Zum Inhalt springen

ösirally200

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von ösirally200

  1. Nö leider, das ist mir diesmal zu weit. Muss da von Zuera aus hinfahren.. Sollt schon irgendwie in 2-3h umkreis von Barcelona bleiben..
  2. Hallo oh allwissender Inforamtionspool, ich möcht im Mai mit der Familie Urlaub an der Costa Dorada machen. Also südlich von Barcelona. Wir suchen was ruhiges mit schönem Strand, kleinkindfreundlich, gutes Essen in der Nähe und auch mal was zum Anschauen für einen Tagesausflug. Wer weiß ein schönes Platzerl? Danke euch schön mal! Gruß Rupert
  3. ösirally200 antwortete auf Feile69's Thema in Blabla
    W8 jetzt nach einem knappen Jahr nach kleinen Anfangsschwierigkeiten mit dem Modemtreiber ohne Probleme.
  4. Keine Ahnung vom Hersteller, aber bei Fronius Geräten funktioniert die Synergiesteuerung erstklassig. Blechdicke und Material einstellen, Brenner grob in Richtung Bauteil halten, abdrücken und gemma. Der Gerät mit dem ich das probiert hab kostet dann halt aber knapp 7k Liste.
  5. Ohne Achse in der Motortraversenbohrung würd ich nicht sagen, dass ein Rahmen krumm ist. Der Falz hinten ist ja jetzt nicht unbedingt als Bezug gedacht. Deswegen würd ich die Visualisierung von Mr. Mooks auch nicht unbedingt als Methode der Wahl bezeichnen.
  6. hab das auch schon russisch gemacht: abgedreht bis 0,5mm Steg stehen bleibt und dann den Dremel mit dem Schleiffröllchen am Support angelegt und den Zylinder gaaaanz langsam drehen lassen.. Also quasi gedrechselt mit Dremel in Betrieb Ergebnis war sehr zufriedenstellend.
  7. Technische Begründung wäre hier dauerhafte Haltbarkeit. Streng genommen ist so ein Lagersitz Ausschuss, auch wenns wahrscheinlich halten wird.
  8. naja, wenn bei einem Lagersitz mal grob 25% fehlen, würd mich das schon eher unruhig machen.. Hätt ich so noch in keiner Konstruktion gesehen. sieht das nur so aus, oder ist da Radial auch ein Teil roher Guss?
  9. fein
  10. Ernst: ich hab mit so einem Ding sogar mit PX Auspuff auf einer VNB schon Ärger gehabt. Keine Ahnung wie ähnlich oder besser das hier besprochene Teil ist.
  11. Meine Frau und ich fahren die Kombi auch in 2 Fahrzeugen mit 40kg Gewichtsunterschied und sind beide zufrieden. Ist bei der Unfahrbarkeit eventuell Schrägstellung mit im Spiel? Und ja ich weiß, ich hab grad Jehova gesagt..
  12. nimmste M3x10 Senkkopf und schöne Hutmütterchen unten..
  13. Schönes Ding! Mir auch bitte Maße!
  14. wollte es nur erwähnt haben.
  15. Sicherungsautomaten haben verschiedene Auslösekennlinien. Da gibts trägere und schnellere.
  16. in Österreichischen Papieren steht eine Typengenehmigungsnummer und eine Rahmennummer. Die Typengenehmigungsnummer ist in allen Typenscheinen die gleiche, und zwar von dem Fahrzeug, das die Behörde als erstes in die Finger bekommen hat.
  17. Wenn du ohne Beule im Kotflügel fahren willst, dann muss der Dämpfer auch ein bisserl schräg. @philhoc: ich mag sowohl Äpfel als auch Birnen, am besten 1:1 in Mus.
  18. Wenn du ein Fahrzeug mit schwimmender Dämpferlagerung mit einem mit starrer Dämpferlagerung vergleichst, hinkt also dieser Vergleich nicht? Dann nennen wir es eben anders: Du vergleichst Äpfel mit Birnen..
  19. Das CNC Teil oben müsste eine Kugelpfanne sein um die Winkeländerung aufzunehmen die Zusätzlich eine Verschiebung quer zur Fahrtrichtung zulässt um eben den Versatz in dieser Richtung auszugleichen. Die Verschiebung müsste dann noch gefedert sein, um nicht ständig in Endlage zu verschwinden. Viel Erfolg damit.
  20. der Vergleich mit dem Formeleinsauto hinkt. die Schrägstellung bei derVespa ist einfach in der falschen Ebene.. das ist ja irgendwie ein 3D Problem.. Das ganze hängt vermutlich auch vom Ausmaß der Schrägstellung ab, ob es noch funktioniert oder eben nicht mehr. Ich find halt trotzdem, ein Bauteil, das für Bodenkontakt sorgen soll hat Vorrang vor einem Bauteil das primär vor Dreck schützen soll und sekundär nett aussehen soll.
  21. contra schräg.. bei mir hat das bescheiden funktioniert..
  22. baust du die Dämpfer schräg ein?

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.