Alle Inhalte von ösirally200
-
Beruf und Auto, was arbeitet ihr und welches Auto fahrt ihr
Maschinenbaukonstrukteur Im Sommer gern den 61er Puch 700C wenns regnet, sonst die Spezial. 2011 Skoda Octavia Kombi 1,2TSI wenns auf die Autobahn muss und im Winter und wenn der Zwerg dabei ist. Zur Arbeit aber eigentlich meist den Pöbelwurm (Regionalzug) im Winter und das schnelle E-bike im Sommer.
-
PK 80 S O-Lack Quattrini M1L-60 entsteht (ehemals Drehschieber 144)
Nicht falsch verstehen, ich mag den SI auch.. aber man muss halt auch um dessen Systemgrenzen wissen.
-
PK 80 S O-Lack Quattrini M1L-60 entsteht (ehemals Drehschieber 144)
Fallstrom allein ist aber noch nicht das Problem.. ich denk eher, dass der extrem kurze Ansaugweg das Einstellen schwierig macht.
- Vespa Hebebühne low budget mit alu Arbeitbühne
-
Rosa shocking / shocking rosa
http://www.germanscooterforum.de/topic/318688-vespa-50-ca1965-in-teilen-nicht-komplett/#entry1068260947 ist da das drunter oder täuscht das?
-
PK 80 S O-Lack Quattrini M1L-60 entsteht (ehemals Drehschieber 144)
und was spricht dagegen den Motor ohne Rahmen zu testen? Machen doch viele so..
-
Pinasco Zylinder 133 Zuera SS
mir gefällt was ich seh! Das muss auch mal gesagt werden: Danke für die Testerei!
-
Pinasco Zylinder 133 Zuera SS
naja, beim GG musst für 16 PS mit PM40 schon kurz den Fräser schwingen..
- Rostiges Gesellenstück
-
Rostiges Gesellenstück
keiner sprach von konzentrierter Lauge. Ich hab mit verdünnter Natronlauge (und frag mich nicht nach der konzentration, ich weiß es nicht mehr) und Ganzkörperkondom Motorblöcke und diverse Fahrwerksteile am Oldie vom weißen Ranz befreit. Erna ist aber trotzdem daran interessiert, was konzentrierte NaOH mit Alu macht.
- Rostiges Gesellenstück
-
PK 80 S O-Lack Quattrini M1L-60 entsteht (ehemals Drehschieber 144)
gax dich nicht an.. 3 Winter bin ich die 100/80 IRCs auf der Spezial gefahren.. kann man im Winter gut argumentieren: Entweder ich hab reifen, mit denen ich bremsen kann, oder welche, die im Zulassungsschein stehen..
-
PK 80 S O-Lack Quattrini M1L-60 entsteht (ehemals Drehschieber 144)
IRC Urban Snow drauf und spaß! Die einzige Zeit im Jahr, wo die Autofahrer den richtigen Abstand zum Mopperl halten. Allerdings sollte man die CDI gut gegen feuchtigkeit schützen. Ist eher peinlich, wenn man nach einem 10sekungen "Burn-out" an der Ampel dann mittens auf der Kreuzung verreckt..
-
PK 80 S O-Lack Quattrini M1L-60 entsteht (ehemals Drehschieber 144)
Kalt ists sowieso erst ab 2-Stellig-minus bis dahin reicht die dünne Regenhose gegen den Wind
-
Kolbenlaufspiel
Schiebelehre!
-
CNC Primärkorb, Originalersatz und mehr, Sammelbestellung?
er hat das PLC dingens schon.. aber das wird ja nicht schlecht. Hat glaub ich kein Ablaufdatum eingraviert..
-
CNC Primärkorb, Originalersatz und mehr, Sammelbestellung?
Weelee
-
PK 80 S O-Lack Quattrini M1L-60 entsteht (ehemals Drehschieber 144)
Rahmen innen Dämmen und gut ists. Zumindest was die Lautstärke betrifft.
-
ET4 felge auf PK gabel mit grimeca, gehts?
was ist die plan dahinter?
-
PK 80 S O-Lack Quattrini M1L-60 entsteht (ehemals Drehschieber 144)
Der 50s-bastler is den glaub ich mit 53hub und Franz in seiner Renndosn gefahren. Allerdings glaub ich mit 30er Gaser. Frag bei dem mal an, ich glaub es waren irgendwo bei rund 25PS und ein sehr angenehmes Band mit früher Reso.
- Rostiges Gesellenstück
-
PK 80 S O-Lack Quattrini M1L-60 entsteht (ehemals Drehschieber 144)
Beim Feuerverzinken, muss das Teil wegen der Temperatur entweder gefüllt werden, oder die offenen Enden oben aus dem Bad rausstehen. DAs Problem beim Doppelwandigen Teil ist halt, dass sich Säure vom Reinigungsbad zwischen zwei Lagen irgendwo reinverkriecht und nicht mehr rauskommt. Dann wird verzinkt, die Säure bleibt drin und hat jede Menge Zeit zu arbeiten.
-
PK 80 S O-Lack Quattrini M1L-60 entsteht (ehemals Drehschieber 144)
verzinken bei doppelwandig find ich auch nicht so prall.. Säurenester und so..
-
Alles rund um Wellendichtringe
da geb ich dir jetzt pauschal Recht.
-
Alles rund um Wellendichtringe
Dann Frag mal in die Runde wie viele Vespafahrer auf der Welt mit 1:50 im Alltag unterwegs sind und niemals nicht nicht ein Problem mit ihren Wedis und ihren Lagern hatten. Ich will nicht anzweifeln, dass mehr Öl im Bezin seine Berechtigung hat, aber ich zweifle daran, dass es pauschal Sinn macht.