Alle Inhalte von ösirally200
-
F.: Kompressor für Werkstatt
Gestern schnell in unter 2 minute den 200 Literkessel von 3 auf 7 Bar nachgefüllt und daneben die Unterhaltung ganz normal weitergeführt. Ohne die Stimme auch nur ein bisschen zu heben. Schraubenkompressor ist einfach unschlagbar. Das Dingens ist 32 Jahr alt, , verliert im Jahr 1/8 Liter Öl, der sich elegant um die Ecken des Gerätes verteilt. Ansonsten funktioniert es einfach. Mein großer ist von der Firma Mehrer und liefert 540L/min, der kleine Copco liefert 400L/min Ölfrei (kommt aus der Medizintechnik). Beide wurden gebraucht gemeinsam für 1200€ eingekauft. Grad wenn das Gerät in der Werkstatt steht, wo du daneben arbeitest oder im Keller eines Wohnhauses, ist es einfach sehr fein, wenn das Gerät keinen Radau macht.
-
Wie lagert ihr entzündliche Flüssigkeiten?
Um das Zeug in den Dosen würd ich mir eher wenige sorgen machen. Eher die Fetzen getränkt mit entzündlichem Zeug plus funken. Nur so als Beispiel: Zündtemperatur Aceton 535° Benzin zw 200 und 400°
-
Erledigt...
eventuell irgendwo verspannt..? Dämpfer leicht schräg in der Höhenachse.. ? Hatte mal versucht den Originalkotflügel über eine um den Spurversatz verdrehte Scheibenbremsgabel zu würgen. Dadurch Dämpfer schräg eingebaut mit mords herumfeilen und stundenlangem Gefummel um bei der ersten Bodenwelle fast abzufliegen. da reicht aber schon relativ wenig Schrägstellung..
-
Erledigt...
vorne tiefer (und hinten nicht) verkürzt dir den Nachlauf dadurch verändert sich das Fahrverhalten schon mal auf giftig und weniger geradeausläufig. das kann auch zu einem wackeligen Gefühl führen.. Nachsatz: meine Rally war da durch ungünstige Kombination fast unfahrbar..
-
Lüfterrad ohne Gewinde entfernen
Das Ding, das da gebrochen ist, ist hoffentlich ein Seegering und weniger ein Sprengring.
-
Nadellager Schwinge vorne wechseln
Grundsätzlich würde das schon gehen. Schmiernippel muss aber raus. Einfacher ist aber, mit einem Durchschlag rundum austreiben. Also Durchschlag schräg durchs erste Lager und schön rundum klopfen.
-
Welcher Auspuff passt und macht Sinn für V50 mit Motor PK 125S
Bissl anpassen gehört halt zum Teiletauschen schon dazu.. is ja kein VW..
-
Arbeitszeit für eine Motorüberholung
oder mehrere.. Zylinder, Kolben, Vergaser, Kupplung..
-
GSFwa: Was sind das für fu***ing Viecher?
was für den Österreicher a Fliegenpraker ist, ist für den Ami a Krachn..
-
Auf welche Art Sicken entfernen?
würd eher einen Holzhammer nehmen.. damit wird das Blech nicht oder weniger getrieben.. so geht erstaunlich viel, selbst als Karosserieanfänger.. bissl recherche und vorsichtiges Probieren, Hirn verwenden.. ich denk, du solltest da weitgehend ohne Schweißgerät, Flex und Mengen an Zusatzmaterial auskommen.
-
SKR Malossi auf SF
Ich halt den Aufwand auch eher für überschaubar. Sofern man Zugang zu Maschinen hat. Ohne Drehbank und einer Presse geht halt nix. Zu fahren ist das auf jeden fall sehr kul!
-
SPRINGRACE 2014 - das Original
so ein kack!! Die Dinger fliegen jetzt aus den Straßenreibn auch raus..
-
SPRINGRACE 2014 - das Original
Nö, bei uns bist noch schön vorbeigesegelt.. Irgendwie wars geil zum Anschaun. Vorallem der Blick vom Horni war einfach herrlich! "Ich würg ihn, ich würg ihn.. ach scheiß drauf." Die Jungs mit der Lambretta warn glaub ich in deiner Schusslinie.
-
SPRINGRACE 2014 - das Original
oida woar des a gaude!!! Danke an die 16ers die mich mitfahrn ham lassen!! Außerdem danke an alle anderen für das extrem faire Rennen.
-
Quattrini 200 cc smallframe
Unterschied der Lagerluft C3 zu C4 beim 6205 sind rund 0,01mm Absolutwerte sind 0,013 - 0,028 respektive 0,023 - 0,041mm (Quelle NSK) Die Lagerluft hängt sowohl von der Betriebstemperatur (bzw den Temperaturunterschieden während der Erwärmung) als auch von der Passung ab. Wobei die Temperatur dort wahrscheinlich keinen so großen Walzer spielt. Wenn du sicher sein willst, dann kannst ja deine Bauteile (Kuwelagersitz und Lagerbohrung) einzeln nachmessen und dich dann für eine Lagerluft entscheiden: http://www.skf.com/at/products/bearings-units-housings/spherical-plain-bearings-bushings-rod-ends/general/application-of-bearings/selection-of-fits/index.html
-
SPRINGRACE 2014 - das Original
reine Druckfrage..
-
SPRINGRACE 2014 - das Original
noch andahalb wochen hin und der Wahnsinn is scho voll in Gang.. Du Oli, ich hätt da so einen aufblasbaren Baseballschläger, soll ich den mitbringen. Wer weiß, wozu der sonst noch gut is!
-
Augenschrauben gesucht - wer kennt die Dinger und wo gibt's solche
gibts bei euch da oben sowas wie ein Lagerhaus? Also sowas wie eine Bauerneinkaufsgenossenschaft.. ? (Link) oder einfach mal beim Traktordealer deines Vertrauens vorbeischneiden und ihm ein Bildchen zeigen.. nachdem das ja anscheinend Landmaschinenbau Zeugs ist..
- Pro-Cup mit 24er Vergaser PHBL
- Pro-Cup mit 24er Vergaser PHBL
-
Augenschrauben gesucht - wer kennt die Dinger und wo gibt's solche
Selbst ist der Mann.. Zeichnung an einen CNC Fritzen und der soll das als Lückenfüller mal machen
-
TÜV: 50N auf 125ccm in Österreich?
Lenker mit Hauptwohnsitz in Österreich, und Fahrzeug mit ausländischer Zulassung funktioniert nur zeitlich begrenzt (schlag mich, aber ich glaub 2 Wochen), außerdem brauchts eine Vollmacht vom Zulassungsbesitzer und irgendeine Bestätigung von der Grenze. Da gibts dann auch saftige Strafen, aber wie genau die Regeln sind, weiß ich nicht.
-
Redensarten die dir auf den Sack gehen
aus aktuellem Anlass: "lacken" oder "Lacker" Sieht beschissen aus beim Lesen, hört sich noch beschissener an und am beschissensten muss der Deutschlehrer vom Benutzer (gewesen) sein. Edith:kaufe ein n
-
Witze
- Motoröl SAE30
einen Ölfilter brauchts auch nur dann, wenn das Öl irgendwo eine Pumpe oder Spritzbohrungen passieren soll. Partikel, die geeignet wären, einem Vespagetriebe das treiben auszutreiben, würden auch durch eine Legierung nicht in Schwebe gehalten. Ansonsten ist halt SAE30 unlegiert nicht überall leicht zu bekommen, Rasenmäheröl ist auch nicht mehr, was es mal war. Ich verwende es aber auch. - Motoröl SAE30
Wichtige Information
Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung