Zum Inhalt springen

ösirally200

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von ösirally200

  1. auf die Länge wird das wohl eher wenig helfen.. Ist die Hülse durchgehend oder das einvulkanisierte zweiteilige Zeugs? Wenn zweiteilig, mittig ausrichten zb mit Schlauchklemme..?
  2. meine ist jetzt endlich typisiert und angemeldet und ausgiebig probegefahren. 150er LML Zylinder, 24er SI und Sip Road, fährt sich sehr fein entspannt. Tacho zeigt derzeit noch irgendwas an, ich schätze falsches Ritzel unten erwischt.. Gruß Rupert
  3. Ruf die Brüder vorher an.. kostet dich 5min deines Lebens, und wenns dann legal geht, lebt sichs leichter. In Vorarlberg sind die Herren ja angeblich eh nicht so tunnelblickig wie anderwo..
  4. Keine Ahnung wie lang der jetzt genau ist.. werkelt in einem SKR Zylinder mit 54Hub bei Langstreckenrennen..
  5. eventuell ein kleiner Simmering limaseitig verbaut?
  6. richtig. Aber wenn die Gabel schon mal so kurz ist, kann man sich damit ein bisschen abhelfen bzw probieren, obs besser wird.. Soll auch Leute geben, die hinten zu lange Dämpferverlängerungen einbauen und sich dann wundern, warum das ding so wackelt..
  7. Der Schwingenwinkel hat wenig mit dem Geradeauslauf zu tun, eher mit dem Verhalten beim Bremsen bzw dem Feder/Dämpfer verhalten. Das Stichwort heißt Nachlauf (google hat da auch schöne Bilder). Je weiter man vorne tiefer kommt, desto steiler wird das Gabelrohr, desto weniger wird der Nachlauf. Je weniger Nachlauf, desto weniger will so ein Moped geradeaus fahren. (und ja, man kann den Nachlauf auch mit dem Schwingenwinkel beeinflussen, aber eher sehr begrenzt) wenn sichs ausgeht, hinten tieferlegen..
  8. ösirally200 antwortete auf Cupracer's Thema in Blabla
    Ein Verbrennungsmotor hat den optimalen Wirkungsgrad in einem sehr begrenzten Feld. Außerhalb dieses Feldes ist er weit untern den 40%. Meistens fährt man aber außerhalb.. Ein Elektromotor hat den guten Wirkungsgrad über ein sehr breites Band. Solange die Energieerzeugung und Speicherung nicht auf Stand ist, ist ein Elektroauto sicher nicht das Wahre, aber wo Anfangen? Erna schreit noch: Als damals die ersten Autos für die Masse produziert wurden, waren 6L/100km Verbrauch auch in weiter Ferne..
  9. kabel abschneiden und dann mit einem kleinen Blech Klemmen?
  10. mir gefällts hier! Käfer Motor kann sowieso nix, außer an Hitzetod sterben. *duckundweg*
  11. für mich gäbe es einen interessanten Porsche, den 914 Aber nur deshalb, weil den sonst keiner will..
  12. alle da
  13. oder einfach die Bohrungen nach außen hin aufschneiden..
  14. jaja, ganz klar.. du gehst auf das nicht ein.. seh ich genauso..
  15. da war mal was auf Top gear.. keine Ahnung wie weit das Ding dem Libero ähnelt.. https://www.google.at/search?q=richard+hammond+falls+over&espv=2&biw=1446&bih=825&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ved=0ahUKEwjq0IHe4abNAhWmHsAKHfgBA44QsAQIJQ#tbm=isch&q=richard+hammond+rolls+a+van&imgrc=IIuGrKM2saG1sM%3A Die Porsche Cayenne Diskussion geht mir übrigens auf den Sack. Kann man darüber nicht in 10 Jahren diskutieren?
  16. glaub nicht, dass die bei meinen geführt werden.. muss ich mal schaun. Da ist halt einfach die Bohrung etwas weiter draußen und sie stehen nicht so bald am Griff an.
  17. Welche Hebel am Lenker hast du verbaut? da gibts auch welche die mehr Weg machen.. die Spitzen wie für PV oder VNB sind ganz gut.
  18. ich fahr die "original" Piaggio http://www.sip-scootershop.com/de/products/kupplungsbelage+piaggio+fur_28597400 Die sind problemlos in meinem 20PS motor mit weellee umbau und 4 Scheiben, mit eben den oben genannten thermischen Einschränkungen. Kann mir nicht vorstellen, dass Surflex das besser oder schlechter kann.. Ich mag dickes Blech, weil sich dann die Außenlaschen nicht so schnell aufbördeln. Wie ist der Stand der Dinge? Trennt das noch immer nicht?
  19. Bei einem Straßenmopped vielleicht zu bedenken: mit Korkbelägen braucht man weniger Federkraft, dafür minimal mehr ausrückweg. Korkbeläge neigen auch weniger zum Rupfen beim Einkuppeln. Nachteil ist halt die Wärmeausdehnung. Beim dritten vollgas Ampelstart mit schleifender Kupplung auf 800m trennt meine nicht mehr sauber für ca 1 Minute.
  20. ja das mit den Infos, ich weiß, war da ein bisserl blauäugig, was man da alles wissen sollte für eine sinnvolle Beratung.. Danke an alle, die es trotzdem versucht haben! Ja CD ist vielleicht out, möcht ich aber doch ganz gern.. Sicher, USB ist schonmal was. mal schaun, vielleicht kann man da noch den einen oder anderen Kompromiss finden.
  21. Nettes ding. da fehlen leider Senderspeicher und CD. Muss beides sein. Streaming ist ein Thema, gibts beim Wave als Erweiterung... @butze Grade erst gesehen, was gibts da? Auch was modernes mit mp3 und so? find nix mit CD..
  22. Alter Valter! Gute Besserung! dem Rest kann ich nur Zustimmen! War eine coole Stimmung!

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.