Alle Inhalte von ösirally200
-
Das große SUV Topic
genau, Isofix fehlt leider, das wär grad aktuell, aber dafür hab ich ja den Skoda.
-
Das große SUV Topic
1 WD, erhöhte Sitzposition weil 29er und Kofferaum durch (echtes!!) Weidenkörbchen hinten. Zentralverriegelung hats auch is aber ein Extra Mit dem Cayenne dürft ich dort gar nicht fahren, wo ich da zur Arbeit fahr.. klar, ist sicher nicht die Lösung für jedermann, aber alles was bis 15km geht, hat das Auto die Nase nicht weit vorne. Und so ganz ein bisschen das Böse kann man auch rauslassen. Genau dann nähmlich, wenn man mit vollem Zahn ganz lässig an einem Rennradler vorbeizieht und einem grad mal der erste Anflug von Schweißtropfen auf der Stirn steht während dem anderen die Suppe in strömen rinnt. Und dafür möcht ich mich gerne bei allen Rennradler entschuldigen, aber wenn ich zur Arbeit fahr, will ich einfach nicht schwitzen. Danach beim Heimfahren sieht das natürlich anders aus.
-
Das große SUV Topic
45 original, Corratec e-Bow mit Bosch 350W, irgendwie hat das Ding was von einem SUV-Bike. Sieht aus wie ein MTB, ist dafür nicht zu gebrauchen und wird zu 99,9% auf Asphalt bewegt 29min für 17,5 km sind aber irgendwie trotzdem kul mit dem Zug brauch ich 10min kürzer, mit dem Auto im Schnitt 7 min kürzer, aber die Bewegung (und ja, die hat man auch dabei) sind für mich die Argumente um den Preis einer Vespa zu rechtfertigen.
-
Das große SUV Topic
Ich gehöre zu denen, die eines für jeden Zweck haben: Skoda für den Alltag und den Sohnemann Puch 700 zum driften bei Regen (trocken fehlt ihm die Leistung, ich glaub mein E-bike hat mehr ) und den Hafi fürs Gelände. die zwei Lancias für die Eisenoxidzucht nicht zu erwähnen..
-
Das große SUV Topic
ich find ja so geil wie sich hier manche über ihr Auto definieren müssen. Und erst die Argumente, mit denen das Umwelt/Verbrauchsargument wegdiskutiert wird.. herrlich! Das Kofferaumgedingse find ich auch super! Das sind nicht mehr Birnen mit Äpfeln sonder Melonen mit Kirschen! ich fahr jetzt fast täglich 17km mit dem E-Fahrrad in die Arbeit. Als erstes die Frage: "Hast du kein Auto oder was?" na klar, wer Fahrrad fährt ist arm und kann sich kein Auto leisten. (naja, so das eine oder andere steht schon rum und wird teils zweckmäßig teils spaßhalber bewegt) Bitte unbedingt weiter machen. Ich will hier blut sehen! (oder zumindest was zu lachen haben) PS: Kaufe ein A
-
Weellee 9 Federn Xl2 Kupplung (Tipps, Tricks & Setups)
2x mit 4 original Korkscheiben mit originalen Zwischenscheiben im Einsatz. Jeweils mit abgesetzter DRT Deckplatte. Einmal mit lauter Kindergeburtstagsfedern im 13PS Setup, einmal mit 6 ein bisschen stärkeren Federn, die Dinger aus dem Surflex Carbon Set, im 20PS Setup. Beide ohne Ölleitblech. Beim Einbauen die Laschen verbiegen, damit sie in den Korb eingreifen. Ansonsten keine Probleme. im 20PS Setup rutscht die Kupplung nach 10 brutalen Ampelstarts innerhalb von 7 minuten minimal. Lösung: weniger brutale Ampelstarts Kunigunde meint noch: geile Kupplung für den Alltag!
-
GSFWA welche Familienkutsche kaufen?
dort wo ich den Allrad brauchen will, reicht leider die Bodenfreiheit von einem "Straßenallradler" nicht dafür hat man dann was ordentliches mit Portalachsen und 45° Böschungswinkel Außerdem bin ich den halben bis dreiviertel Liter Sprit neidig, den der Allrad kostet.
-
GSFWA welche Familienkutsche kaufen?
ich hab einen Octavia 1,2TSI mit 105PS, ist jetzt gut 3 Jahre alt mit 55tkm ohne grobe Probleme. Heckklappe auf Garantie getauscht und 290€ für Service bis jetzt. Ich find den Motor spitze, fahr die Kiste auf der (österreichischen) Autobahn mit unter 6,5l, im gesamt Schnitt mit rund 6l, mir reicht die Leistung als Alltagsrodl, aber der gemeine Österreicher ist ja bekanntlich mit weniger Leistung zufrieden als ein vergleichbarer Deutscher. Zur Familienkutsche wird er in Kürze Im Vergleich mit einem Golf ist er einfach billiger, ab 120kmh etwas lauter, da und dort im Innenraum wurde wohl am Material gespart ansonsten konnte ICH keine markanten Unterschiede erkennen.
-
GSFWA welche Familienkutsche kaufen?
man könnt das aber auch als kleine Gymnastikübung sehen..
-
Luftfilter in SF, mit oder ohne?
Das mit dem zu großem Laufspiel und dann Klemmer ist mir aus dem 4-Taktbereich bekannt. Da kann dann der Ölfilm abreißen und die Schmierung funktioniert folglich nicht mehr. Diese These aber auf den 2-Takter umzumünzen, der ja von der Schmieridee einige winzige Unterschiede aufweist, halte ich für gewagt. schon mal was von Lärmvorschriften gehört? Und nein, die angesaugten Sandkörner verursachen keinen Lärm im Ansaugrohr! Außerdem geht der OEM von einem worst-case Szenario (zu Deutsch: Schlimmstmöglicher Fall) aus, was die Nutzung des Fahrzeugs betrifft. Soll heißen, er glaubt, dass einige das Auto mit in die Sahara, Calahari, Mohawe, Gobi, Sonora oder an den Strand nehmen, oder einfach die sandige Zufahrtsstraße haben, von der schon geredet wurde. Wahrscheinlich jedoch war die Mühe, die ich mir eben gemacht habe, ziemlich für die Fisch..
-
Stealth Tuning - Auspuff unter Seitenbacke - Vergaser aufbohren etc.
Irgendwas. Egal was. Nur nicht aufhören.
-
Tödliche Fehler
gestern nach 3 Wochen fahren den Lenker bei Radl angezogen. Klassischer: " mach ich später "
-
Luftfilter in SF, mit oder ohne?
nö, um die 20 herum im tmx
-
Luftfilter in SF, mit oder ohne?
Kack, ja hast recht. 45er kommt eher vom PHBL..
-
Luftfilter in SF, mit oder ohne?
irgenwas bei 250 - 280 HD und rund um 45 20 ND hab ich drin.. (glaub ich) mit Gummibalg, ohne luffi und 15tkm mit dem ersten Kolben Eleonore korrigiert sinnfreien ND Wert
-
Stealth Tuning - Auspuff unter Seitenbacke - Vergaser aufbohren etc.
kannst ja eh, aber dann Vergiss das Umweltschutzargument..
-
Luftfilter in SF, mit oder ohne?
Motorraum Auskleidungszeug. Bei uns gibts das bei Forstinger, ATU und Konsorten. Öl und Benzinfest, selbstkleben.. Irgendeiner von den Profis hat da mal gemeint, man soll nicht Vollflächig verkleben (sprich nur 1cm breite Streifen von der Schutzfolie entfernen), damit mans wieder runterkriegt ohne in Raserei zu verfallen. Zum Thema: Wenn du schon mal ein Sandkorn findest, das du durch deinen Luftfilter davon abhalten willst, deinen Motor "abzuschleifen", dann musst du das ganze noch durch einen Vesparahmen schicken. Sollte es dann durch Zufall, das Ding ist aus Sicht eines Sandkorns nämlich ein ziemliches Labyrint, wirklich in den Vergaserraum gelangen, muss es immerhin noch eine S Kurve mit recht scharfen Ecken und dabei einen Höhenunterschied von rund 150mm überwinden, um letztendlich in den Vergaser zu gelangen. So sportliche Sandkörner haben wir bei uns nicht so viele. Die paar sportlichen Kollegen halte ich mit Korrosionsschutzwachs schon im Rahmentunnel auf. Wenn du nun allerdings in der Sahara wohnst oder direkt am Strand oder am Erzberg oder dein Haus eine mehrere Kilometer lange Sand/Schotterzufahrt hat, dann nehme ich obige Aussage zurück und Behaupte das Gegenteil!
-
Luftfilter in SF, mit oder ohne?
Vergaserraum mit Schaumstoff auskleiden hilft gegen den Lärm. Die Notwendigkeit, einen Luftfilter zu verbauen, würd ich im Erzberg-Topic besprechen.
-
Stealth Tuning - Auspuff unter Seitenbacke - Vergaser aufbohren etc.
Bitte Fotos von der Prüfstandssession!
-
KW verdreht ? ( Pinasco )
20° daneben klingt irgendwie nach PX Zeux mit PK Zeux kombiniert.. Hat da wer den Konus am Lüfterradl verdreht? Komische Schrauben, oder nicht? original sind da Niete..
-
Gabel kürzen
Flacher Schwingenwinkel allein macht aber nicht automatisch einen größer Nachlauf. Wenn der Reibl vorn tiefer geht, wird das Lenkrohr steiler und das verringert den Nachlauf wieder. Kann ich ja aber hinten mit diversen Distanzen wieder angleichen (teilweise). Kann sein, dass die Herrn das eh wissen, aber irgendwie liest sich das hier so: "ich bau einen kürzeren Dämpfer ein und alles ist gut".
- Ratte ohne Quattrinimotor: SchnickSchnackSchnuck!
-
Rahmenverstärkung sinnvoll? Wie am.besten realisieren?
leider kein link. war aber sicher hier im Forum..
-
Rahmenverstärkung sinnvoll? Wie am.besten realisieren?
ich hab auch sowas mit Innenlösung gemacht. Die feine Rohrlösung hab ich aber aufgegeben, weil genau an entscheidender Stelle das Bremspedalgedöns im weg ist. Hab mich dann für eine Blechlösung innen entschieden, Effekt ist aber kaum zu spüren, vielleicht grad beim Bremsen, dass sich das Ding nicht ganz so arg biegt. Gegen Torsion hilft das dort so und so nix. Das kann man nicht schönrechnen auch wenn mans versucht. Da fehlt einfach überall der Hebel weil kein Platz. Irgendwer hier im Forum hat letztens mal was mit geschraubter Lösung getarnt als Reserveradhalter gemacht. Find ich persönlich effektiver und verglichen mit einer eingeschweißten Strebe eleganter.
-
GSFwa: Was sind das für fu***ing Viecher?
und die Spiele beginnen..