Alle Inhalte von ösirally200
-
Witze
Was ist braun und 200m unter der Wasseroberfläche? ein Ubrot
-
v50 Kotflügel auf PK Gabel
Basics: Gabel, Kotflügel, Schrauben oder was genau willst du wissen?
-
Superlow war Gestern jetzt kommt ULTRALOW Projekt Chimäre
die IRC UrbanSnow hab ich als 10 Zoll 100-80.. die sind zb im Durchmesser schon kleiner als die 3.00er vielleicht gibts da was noch kleineres..
-
Abdeckung fur e-starterloch
verdammt, wo kriegt ihr nur die Roten her? meine sind Blau..
-
4% Gemisch bei RB/SM etc
zumindest das soll man nicht so hoch erhitzen! Außerdem haben die Steyrer kein Kürbiskernöl. Nur die Steirer haben das.
-
Das Geländewagen -Topic
keine Ahnung, wo das sonst reinpasst. Ich finds geil: http://www.koira.at/leistung_raupenantrieb.html
-
Schweißgeräte
Keine Erfahrung damit, aber WTL hat auch sowas..
-
Karosseriearbeiten (Spachteln, Laminieren, Zinn usw.)
Zum Thema Verzinnen: Stichwort: Elektrochemische Korrosion. Je nach verwendetem Stahl, kann das elektrochemische Potential unter dem von Zinn liegen. Das würde dazu führen, dass der Stahl oxidiert wird. Keine Ahnung, wo unser Vespablech liegt, aber ich bin mir nicht sicher, ob Verzinnen gegenüber PVC Spachtel große Vorteile hat. Nur mein Senf.
-
Übel zugerichtete Teile
Im Radzubehör nachfragen und umfrickeln.. da spart man sich sicher ein paar Euros
-
SKR Malossi auf SF
Wir haben den Fuß beim Boostport einfach nach unten aufgemacht, also in Verlängerung halt. Also genau genommen war da zuerst nur ein Fenster, dann war da ein Training in Rechnitz, dann kam ein neuer Kolben, und ein paar Stunden Schrauberei inkl Entfernen einiger Alustückerl. Also das Fenster hat sich quasi selbst nach unten geöffnet. Lief aber beim Springrace danach ohne dazwischen den Motor zu öffnen.
-
SKR Malossi auf SF
Hab ich. Hat aber nicht viel platz gehabt, ist ja von Haus aus schon minimös. Vergleich hab ich allerdings keinen.
-
Übel zugerichtete Teile
Die Fußhupe find ich mehr als geil!!!
-
Vespa 50 Special Motorgehäuse defekt
ja klar, deswegen fahren das auch unzählige Leute so. Hälften mixen ist in den meisten Fällen kein Problem.
-
PX Gabel in V50
Techniktopics bleiben gewöhnlich offen.
-
Pro/Kontra verdreht verschweißte Gabeln
die einen fahren den Dämpfer schräg gestellt ohne Probleme, die anderen findens kacke. Ich finds kacke. Ein paar Millimeter lassen sich oben an der Adapterplatte holen. die ist das erste, das mit dem Kotflügel kuschelt. Ich hab mir selbst was gebaut inkl Versatzausgleich und halt möglichst platzsparend nach außen. Fotos gibts keine.
-
VIII Vespa the Resistance, 24H from spain - 9 and 10 May 2015
Unfallversichert bin ich über den ÖAV, da gibbet keine extras. was kost so eine Unfallversicherung tutti? Und wo?
-
VIII Vespa the Resistance, 24H from spain - 9 and 10 May 2015
wie versichert ihr euch zb für Spanien?
-
Tödliche Fehler
also so als Vorschlag zur Unfallverhütung werf ich jetzt mal mit einem Tiefkühler. 15min Lager in den Tiefkühler und man spart sich das teure Kältespray zeug und behält die Haare am Kopf.
-
VIII Vespa the Resistance, 24H from spain - 9 and 10 May 2015
Würd mich auch interessieren.
-
Pro/Kontra verdreht verschweißte Gabeln
ja
-
Pro/Kontra verdreht verschweißte Gabeln
Den Lenker musst dann schon wieder grad drehen.. Drehen tut sich das ganze ja um den oberen Teil des Rohres, also beschreibt der untere Teil (ist ja parallel zum oberen) beim Lenken einen Kreis um den oberen Teil. Das Rad soll aber genau mittig unter dem oberen Teil sein, wenn ich also leicht einschlage, den oberen Teil festhalte und den unteren Teil wieder in Fahrtrichtung drehe, steht das Rad weiter rechts. Wenn die Nabe/Lagerung breiter baut (px gedöns auf XL Gabel, oder halt breitere Felgen), dann kann ich so das Rad wieder in die selbe Ebene bringen, wie den oberen Teil des Lenkrohres.
-
Pro/Kontra verdreht verschweißte Gabeln
ein Exzenter ist es ja schon ab Werk das Gelump. Wird halt weiter exerciert.. Schön die Schweißnaht am Auge selbst öffnen, Angst kriegen und dann kürzen, drehen und sauber verschweißen!
-
Pro/Kontra verdreht verschweißte Gabeln
das Auge, an dem die Schwinge drehbar gelagert ist, wird im Rohr verdreht. Dadurch wandert das Rad parallel zur Fahrzeuglängsachse nach rechts (oder links bei unwahrscheinlichstem Bedarf) So quasie, man lenkt leicht nach rechts und dreht dann das Rad mit Gewalt wieder in Fahrtrichtung..
-
Pro/Kontra verdreht verschweißte Gabeln
Ich denk auch, dass sich das in den Toleranzen auflösen wird. Oder halt in den Federwegen bzw Dämpferlängen. Ich find die Karre mit Spurversatz (2,5" Tubelessfelge) auch nicht unangenehm, aber halt die ohne angenehmer.
-
Pro/Kontra verdreht verschweißte Gabeln
Wenn man eine XL Gabel in eine V50 einbauen will und Nachlauf und co nicht ändern will, muss man zwangsläufig kürzen.