Alle Inhalte von ösirally200
-
Alles rund um Wellendichtringe
bei einem 18000Upm Gerät macht die 1:25 Mischung sicher Sinn. Aber das für jeden Motor pauschal zu empfehlen kommt mir übertrieben vor.
-
Quattrini 200 cc smallframe
Korkbeläge haben auch Vorteile.. Weniger anpressdruck nötig, sanfteres einkuppeln, billigeres Öl verwendbar..
- gehäuse einzug auf zweizug umbauen (umbau zug 1 2) - idee und durchführung
- gehäuse einzug auf zweizug umbauen (umbau zug 1 2) - idee und durchführung
- gehäuse einzug auf zweizug umbauen (umbau zug 1 2) - idee und durchführung
-
Messerschmitt Eigenbau
ösirally200 antwortete auf reusendrescher's Thema in Heinkel, Zündapp, Messerschmitt, Bajaj etc. und Rollergespannedas geilste ist das Kühlsystem!
-
PK 80 S O-Lack Quattrini M1L-60 entsteht (ehemals Drehschieber 144)
keine ahnung.. 300.. 350.. irgendsowas.. Elfriede hat nachgemessen.
-
PK 80 S O-Lack Quattrini M1L-60 entsteht (ehemals Drehschieber 144)
-
PK 80 S O-Lack Quattrini M1L-60 entsteht (ehemals Drehschieber 144)
nope, kein vorher nacher, nur ein "klingt nicht so, dass der Trachtenverein ein riesen Problem mit mir hat" GG Polini 125/185 ca65% Auslassbreite, 54/105er Mazzu, Minitassi im Poliniansauger, 30er tmx.. 19PS mit schönem Band
-
PK 80 S O-Lack Quattrini M1L-60 entsteht (ehemals Drehschieber 144)
ich mach nachand ein Foto und stell dir das hier rein. ich hab das ding so von ihm gekauft.. aber red ihn mal an, vielleicht weiß er noch wo er das Rohr her hat.. is aber schon ein paar Jahre her
-
PK 80 S O-Lack Quattrini M1L-60 entsteht (ehemals Drehschieber 144)
zum Auspuff galvanisieren: mit dem Galvaniker reden, ob du ein Langer Rohr anschweißen kannst, das beim Bad raussteht.., selbes dann nacher wieder abflexen. Fragen wie lang und so.. Ansonsten bei besagtem Galvaniker fragen, ob er einen zertifizierten Zinkausbesserungsspray hat. Da gibts sauteuere, feine Dinger die mehr können als das Baumarkt zoix.. Bea meint noch: Dickerer Dämpfer auf den Franz hilft auch.. Hab in meiner Spezi einen laufen mit Carbonrohr (Heizer eigenbau). der is erstaulich leise. is aber sicher nicht ohne Aufwand zu ändern. (Flanschplatte, Position..?)
-
Alles rund um Wellendichtringe
Temperatur denke ich ist nicht unser Problem beim Vespamotor.
-
Alles rund um Wellendichtringe
Habs noch nicht durch, sieht aber recht brauchbar aus auf den ersten Blick. auf Seite 30 zb wird der Wirkmechanismus des Siri am Dichtspalt recht anschaulich beschrieben.. http://d-nb.info/979707110/34
-
Alles rund um Wellendichtringe
das hab ich so von unserem Revisionsguru auch gehört. Die Laufspur kommt sehr schnell, die Tiefe hängt aber sehr wohl von Härte und Schmutzbelastung ab..
-
Alles rund um Wellendichtringe
wobei man da jetzt sagen muss, dass bei der Anwendung an der WZ-Maschine kein (kaum) Druckdifferenz herscht. Beim Kuwe siri hast du halt schon wechselnde Druckverhältnisse. Da kann eine Laufspur schon was ausmachen bei der Lebensdauer der Dichtlippe. Hast du infos über die Oberflächen von den Innenringen? IR oder LR? Ina macht in online Katalog keine Angaben zu Material, Härte bzw Oberfläche.. das hier gefunden, hier wird von 60++ HRC gesprochen (Lager allgemein) http://www.schaeffler.com/remotemedien/media/_shared_media/08_media_library/01_publications/schaeffler_2/tpi/downloads_8/tpi_226_de_de.pdf
-
Alles rund um Wellendichtringe
Im Industriegetriebebau haben wir bei den Siriflächen 55-60HRC, Härtetiefe 0,3, bei Ra0,4 Drallfrei gefordert. Soll jetzt aber nicht heißen, dass da die Siris keine Spur hinterlassen hätten.. aber halt nicht schon nach 1000h mit negativem Einfluss. Außerdem wurden die Sitze so ausgelegt, dass man beim Siritausch den neuen leicht versetzt einbauen kann. Man Darf vielleicht nicht außer Acht lassen, dass wir nicht gerade Reinraumanwender sind. Verschließ wird neben Schmutz außerdem durch das Druckniveau beeinflusst. Höherer Druck, mehr Anpresskraft.. hab da jetzt aber keine Werte/Daten zu dem Thema..
-
Springrace 2016 23.April
war übrigens "voll ernst" mit Nummer gegen Kupplung.. mit is die Nummer Blunzn, geb sie gern her.
-
alltagstauglicher Old/Youngtimer mit Automatik
die Optik muss man halt auch erst mögen
-
Rahmenverstrebung im SF Rahmen - Heckbereich
ich geh mal suchen die Tag..
-
Springrace 2016 23.April
tausche nummer 6 gegen Kupplung
-
alltagstauglicher Old/Youngtimer mit Automatik
so unterscheiden sich die Erfahrungen..
-
Vespa einwintern
sonst halt innen wachsen.. stinkt nicht und kann man mit benzin ausspülen..
-
Rahmenverstrebung im SF Rahmen - Heckbereich
bei meiner echt österreichischen 82er Spezial war das dingens auch drin. Nicht verschweißt, sonder verlötet. Habs gegen einen Draht in der Sicke ersetzt. Blech fliegt noch irgendwo rum..
-
alltagstauglicher Old/Youngtimer mit Automatik
is VW irgendwie eine heilige Kuh?
-
Springrace 2016 23.April
Wichtige Information
Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung