Zum Inhalt springen

ösirally200

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von ösirally200

  1. solange das keine Türe zwischen beheiztem und unbeheizten Bereich ist, nein.
  2. Zum Thema Auslasskurzschluss: Da hätt ich mir bei meinem Renn SKR die Kolbenschweißerei sparen können (zu viel weggefräst)..
  3. unter dem Gelben Punkt ist wahrscheinlich die Klemmschraube..
  4. da gibbet so viele Systeme.. mach mal ein Bild! zB: System alt: Tür runter, Beschlag rausdrehen, fertig System neu bei mir: Dichtung runter, mit Inbus durchs Loch darunter, Klemmung Lösen, einstellen, klemmen. etc.
  5. Schrägstellung über die Scharniere einstellen. Wenn da die Grenzen erreicht sind, ein zähes Fett (eventuell mit ein paar sehr feinen Holzspänen zäher machen) als "Dämpfer" reinschmieren.
  6. so der plan.. will mich gar nicht beschweren, war eh brav das Ding
  7. Der pin bricht nichts raus, der löst sich, dann kann sich der Kolbenring verdrehen und hackelt beim Auslass ein und nimmt ein Stück Kolben mit
  8. gepunzt
  9. Ringpin hat wohl das Weite gesucht. mmeeemmemmmpffft.. memm.mm.emm.mmmm Hat mich dann aber sogar noch die 12km nachhause gebracht.. Zylinder schaut nicht so schlimm aus, wird aber trotzdem aufgebohrt. Graugusspolini mit 20PS, GS-Race Kolben 17 000km alt, Ringe 7 000km
  10. ja schon, aber der Schwerpunkt hat mit dem Nachlauf (und den ihn bestimmenden Geometrien) nichts zu tun. Daher mein Einspruch. Klar, dass der Schwerpunkt auch ins Fahrverhalten reinspielt.
  11. Nicht der Kopf des Fahrers ist die dritte Variable, sondern der Winkel des Lenkrohres. Ansonsten richtig, Heck rauf--> instabil, Heck runter--> stabil.
  12. auch wenn der Spüler trocken ist, ist meist in der Laugenpumpe meist wasser
  13. wir hatten mal einen Marillenkern in der Lenzpumpe (fragt nicht, wie..), dadurch konnte das Gerät nicht absaugen beim Starten, der Wasserstand war zu hoch etcetc..
  14. ösirally200 antwortete auf Gartenkrallegold's Thema in Blabla
    Zwei Wurschtsemmerl liegen im Kühlschrank, das mittlere heißt Fritz.
  15. ösirally200 antwortete auf Gartenkrallegold's Thema in Blabla
    was ist braun und taucht? ein U-Brot
  16. ich fand die Sitze und das Platzangebot eher bescheiden..
  17. das einzige, was bei unserem 2007er Espace bis jetzt teuer war, sind Reifen. Ca 800€ pro Satz und das alle 40tkm (sauschwere Kiste eben) Ein paar Kleinigkeiten die ich eher Fahrzeugunspezifisch sehe, weil das so ziemlich jeder Hersteller hat: Federnbruch, Klima (Alurohr abgefault), ein paar Rostbläschen an Trim und Kotflügelfalz (wesentlich weniger als zb vergleichbare Gölfe..) Elektronik hatte der bis jetzt: Potentiometer von der Tachobeleuchtung (heiße 38€ inkl einbau) Soweit meine Erfahrung damit..
  18. Dann noch die Schwimmernadel dichten! Eventuell noch eine 7er Kerze versuchen (kleinerer Wärmewert) Und dann eben die Zündung..
  19. dann bau halt mal eine dichte Schwimmernadel ein! Bei mir sind Benzinhähne auch des öfteren vergessen bzw nicht zugemacht, meine Zündkerzen halten aber Jahre.. Aber ernst, Kerzen mögen es nicht, wenn sie zu Fett gefahren werden. Grundsätzlich sind NGK Kerzen aber ganz gut, also wird dir ein Wechsel auf ein anderes Fabrikat wenig helfen. Du wirst also nicht drumherum kommen, den Motor sauber abzustimmen. Dazu gehört halt auch, den Vergaser so zu überholen, dass er versorgungsseitig nicht inkontinent ist. Wenn der Motor dann immer noch an vorzeitigem Kerzentod leidet, dann hat evetuell auch deine Zündung ein Problem.
  20. Wenn dir die Tourangröße reicht, dann können die Franzosen auf dem Gebiet auch was.. Granc Scenic und Granc C4 Picasso Fahren mehrere Leute im Bekanntenkreis sehr Problemlos bis ins hohe Alter.. Und statt dem Sharan, geht der Espace echt fein. Da kriegst die neuere Genration schon um den Preis vom völlig überteuerten vor 2010er Sharan und da hast halt dann echt ein Auto. Sitze, die sich auch so nennen dürfen, Raum, Fahrwerk (zwar ein weiches Schiff, aber in der schnellen Kurve mit Bodenwelle benimmt er sich) und kaputt wird der auch nicht mehr als ein Sharan..
  21. lad da mal 4 Personen rein und fahr flott in eine Kurve.. alteralter..

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.