Zum Inhalt springen

ösirally200

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von ösirally200

  1. Gestern schnell in unter 2 minute den 200 Literkessel von 3 auf 7 Bar nachgefüllt und daneben die Unterhaltung ganz normal weitergeführt. Ohne die Stimme auch nur ein bisschen zu heben. Schraubenkompressor ist einfach unschlagbar. Das Dingens ist 32 Jahr alt, , verliert im Jahr 1/8 Liter Öl, der sich elegant um die Ecken des Gerätes verteilt. Ansonsten funktioniert es einfach. Mein großer ist von der Firma Mehrer und liefert 540L/min, der kleine Copco liefert 400L/min Ölfrei (kommt aus der Medizintechnik). Beide wurden gebraucht gemeinsam für 1200€ eingekauft. Grad wenn das Gerät in der Werkstatt steht, wo du daneben arbeitest oder im Keller eines Wohnhauses, ist es einfach sehr fein, wenn das Gerät keinen Radau macht.
  2. Um das Zeug in den Dosen würd ich mir eher wenige sorgen machen. Eher die Fetzen getränkt mit entzündlichem Zeug plus funken. Nur so als Beispiel: Zündtemperatur Aceton 535° Benzin zw 200 und 400°
  3. eventuell irgendwo verspannt..? Dämpfer leicht schräg in der Höhenachse.. ? Hatte mal versucht den Originalkotflügel über eine um den Spurversatz verdrehte Scheibenbremsgabel zu würgen. Dadurch Dämpfer schräg eingebaut mit mords herumfeilen und stundenlangem Gefummel um bei der ersten Bodenwelle fast abzufliegen. da reicht aber schon relativ wenig Schrägstellung..
  4. vorne tiefer (und hinten nicht) verkürzt dir den Nachlauf dadurch verändert sich das Fahrverhalten schon mal auf giftig und weniger geradeausläufig. das kann auch zu einem wackeligen Gefühl führen.. Nachsatz: meine Rally war da durch ungünstige Kombination fast unfahrbar..
  5. Das Ding, das da gebrochen ist, ist hoffentlich ein Seegering und weniger ein Sprengring.
  6. Grundsätzlich würde das schon gehen. Schmiernippel muss aber raus. Einfacher ist aber, mit einem Durchschlag rundum austreiben. Also Durchschlag schräg durchs erste Lager und schön rundum klopfen.
  7. Bissl anpassen gehört halt zum Teiletauschen schon dazu.. is ja kein VW..
  8. oder mehrere.. Zylinder, Kolben, Vergaser, Kupplung..
  9. was für den Österreicher a Fliegenpraker ist, ist für den Ami a Krachn..
  10. würd eher einen Holzhammer nehmen.. damit wird das Blech nicht oder weniger getrieben.. so geht erstaunlich viel, selbst als Karosserieanfänger.. bissl recherche und vorsichtiges Probieren, Hirn verwenden.. ich denk, du solltest da weitgehend ohne Schweißgerät, Flex und Mengen an Zusatzmaterial auskommen.
  11. Ich halt den Aufwand auch eher für überschaubar. Sofern man Zugang zu Maschinen hat. Ohne Drehbank und einer Presse geht halt nix. Zu fahren ist das auf jeden fall sehr kul!
  12. so ein kack!! Die Dinger fliegen jetzt aus den Straßenreibn auch raus..
  13. Nö, bei uns bist noch schön vorbeigesegelt.. Irgendwie wars geil zum Anschaun. Vorallem der Blick vom Horni war einfach herrlich! "Ich würg ihn, ich würg ihn.. ach scheiß drauf." Die Jungs mit der Lambretta warn glaub ich in deiner Schusslinie.
  14. oida woar des a gaude!!! Danke an die 16ers die mich mitfahrn ham lassen!! Außerdem danke an alle anderen für das extrem faire Rennen.
  15. Unterschied der Lagerluft C3 zu C4 beim 6205 sind rund 0,01mm Absolutwerte sind 0,013 - 0,028 respektive 0,023 - 0,041mm (Quelle NSK) Die Lagerluft hängt sowohl von der Betriebstemperatur (bzw den Temperaturunterschieden während der Erwärmung) als auch von der Passung ab. Wobei die Temperatur dort wahrscheinlich keinen so großen Walzer spielt. Wenn du sicher sein willst, dann kannst ja deine Bauteile (Kuwelagersitz und Lagerbohrung) einzeln nachmessen und dich dann für eine Lagerluft entscheiden: http://www.skf.com/at/products/bearings-units-housings/spherical-plain-bearings-bushings-rod-ends/general/application-of-bearings/selection-of-fits/index.html
  16. reine Druckfrage..
  17. noch andahalb wochen hin und der Wahnsinn is scho voll in Gang.. Du Oli, ich hätt da so einen aufblasbaren Baseballschläger, soll ich den mitbringen. Wer weiß, wozu der sonst noch gut is!
  18. gibts bei euch da oben sowas wie ein Lagerhaus? Also sowas wie eine Bauerneinkaufsgenossenschaft.. ? (Link) oder einfach mal beim Traktordealer deines Vertrauens vorbeischneiden und ihm ein Bildchen zeigen.. nachdem das ja anscheinend Landmaschinenbau Zeugs ist..
  19. falscher Schwimmerstand kann auf jeden fall ein Problem sein, das kann man aber auch beheben. Bea findet den Link nicht, wo das beschrieben ist
  20. Ich bin echt schwer fasziniert von der Herangehensweise einiger "nicht ganz Ahnungsloser" Vergaserabstimmung via Zylindertausch find ich schon bestechend, aber man könnt ja auch den Vergaser tauschen, das sind dann weniger Schrauben.
  21. Selbst ist der Mann.. Zeichnung an einen CNC Fritzen und der soll das als Lückenfüller mal machen
  22. Lenker mit Hauptwohnsitz in Österreich, und Fahrzeug mit ausländischer Zulassung funktioniert nur zeitlich begrenzt (schlag mich, aber ich glaub 2 Wochen), außerdem brauchts eine Vollmacht vom Zulassungsbesitzer und irgendeine Bestätigung von der Grenze. Da gibts dann auch saftige Strafen, aber wie genau die Regeln sind, weiß ich nicht.
  23. aus aktuellem Anlass: "lacken" oder "Lacker" Sieht beschissen aus beim Lesen, hört sich noch beschissener an und am beschissensten muss der Deutschlehrer vom Benutzer (gewesen) sein. Edith:kaufe ein n
  24. ösirally200 antwortete auf Gartenkrallegold's Thema in Blabla
  25. einen Ölfilter brauchts auch nur dann, wenn das Öl irgendwo eine Pumpe oder Spritzbohrungen passieren soll. Partikel, die geeignet wären, einem Vespagetriebe das treiben auszutreiben, würden auch durch eine Legierung nicht in Schwebe gehalten. Ansonsten ist halt SAE30 unlegiert nicht überall leicht zu bekommen, Rasenmäheröl ist auch nicht mehr, was es mal war. Ich verwende es aber auch.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.