Zum Inhalt springen

ösirally200

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von ösirally200

  1. meine Wunschzeit wär auch die Sommerzeit und die das ganze Jahr
  2. könnte der Kostenfaktor Vater des Gedanken sein? günstiger Elektrodenschweißer + ein paar Elektroden --> 200€ günstiger MAG schweißer + Gasfalsche --> 600€ wenn man damit alle 3 Jahre ein Brennholzgestell schweißt.. naja, muss jeder selbst entscheiden.. mein MAG Schweißer ist in der Werke ist regelmäßig in Verwendung. Ich leiste mir dazu auch noch eine WIG schweißerei, die nicht so regelmäßig in Verwendung ist. Mir ist es das Wert, aber ich versteh schon, dass nicht jeder sowas in der Ecke stehen haben will.
  3. nein das stimmt so nicht immer.. Mit einem ordentlichen Gerät, das den Lichtbogen stabil hält und die Zündung regelt, ist man als Anfänger gleich mal eine Stufe weiter. Bei einem Mag Gerät, das dann noch zb Schweißparameter über Blechdicke einstellbar macht etc ist das gleich nochmal eine andere Nummer. Da bringt man dann auch als Anfänger in überschaubarer Zeit recht ordentliche Nähte zusammen.
  4. nicht billig sondern geil!
  5. elektrodenschweißer in geil: https://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/d/fronius-schweissgeraet-239605814/
  6. sicher kann man für um die 200€ einen Inverter kaufen, vernünftig oder nicht ist halt so eine Sache... erster hit bei Willhaben zb: 250A für 120€ https://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/d/omnigron-mma-250-elektrodenschweissgeraet-250-a-240192513/ bei vielen von den günstigen Teilen ist halt meist die Einschaltdauer nicht so der Bringer. aber das reicht für den Hobbyanwender und ein Brennholzgestell aber allemal. Das aus meinem Link ist da gar nicht so schlecht. Man sollte sich halt im klaren sein, dass die Elektroden auch nicht für gratis beim Baumarkt liegen. die kosten Geld. Und wenn sie ein paar Jahre liegen, muss man sie trocknen.. Und wie das halt bei Werkzeug ist, wer ganz zu billig kauft, der kauft oft zweimal. aber wenn es um so Kleinprojekte geht, dann findet sich doch sicher wer in der Nachbarschaft, der so ein ding rumfliegen hat, wo man sich mal versuchen kann..
  7. die Batterie will ich halt auch nicht sein..
  8. alles klar, danke! Wahnsinns schnelle Antwort! unglaublich!
  9. Hallo, wenn ich einen neue Private Nachricht in einer Unterhaltung bekomme, wurde ich früher beim Anklicken der Unterhaltung im Dropdown Menü direkt zur ersten ungelesen Nachricht weitergeleitet. Jetzt macht es mir immer die erste Seite auf. kann man das irgendwie einstellen? Gruß Rupert
  10. aber ein 2 Zylinder 4 Takt drehzahlmesser sollte doch auf einem 1 Zylinder 2 Takter funktionieren. edith: blöde Verallgemeinerung. Funktion hängt ja nicht nur an der Zündungsanzahl, sondern auch am Anschluss..
  11. ösirally200 antwortete auf ösirally200's Thema in Blabla
    bei meinem LG hab ich mit dem eingebauten Tuner keine Probleme.. Smart TV gelumpe ist mir wumpe.. brauch ich alles nicht..
  12. ösirally200 antwortete auf ösirally200's Thema in Blabla
    danke ja die Preisliga schränkt ein, aber ich bin kein hauptberuflicher Fernseher. Das Ding rennt bei mir auch nicht jeden Tag. Irgendwie widerstrebt es sich in mir, dafür Unsummen auszugeben. 1200€ ist eh schon ein ziemlicher Batzen für so ein Ding.. das mit der Bedienung und der Bootzeit ist sicher ein Punkt ein Zweitgerät kommt für mich eigentlich in absehbarer Zeit nicht in Frage.
  13. ösirally200 antwortete auf ösirally200's Thema in Blabla
    hab derzeit auch einen LG und kann mich nicht beklagen. Der ist jetzt denk ich 6 Jahre alt..
  14. ösirally200 antwortete auf ösirally200's Thema in Blabla
    Danke für eure Tips! @CDI Danke dir, das ist mal ein Anfang. Das ganze Smart zeug brauch ich nicht, HDMI reicht mir als Eingang das Ding sollte schon so ein großes schwarzes Loch sein, wir sitzen etwa 4,5m weit entfernt. Mein derzeitgiger 47"er verliert sich fast an der Wand.. genau sowas hab ich mir an Info erhofft.
  15. ösirally200 erstellte Thema in Blabla
    Grüß euch, ich such nach einem Fernseher mit 65" Diagonale bei einem Budget bis 1200€ (1500€ wenn dadurch irgendein gewaltiger Sprung bei irgendeinem unverzichtbaren feature zu machen ist) Was braucht man, was nicht? Bildhohlfrequenz, HDR, HLG, UHD.. Welche Hersteller? Danke für eure Tips! Gruß
  16. extrem geil! wurscht wie des ausschaut..
  17. Ich hatte das mal an einer VBA, da hat irgendein findiger Dorfschmied einen Flachstahl gebogen und verschweißt.. Dann war zum Glük auch noch das Gehäuse an der Stelle weggeschmolzen.. Versuch die Schweißnaht wegzufräsen, mit unsäglich viel Glück, bleibt das Kickersegment erhalten. Sonnst hilft halt nur Ersatz..
  18. Ich hab derzeit einen von Fuchs im Einsatz. Ich glaub es ist der hier: https://www.fuchs.com/at/de/special/produkt/product/57505-gleitmo-sfl-9540/ Zur Schichtstärke kann ich nichts genaues sagen. Bei mir wars so, dass ich das Rohr einfach beschichtet hab und die unrunde äußere Bohrung ebenfalls einfach. An der inneren Bohrung hat sich dann der Lack gleich wieder abgeschabt beim Einbau, das ging auch schwer rein. Außen hab ich dann nochmal die Bohrung nachgesprüht, dann war das Spiel weg. Ich habs dann an beiden Lagerstellen noch sparsam gefettet, seitdem nichtmehr angegriffen. Bin leider nicht so wahnsinnig viel unterwegs mit der GL, also so richtig einen täglichen Langzeittest hab ich keinen.
  19. ich hab das bei mir mit Gleitlack gelöst. Wahlweise kann man damit in mehreren Schichten das Rohr oder die Bohrung beschichten. Wenn die Bohrung schön unrund ist, kann man auch das Ei wieder etwas runder machen. Was zuviel ist, kann man auch wieder wegschleifen. Das zeug wird schön Fest, anfangs bröselt es etwas, bis sich das eingeschliffen hat, dann ist es sauber, topft nicht, und ist quasi nicht temperaturabhängig.
  20. bei denen ist leider arg wenig Fleisch rundum bei 85er Bohrung.. und praktisch keine Kühlrippen mehr. Außerdem halt Alu.. ich hätt lieber GG.. Danke dir!
  21. das sagt sich so leicht..
  22. Danke, das BMW Zeug hab ich eh auch schon am Radar, Grauguss wär mir ja lieber.. Ø82 geht sich mit den Originalzylindern beim Puch aus. Ab Ø88 wirds mit der Dichtfläche Knapp.. Deutz schaut echt vielversprechend aus. Da muss ich mal den lokalen Händler fragen, Serie FL310 könnt echt gut passen scheints..
  23. den R80 Zylinder hab ich schon gefunden, der wär vielleicht eh ganz gut. Deutz ist ein kuler Tip, da schau ich mal Ja das mit den Kolben ist auch noch so eine Geschichte. Wenn ich da Standardpleuel nehemen kann, das wär natürlich sehr kul. Danke für den Tip!
  24. Grüß euch, ich suche Luftgekühlte Zylinder mit Ø84 -86mm Bohrung Was gibts da außer VW? Das ganze soll irgendwann mal für mein Puchauto/Hafi herhalten. Original haben die Motoren Ø80-82mm Bohrung und 64mm Hub. Spieltrieb!!! Danke euch!
  25. vielleicht sollte man noch dazusagen, dass die Schrauben halt auch entsprechende Qualität haben sollten. Billigware hat hi und da das Problem mit Wasserstoffversprödung durchs Verzinken.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.