Zum Inhalt springen

ösirally200

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von ösirally200

  1. ösirally200 antwortete auf Gartenkrallegold's Thema in Blabla
    Was ist braun und 200m unter der Wasseroberfläche? ein Ubrot
  2. Basics: Gabel, Kotflügel, Schrauben oder was genau willst du wissen?
  3. die IRC UrbanSnow hab ich als 10 Zoll 100-80.. die sind zb im Durchmesser schon kleiner als die 3.00er vielleicht gibts da was noch kleineres..
  4. verdammt, wo kriegt ihr nur die Roten her? meine sind Blau..
  5. zumindest das soll man nicht so hoch erhitzen! Außerdem haben die Steyrer kein Kürbiskernöl. Nur die Steirer haben das.
  6. ösirally200 antwortete auf Vic's Thema in Blabla
    keine Ahnung, wo das sonst reinpasst. Ich finds geil: http://www.koira.at/leistung_raupenantrieb.html
  7. Keine Erfahrung damit, aber WTL hat auch sowas..
  8. Zum Thema Verzinnen: Stichwort: Elektrochemische Korrosion. Je nach verwendetem Stahl, kann das elektrochemische Potential unter dem von Zinn liegen. Das würde dazu führen, dass der Stahl oxidiert wird. Keine Ahnung, wo unser Vespablech liegt, aber ich bin mir nicht sicher, ob Verzinnen gegenüber PVC Spachtel große Vorteile hat. Nur mein Senf.
  9. Im Radzubehör nachfragen und umfrickeln.. da spart man sich sicher ein paar Euros
  10. Wir haben den Fuß beim Boostport einfach nach unten aufgemacht, also in Verlängerung halt. Also genau genommen war da zuerst nur ein Fenster, dann war da ein Training in Rechnitz, dann kam ein neuer Kolben, und ein paar Stunden Schrauberei inkl Entfernen einiger Alustückerl. Also das Fenster hat sich quasi selbst nach unten geöffnet. Lief aber beim Springrace danach ohne dazwischen den Motor zu öffnen.
  11. Hab ich. Hat aber nicht viel platz gehabt, ist ja von Haus aus schon minimös. Vergleich hab ich allerdings keinen.
  12. Die Fußhupe find ich mehr als geil!!!
  13. ja klar, deswegen fahren das auch unzählige Leute so. Hälften mixen ist in den meisten Fällen kein Problem.
  14. Techniktopics bleiben gewöhnlich offen.
  15. die einen fahren den Dämpfer schräg gestellt ohne Probleme, die anderen findens kacke. Ich finds kacke. Ein paar Millimeter lassen sich oben an der Adapterplatte holen. die ist das erste, das mit dem Kotflügel kuschelt. Ich hab mir selbst was gebaut inkl Versatzausgleich und halt möglichst platzsparend nach außen. Fotos gibts keine.
  16. Unfallversichert bin ich über den ÖAV, da gibbet keine extras. was kost so eine Unfallversicherung tutti? Und wo?
  17. wie versichert ihr euch zb für Spanien?
  18. also so als Vorschlag zur Unfallverhütung werf ich jetzt mal mit einem Tiefkühler. 15min Lager in den Tiefkühler und man spart sich das teure Kältespray zeug und behält die Haare am Kopf.
  19. Würd mich auch interessieren.
  20. Den Lenker musst dann schon wieder grad drehen.. Drehen tut sich das ganze ja um den oberen Teil des Rohres, also beschreibt der untere Teil (ist ja parallel zum oberen) beim Lenken einen Kreis um den oberen Teil. Das Rad soll aber genau mittig unter dem oberen Teil sein, wenn ich also leicht einschlage, den oberen Teil festhalte und den unteren Teil wieder in Fahrtrichtung drehe, steht das Rad weiter rechts. Wenn die Nabe/Lagerung breiter baut (px gedöns auf XL Gabel, oder halt breitere Felgen), dann kann ich so das Rad wieder in die selbe Ebene bringen, wie den oberen Teil des Lenkrohres.
  21. ein Exzenter ist es ja schon ab Werk das Gelump. Wird halt weiter exerciert.. Schön die Schweißnaht am Auge selbst öffnen, Angst kriegen und dann kürzen, drehen und sauber verschweißen!
  22. das Auge, an dem die Schwinge drehbar gelagert ist, wird im Rohr verdreht. Dadurch wandert das Rad parallel zur Fahrzeuglängsachse nach rechts (oder links bei unwahrscheinlichstem Bedarf) So quasie, man lenkt leicht nach rechts und dreht dann das Rad mit Gewalt wieder in Fahrtrichtung..
  23. Ich denk auch, dass sich das in den Toleranzen auflösen wird. Oder halt in den Federwegen bzw Dämpferlängen. Ich find die Karre mit Spurversatz (2,5" Tubelessfelge) auch nicht unangenehm, aber halt die ohne angenehmer.
  24. Wenn man eine XL Gabel in eine V50 einbauen will und Nachlauf und co nicht ändern will, muss man zwangsläufig kürzen.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.