Zum Inhalt springen

ösirally200

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von ösirally200

  1. Maschinenbaukonstrukteur Im Sommer gern den 61er Puch 700C wenns regnet, sonst die Spezial. 2011 Skoda Octavia Kombi 1,2TSI wenns auf die Autobahn muss und im Winter und wenn der Zwerg dabei ist. Zur Arbeit aber eigentlich meist den Pöbelwurm (Regionalzug) im Winter und das schnelle E-bike im Sommer.
  2. Nicht falsch verstehen, ich mag den SI auch.. aber man muss halt auch um dessen Systemgrenzen wissen.
  3. Fallstrom allein ist aber noch nicht das Problem.. ich denk eher, dass der extrem kurze Ansaugweg das Einstellen schwierig macht.
  4. was ist da der VErstellbereich bei so einem Krankenbett? Also jetzt unterste Position des Rahmen ohne Aufbau bis obere Position..
  5. http://www.germanscooterforum.de/topic/318688-vespa-50-ca1965-in-teilen-nicht-komplett/#entry1068260947 ist da das drunter oder täuscht das?
  6. und was spricht dagegen den Motor ohne Rahmen zu testen? Machen doch viele so..
  7. mir gefällt was ich seh! Das muss auch mal gesagt werden: Danke für die Testerei!
  8. naja, beim GG musst für 16 PS mit PM40 schon kurz den Fräser schwingen..
  9. pardon, da sprach wirklich wer von konzentrierter Lauge. Danke für die Erklärung!
  10. keiner sprach von konzentrierter Lauge. Ich hab mit verdünnter Natronlauge (und frag mich nicht nach der konzentration, ich weiß es nicht mehr) und Ganzkörperkondom Motorblöcke und diverse Fahrwerksteile am Oldie vom weißen Ranz befreit. Erna ist aber trotzdem daran interessiert, was konzentrierte NaOH mit Alu macht.
  11. Dann google er mal nach "Aluminium beizen"
  12. gax dich nicht an.. 3 Winter bin ich die 100/80 IRCs auf der Spezial gefahren.. kann man im Winter gut argumentieren: Entweder ich hab reifen, mit denen ich bremsen kann, oder welche, die im Zulassungsschein stehen..
  13. IRC Urban Snow drauf und spaß! Die einzige Zeit im Jahr, wo die Autofahrer den richtigen Abstand zum Mopperl halten. Allerdings sollte man die CDI gut gegen feuchtigkeit schützen. Ist eher peinlich, wenn man nach einem 10sekungen "Burn-out" an der Ampel dann mittens auf der Kreuzung verreckt..
  14. Kalt ists sowieso erst ab 2-Stellig-minus bis dahin reicht die dünne Regenhose gegen den Wind
  15. er hat das PLC dingens schon.. aber das wird ja nicht schlecht. Hat glaub ich kein Ablaufdatum eingraviert..
  16. Rahmen innen Dämmen und gut ists. Zumindest was die Lautstärke betrifft.
  17. Der 50s-bastler is den glaub ich mit 53hub und Franz in seiner Renndosn gefahren. Allerdings glaub ich mit 30er Gaser. Frag bei dem mal an, ich glaub es waren irgendwo bei rund 25PS und ein sehr angenehmes Band mit früher Reso.
  18. Natronlauge nimmt man für Alu
  19. Beim Feuerverzinken, muss das Teil wegen der Temperatur entweder gefüllt werden, oder die offenen Enden oben aus dem Bad rausstehen. DAs Problem beim Doppelwandigen Teil ist halt, dass sich Säure vom Reinigungsbad zwischen zwei Lagen irgendwo reinverkriecht und nicht mehr rauskommt. Dann wird verzinkt, die Säure bleibt drin und hat jede Menge Zeit zu arbeiten.
  20. verzinken bei doppelwandig find ich auch nicht so prall.. Säurenester und so..
  21. da geb ich dir jetzt pauschal Recht.
  22. Dann Frag mal in die Runde wie viele Vespafahrer auf der Welt mit 1:50 im Alltag unterwegs sind und niemals nicht nicht ein Problem mit ihren Wedis und ihren Lagern hatten. Ich will nicht anzweifeln, dass mehr Öl im Bezin seine Berechtigung hat, aber ich zweifle daran, dass es pauschal Sinn macht.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.