Alle Inhalte von ösirally200
-
Motorblock hängt in Montageständer fest...
auf die Länge wird das wohl eher wenig helfen.. Ist die Hülse durchgehend oder das einvulkanisierte zweiteilige Zeugs? Wenn zweiteilig, mittig ausrichten zb mit Schlauchklemme..?
-
bRaNdneW Nur-schöne-Rollerbilder-Topic
- Fährt hier wer 150 GL?
meine ist jetzt endlich typisiert und angemeldet und ausgiebig probegefahren. 150er LML Zylinder, 24er SI und Sip Road, fährt sich sehr fein entspannt. Tacho zeigt derzeit noch irgendwas an, ich schätze falsches Ritzel unten erwischt.. Gruß Rupert- Rahmen wechsel - TÜV Austria
Ruf die Brüder vorher an.. kostet dich 5min deines Lebens, und wenns dann legal geht, lebt sichs leichter. In Vorarlberg sind die Herren ja angeblich eh nicht so tunnelblickig wie anderwo..- notwendige Kolbenlänge
- Kurbelwelle dreht schwer
eventuell ein kleiner Simmering limaseitig verbaut?- pk gekürzt in gs3, ab 90kmH slalom
richtig. Aber wenn die Gabel schon mal so kurz ist, kann man sich damit ein bisschen abhelfen bzw probieren, obs besser wird.. Soll auch Leute geben, die hinten zu lange Dämpferverlängerungen einbauen und sich dann wundern, warum das ding so wackelt..- pk gekürzt in gs3, ab 90kmH slalom
Der Schwingenwinkel hat wenig mit dem Geradeauslauf zu tun, eher mit dem Verhalten beim Bremsen bzw dem Feder/Dämpfer verhalten. Das Stichwort heißt Nachlauf (google hat da auch schöne Bilder). Je weiter man vorne tiefer kommt, desto steiler wird das Gabelrohr, desto weniger wird der Nachlauf. Je weniger Nachlauf, desto weniger will so ein Moped geradeaus fahren. (und ja, man kann den Nachlauf auch mit dem Schwingenwinkel beeinflussen, aber eher sehr begrenzt) wenn sichs ausgeht, hinten tieferlegen..- Elektroauto?
Ein Verbrennungsmotor hat den optimalen Wirkungsgrad in einem sehr begrenzten Feld. Außerhalb dieses Feldes ist er weit untern den 40%. Meistens fährt man aber außerhalb.. Ein Elektromotor hat den guten Wirkungsgrad über ein sehr breites Band. Solange die Energieerzeugung und Speicherung nicht auf Stand ist, ist ein Elektroauto sicher nicht das Wahre, aber wo Anfangen? Erna schreit noch: Als damals die ersten Autos für die Masse produziert wurden, waren 6L/100km Verbrauch auch in weiter Ferne..- Suche USB- Einbausteckdose ohne Primärbeschaltung
kabel abschneiden und dann mit einem kleinen Blech Klemmen?- Kaufberatung Porsche 911
mir gefällts hier! Käfer Motor kann sowieso nix, außer an Hitzetod sterben. *duckundweg*- Kaufberatung Porsche 911
für mich gäbe es einen interessanten Porsche, den 914 Aber nur deshalb, weil den sonst keiner will..- Kaufberatung Porsche 911
alle da- Ersatzradhalter 50R in der Seitenbacke überm Auspuff... Wer kennt den?
hab ich..- Pinasco Zylinder 133 Zuera SS
oder einfach die Bohrungen nach außen hin aufschneiden..- YOUNGTIMER, KLASSIKER VON MORGEN.
jaja, ganz klar.. du gehst auf das nicht ein.. seh ich genauso..- YOUNGTIMER, KLASSIKER VON MORGEN.
da war mal was auf Top gear.. keine Ahnung wie weit das Ding dem Libero ähnelt.. https://www.google.at/search?q=richard+hammond+falls+over&espv=2&biw=1446&bih=825&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ved=0ahUKEwjq0IHe4abNAhWmHsAKHfgBA44QsAQIJQ#tbm=isch&q=richard+hammond+rolls+a+van&imgrc=IIuGrKM2saG1sM%3A Die Porsche Cayenne Diskussion geht mir übrigens auf den Sack. Kann man darüber nicht in 10 Jahren diskutieren?- sorgenfreie Kupplung für ca. 15 PS
glaub nicht, dass die bei meinen geführt werden.. muss ich mal schaun. Da ist halt einfach die Bohrung etwas weiter draußen und sie stehen nicht so bald am Griff an.- sorgenfreie Kupplung für ca. 15 PS
Welche Hebel am Lenker hast du verbaut? da gibts auch welche die mehr Weg machen.. die Spitzen wie für PV oder VNB sind ganz gut.- sorgenfreie Kupplung für ca. 15 PS
ich fahr die "original" Piaggio http://www.sip-scootershop.com/de/products/kupplungsbelage+piaggio+fur_28597400 Die sind problemlos in meinem 20PS motor mit weellee umbau und 4 Scheiben, mit eben den oben genannten thermischen Einschränkungen. Kann mir nicht vorstellen, dass Surflex das besser oder schlechter kann.. Ich mag dickes Blech, weil sich dann die Außenlaschen nicht so schnell aufbördeln. Wie ist der Stand der Dinge? Trennt das noch immer nicht?- Motor Pulverbeschichten - Langzeit Erfahrungen
- sorgenfreie Kupplung für ca. 15 PS
Bei einem Straßenmopped vielleicht zu bedenken: mit Korkbelägen braucht man weniger Federkraft, dafür minimal mehr ausrückweg. Korkbeläge neigen auch weniger zum Rupfen beim Einkuppeln. Nachteil ist halt die Wärmeausdehnung. Beim dritten vollgas Ampelstart mit schleifender Kupplung auf 800m trennt meine nicht mehr sauber für ca 1 Minute.- GSFwa Kompaktstereoanlage/Musikstation
ja das mit den Infos, ich weiß, war da ein bisserl blauäugig, was man da alles wissen sollte für eine sinnvolle Beratung.. Danke an alle, die es trotzdem versucht haben! Ja CD ist vielleicht out, möcht ich aber doch ganz gern.. Sicher, USB ist schonmal was. mal schaun, vielleicht kann man da noch den einen oder anderen Kompromiss finden.- GSFwa Kompaktstereoanlage/Musikstation
Nettes ding. da fehlen leider Senderspeicher und CD. Muss beides sein. Streaming ist ein Thema, gibts beim Wave als Erweiterung... @butze Grade erst gesehen, was gibts da? Auch was modernes mit mp3 und so? find nix mit CD..- VIII Vespa the Resistance, 24H from spain - 9 and 10 May 2015
Alter Valter! Gute Besserung! dem Rest kann ich nur Zustimmen! War eine coole Stimmung! - Fährt hier wer 150 GL?
Wichtige Information
Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung