Zum Inhalt springen

ösirally200

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von ösirally200

  1. Das Neigen halte ich persönlich ja nicht für notwendig. Drehen ist schon Vorraussetzung. Dem Kippen des Rahmens könnte man durch Verwendung von Ballast oder ausfahrbarer Stützen (eventuell den Ballast darauf nach hinten) oder eventueller Anschraubpunkte (wo ich im Arbeitsfall hinfahre und die Bühne fixiere) oder einer beliebigen Kombination daraus entgegenwirken.
  2. damit musst du aber immer noch den Roller per Hand neigen und gleichzeitig den Hebel einrasten. die Drehmomentstütze könnte man aber recht leicht als Gewindestange mit einem Spannschloss oder in fein als Trapezgewindespindel ausführen. 1m Trapezgewindespindel TR12 bei Mädler kostet 7,18€, dazu einen Stahlmutter ca 5€, dann braucht man hlat noch irgendwo eine Lagerung, damit sich das ganze Drehen kann ilse hat aufgeräumt
  3. richi! mei arme Tastatur.. wie krieg ich den Café da jetzt wieder raus???
  4. ja, da gibt es Gewindebohrer die wo nicht von der Resterampe im Baumarkt sind und 1,50/stk kosten.. na, ernsthaft, das geht schon mit Bohrung und Gewinde. Bissi gefühl, viel Schmier..
  5. ja die alte mutter muss da natürlich zuerst raus..
  6. Blindnietmuttern sind da fein. M7 hab ich aber noch nicht gefunden.
  7. der Mädler hat da ein tool zur Auslegung von Riemen.
  8. bitte halt uns auf dem Laufenden!
  9. Und warum grad der 1,6tdi nicht? ich find grad den nicht gut. Säuft, verbraucht turbos..
  10. drehgelenke gibts zb bei Mädler. Kosten aber was. Aber bei LF muss man den doch auch einfudeln, da ist auch kein Werkzeugfach zum reingreifen..
  11. alter Leute, macht euch das bitte in der Gehschule aus! Echt Kindergarten hier..
  12. Spray Zuletzt von der Fa Fuchs Gleitmo (Nummer weiß ich nicht mehr) irgendwas lufttrocknendes, nix mit Warmhärtend
  13. is einfach geil! nach den ersten paar Kilometern sollte man kurz mal mit Druckluft den ersten Staub wegblasen.
  14. hab bei mir das ganze mit Gleitlack beschichtet. Dem ist wurscht ob Kalt oder warm. Nie nachschmieren, kein tropfen.. Geiles zeug! Der Lack trägt aber etwas auf. Perfekt, wenn das ganze schon ein bisschen ausgeschlagen ist, sonst muss man ein bisserl nacharbeiten.
  15. komm schoooon!!!! will mehr!
  16. Vergaserloch ist auch schon erweitert.. durchs Bodenblech.. also quasi fertig.. hophop, Motor rein!
  17. hab auch schon ein paar zerstört. grad vor 2-3 Wochen den letzten. Ich denk, diesmal Lagerschaden vorne. Da gibts doch diese Hängemotoren mit flexibler welle, irgendwo gibts da ein Topic.. da: https://www.germanscooterforum.de/topic/128877-dremel-oder-mit-was-fräst-ihr/?page=2 anette verlinkt
  18. Ich find Plastik mit Essen sowieso abartig.
  19. ösirally200 antwortete auf MR.PKSpezial's Thema in Rennen
    ?
  20. Geil! aber wahrscheinlich unbequem..?
  21. man könnte sie auch Mauern und mit Mosaiksteinen verkleiden..
  22. acryl! Hab gerade eine repariert. Geht perfekt. Dann kann man die ganze wanne gleich noch aufpolieren mit 400er Nassschleifpapier.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.