Alle Inhalte von ösirally200
-
GSFwa: Dübel für Schiene Hängeschränke
da gibts auf der Fischer Hompage eine Lastentabelle.. Wenn man mal von max 40kg Traglast ausgeht sollten rechnerisch eigentlich 3 Stk 8er Dübel mit 6er Schrauben in Beton reichen.. 60kg traglast je Dübel, Schienenmontage mit Reibung 0,3, da bist du dabei.. sofern der Beton was kann.. vielleicht einen vierten als Hosenträger..
-
GSFwa: Dübel für Schiene Hängeschränke
Ich bin ein Fan von Fischer UX und SX
-
YOUNGTIMER, KLASSIKER VON MORGEN.
du fährst den ja eh nicht, wenn du das Dachzelt belastest. Und im Stand spielt die Dachlast ja jetzt nicht so die Rolle.. die 200kg hält das immer aus
- Alles zu E-MTBs
-
YOUNGTIMER, KLASSIKER VON MORGEN.
saugeil!
-
YOUNGTIMER, KLASSIKER VON MORGEN.
alter.. könntst ihr bitte woanders hin spielen gehn? Gibt doch sicher eine Sandkiste irgendwo auf halben Weg zwischen euren Wohnorten, wo ihr euch gegenseitig anschaufeln könnt..
-
YOUNGTIMER, KLASSIKER VON MORGEN.
aber bevor ich mir ein Kackfass wie den Cherokee hol, nehm ich etwas, womit man im Wald auch mal zwischen 2 Bäumen durchkommt, ohne die Motorsäge auszupacken und sich platz für die 200m Wendekreis zu schaffen..
-
YOUNGTIMER, KLASSIKER VON MORGEN.
naja, ganz so arg ist der Unterschied nicht.. man darf da halt nicht nur bei VW schauen, die hatten damals Motoren noch nicht wirklich drauf.. ich hab einen Lancia Fulvia von 1969, der hatte aus 1.3L VR4 87 PS.. Im Coupe gabs da auch den HF mit 93PS.. da sind wir immerhin bei 71PS Literleistung. aber klar, ist nochmal was anderes als 125PS/L ansonsten aber: Amen !
-
YOUNGTIMER, KLASSIKER VON MORGEN.
fürs echte Gelände, aber halt nicht für die Autobahn.. und ja, trinkfest ist der auch. (wenn er denn mal fertig wird )
-
Alles zu E-MTBs
ich hab als Arbeitsweggefährten ein Corratec E-Bow 29" als S-Pedelec mit Bosch Motor. Macht sein 3 Jahren im Sommer, allerdings nicht täglich, morgens und abends 17km. alles fein bis jetzt, die Kette war mal fällig, Gesamtkilometer muss ich mir mal anschauen. Bin jetzt ein paar mal das Conway 27,5" mit Shimanomotor gefahren, das geht im Gelände schon recht fein. Vorallem aber sind die Magura MT7 Bremsen mit 203er Scheibe der Hammer. Das sind keine Bremsen, sondern Anker. Sowas ist bei dem Lebendgewicht einfach unverzichtbar. bin schwer am überlegen, die auf das Normale MTB auch draufzuschnellen . EInfach geil!!!
-
Nette Unterhaltungen beim Shoppen
Mir ist der Kupplungszug unterwegs gerissen, bin noch zum Offiziellen Vespahändler in Graz (hat auch Honda..) ohne kuppeln hingerollt: Ich: Servus, ich brauch ein Kupplungsseil für eine alte Vespa. er: Welches Modell? (wendet sich zum PC) Ich: Rally 200, da hinten hängt das Seil. Er: Baujahr? Ich: 73, da hinten hängt es! Er: Das ist dann aber keine Automatik? Ich: ----- ... da hinten hängt das richtige Seil! Er: Da brauch ich die alten Mircofilme.. (geht zum Microfilmdingens) Ich: Darf ich mir das Seil da hinten einfach nehmen? (wende mich zum Durchgang an der Theke) Er: --- moment, aso.. so ein Seil? Ich: Sag ich ja schon die ganze Zeit.. und dann ging die Suche nach dem Preis los..
-
Springrace 2018 powered by Pinasco
SF Proto mit dem 180er SKR.. immer noch
-
Wo Gehäuse strahlen (fachgerecht)
Das ist auch nicht das wahre, hast schon recht. Vielleicht setz ich zu viel Hausverstand voraus. Ich hab das ein paar mal in meiner Kabine selbst gemacht. Wo man nicht hinzielt, geht da auch nix weg. Ich hab da auch nix abgeklebt. Wo es leicht geht, Schrauben rein und deckel drauf. Die paar Querschläger tun keiner Lagergasse und schon gar keiner Zylinderdichtfläche weh.
-
Wo Gehäuse strahlen (fachgerecht)
ja schon, aber wenn man nicht grad direkt hinhält, dann abrassiert das dort auch nicht. wenn man das dem Strahlemann sagt, passiert da auch nichts.. vielleicht seh ich das jetzt zu locker, aber ist es jetzt wirklich schon Raketenwissenschaft, ein Alugehäuse zu strahlen? Block zusammen, Ölablassschraube rein, die Flächen, die nicht gestrahlt werden sollen entweder abkleben oder mit rotem Edding anmalen und ab.. halt vielleicht nicht den Strahlemann aussuchen, der sonst ausschließlich LKW Rahmen oder Brücken mit dem B-Schlauch strahlt
-
Schalldämpfer in leise
keine Ahnung.. die KTM dinger sind jetzt nicht so laut. Vergleich hab ich leider keinen.
-
Schalldämpfer in leise
ich hab das in live gesehen.
-
GSFWA: Fahrradlampe
Ist zwar glaub ich nicht StVO konform, aber ich liebe das Ding. Ich hab noch eine mit max 900lm 1h/ 600lm 2h (ich glaub 900XL) http://www.lezyne.com/product-led-perf-macro1100xl.php#.WiEbj1XibRY Macht bei 45kmh im Wald bei Nebel immer noch genug Sicht.. montierbar mit dem Gummiband, das geht gut.
-
Schalldämpfer in leise
Nein, leider kein Bild. sieht so ähnlich aus, nur die Spitzen der beiden Koni stehen auseinander, nicht so wie in dem Bild zusammen Also quasi so ohne abstand dazwischen: <> und das Lochrohr hat keine Querschnittserweiterung im Vergleich zum Auspuffrohr, anders als auf dem Bild.
-
Schalldämpfer in leise
ktm hat ein "Zuckerl" aus Lochrohr im Hauptlochrohr stehn quasi ein Konus + Gegenkonus aus Lochrohr im letzten Drittel drittel des Dämpfers
-
GSFWA: Transport Waschmaschine
Deckel ist ja jetzt universal gemeint. bei meiner zb kriegt man die Rückwand erst runter, nachdem man Oberen Deckel und beide seitlichen abmontiert hat.. daher
-
GSFWA: Transport Waschmaschine
Deckel runter, Trommel mit Tüchern zum Rahmen ausgestopft und gut ist. Möglichst dort, wo die Trommel und der Rahmen eher steif sind.
-
Wäschetrockner - Empfehlungen?
genau das meine ich. im ersten Moment war ich mordsmäßig angfressn. Da kauft man das Topgerät, das geht trotzdem kaputt (ja ist so, es gibt keine Fertigung ohne Fehler) und dann ist das gerät auf einmal statt 50% teurer als der Mitbewerb 100% teurer. Aber die Bediener (ja ich geb zu, ich bin das zu 90% nicht) sagen, sie wollen den Mitbewerb nicht. Wahrscheinlich kaufen wir in 10 jahren wieder miele..
-
Wäschetrockner - Empfehlungen?
bei unserem Miele Wärmepumpentrockner ist 2 Monate nach Garantieablauf ein verreckt. Kulanzangebot von Miele war, das 10 Jahres Garantiezertifikat zu kaufen. war günstiger, als die 500€ ++ Reparatur. war irgendwie unbefriedigend. Da gibt man 300€ mehr für aus (im Vergleich zu einem Siemensprodukt mit ähnlicher Technik), in der Annahme, dass die Dinger laufen bis zum Umfallen, und dann nochmal 300€ für die Garantie. Allein für den "Mehrpreis" auf das Vergleichbare Siemensgerät von damals, könnte man beinahe ein zweites Siemensgerät kaufen. Auf der anderen Seite, laufen bei uns in der Verwandtschaft diverse Waschmaschinen von Siemens, AEG, Indesit etc, und man hört halt immer wieder Klagen über den Bedienerkomfort etc. Da kann man halt bei unseren Miele Dinger nicht klagen.
-
fahrverhalten ss lenker
bei Bodenwellen hilft der lange Lenker definitiv. Bei längerem Hebel bekommt die Hand weniger Kraft ab. Kann schon sein, dass wind (und/oder Verwirbelungen) da andere Auswirkungen hat.
-
fahrverhalten ss lenker
Warum sollte ein schmaler Lenker stabiler sein als ein Breiter? ich kenn das eher umgekehrt. Je breiter der Lenker, desto kleiner sind die Kräfte, die an den Lenkerenden durch Stöße wirken. Man muss umgekehrt auch weniger Kraft aufwenden um zu lenken. Dafür sind die Wege bei Lenkbewegungen größer. Folglich sollte ein breiter Lenker besser zu dosieren sein, ein schmaler mit geringeren Lenkbewegungen dafür höheren Lenkkräften "nervöser".