht, bei der Traverse sind die Punkte schon recht knapp am Rand.. da wird der Fräser nicht gut funktionieren.
  20. es gibt auch Schweißpunktfräser, damit gehts noch besser als mit den Schweißpunktbohrern. https://eshop.wuerth.at/Produktkategorien/Schweisspunktfraeser/31237503010907.cyid/3123.cgid/de/DE/EUR/ Damit bleibt das Trittbrett ganz, gar keine Löcher. den Rest vom Schweißpunkt dann einfach mit der Flex entfernen. Wichtig, du brauchst einen ordentlichen Körnerpunkt in der Mitte
  21. Danke Mario für die kule Veranstaltung! Wir haben heuer hauptsächlich geschraubt. Unser SKR Conversion Motor hat wiedermal eine Nebenwelle vernichtet und den Auspuff abgeworfen. Der Reservemotor hat dann noch den 3. Gang verbraucht, dadurch sind wir die letzten 4h nur noch 2. und 4. gefahren. War trotzdem ein riesen Spaß! Danke an alle, die uns unterstützt haben!
  22. denk nochmal drüber nach!! das Ding macht iuiuiuiuiu..
  23. ma bitte, tua die Bobbycar Hupe rein!!!

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.