Alle Inhalte von ösirally200
-
Malossi oder Polini Kulu Feder ?
das kippen der Platte sollte bei der XL2 Kupplung kein Problem sein, das ist eher bei der Zentralfeder der Fall.
-
Akku Akkuschrauber Bosch GBM 12VES
Seit einigen Jahren gilt: Grüne Bosch = Baumarktqualität (die 10h Lebensdauerdinger) Blaue Bosch = damit kann man arbeiten Ansonsten bin ich Metabo-Freund. Zumeist gutes Preis/Leistungsverhältnis und meiner Erfahrung nach weitgehend unkaputtbar. Ich würd mir den Aufriss mit dem Akku auch nicht antun. Geh mal zum Dealer deines Vertrauens und begrapsch einmal so einen 18V Schrauber.
-
Schweisspunkte sichtbar ?
ich finds schöner, wenn man sie sieht.. ist aber Geschmackssache denk ich
-
Aus Flutschfinger wird Brauner Bär
Ich find die Arbeitsersparnis, die beim Wort Scheiße in diesem Thema angewandt wird absolut ausreichend für die Zeit, die beim Strahlen drauf geht..
-
bescheuerte emails und Anfragen aus dem www
- SKR Malossi auf SF
würd mir wegen der Oberfläche nix antun. Das Lager hält auf einem Ra3,2 genauso warm.. mit der drehbank herstellbar. Aber auf Maß drehen musst auf jeden Fall nach dem Aufziehen, der hat nacher sicher Kraut und Rüben Maß außen.- SKR Malossi auf SF
Ring mit Presspassung drehen, Warm aufpressen, dann abdrehen auf ETS Maß.. wennst schweißt, is der Stumpf nimmer grad..- SKR Malossi auf SF
Innenring anpunkten..- Kranker Zweitaktscheiß
http://www.altblech.at/index.php/topic,7851.0/topicseen.html- Tank reinigen
Zum Elektrolytisch Entrosten: Man muss nicht unbedingt eine Ratschenverlängerung als Elektrode verwenden. Ein Stückerl Edelstahl tuts genauso, das ist dann auch öfter verwendwar. Wann kann dann auch noch ein Ampermeter in den Kreis hängen, dann weiß man, wann die Suppe (das Elektrolyt) gesättigt ist, dann geht der Strom in die Knie. Mann kann die Suppe auch mit Natriumhydrogencarbonat (Soda) selber machen, dann kann man auch schön den Strom einstellen über die Menge Soda, die man verwendet. Die Elektrode kann man an engen Stellen einfach mit Watte umwickeln, dann verhindert man Kurzschlüsse. Ein Autoladegerät haben wir abgestochen mit der Methode, die sind einfach nicht auf ewige Dauerlasten ausgelegt. Ein Computernetzteil hat abhilfe geschaffen. Funktioniert natürlich auch mit Teilen, die man als ganzes in ein Becken hängt, Lack geht dann aber auch eventuell runter. Gruß Evelyn findet einen alten illustrierten Beitrag aus einem anderen Forum dazu: http://www.altblech.at/index.php/topic,2160.0.html- Yasuni KIT Competition
Is die aus Menorca?- SPRINGRACE 2014 - das Original
Hey Leute! Is zwar noch recht früh, aber ich bin auf der Suche nach einem Fahrerplatz. Bin dabei! Gruß Rupert- Erledigt
ösirally200 antwortete auf 1307katja's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta Rollernaja, klassischer Falzrost oder nicht, das Rostloch ist halt beim Falz und dementsprechend kein 08/15 Loch zum zuschweißen. Außerdem unterm Rücklicht gehts weiter.. aber machbar ist das sicher, alles eine Frage des Aufwandes.. ich seh an der Mühle keine riesen Probleme, da hab ich schon wildere Rosthaufen gemacht.. den Rost am Tunnel würd ich halt genauer anschaun..- Erledigt
ösirally200 antwortete auf 1307katja's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta Rollerrechne für die Restaurierung und Lack mal 1500-2000€ und viel Eigenleistung was der Roller dir dann am Ende Wert ist, musst du selber wissen..- Unfall! Kann ich diese Karosse noch retten ?
ich hab im Frühling genau die gleiche Situation gehabt. bei mir hat sich der Rahmen dabei verzogen, sprich Welle hinterm Kotflügel, ich musst das Beinschild tauschen, Das hinten rechts ausziehen, ausbeulen ist sicher kein Problem, da kommt man schön dazu, wenn der Motor draußen ist bei mir hats außerdem die Kurbelwelle gepackt, aber ich wurde ca 20cm weiter vorne verräumt.. gestern bin ich (endlich) mit Zusammenbauen fertig geworden. Also Kopf hoch, Knie kurrieren und ans Werk!- Erledigt
ösirally200 antwortete auf 1307katja's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta Rollerich find das mit "kauf dir ne PX" mehr als Schwachsinn.. wenn wer eine alte Vespa fahren will, warum soll er/sie sich dann eine PX kaufen.. Blech ist Geduldig, mit ein bisserl Gefühl und Beratung kriegt man die GT schon wieder hin, ob das am Ende ein Schnäppchen wird, ist aber fraglich..- FALL RACE 2013 und nichts hält uns auf
ich nehm die IRC Urban Snow mit..- FALL RACE 2013 und nichts hält uns auf
nein wird es nicht!- Ein Freund von mir....
http://www.germanscooterforum.de/topic/275465-px-200-beschleunigungsproblem-bergauf/#entry1067637894- Low Budget dyno by MCV
ich glaub man sollte mal "Last" definieren.. Bea will übrigens den Spanngurt sehen, der am Trittbrett einer Vespa Platz findet und die Belastung in diesem Vesuchsaufbau höher werden lässt als die Belastungen auf der Straße (Stichwort Stöße und Schlagloch und so)- FALL RACE 2013 und nichts hält uns auf
Da michi war glaub i glei am nächsten Tag einkaufen.. i glaub er hat für uns a sowas..- Gekürzte Gabel und Hauptständer
man könnte natürlich auch Rechnen, bei wieviel Kürzung der Gabel wieviel am Ständer wegmuss.. aber die Unterbackllösung funktioniert halt auch bei PX-Niro Ständer in Oldie- "Gedämpfter" Hauptständer?
Schellen entfetten und rosten lassen, dann wird das so..- Spritmangel dellorto 24
nicht das Luftröhrchen vom Benzinhahn ist gemeint mit Tankentlüftung, das ist nur die Benzinhahnentlüftung (und weitgehend für A und F) Im Tankdeckel ist ein Loch, das ist die Tankentlüftung, die muss frei sein.- Gekürzte Gabel und Hauptständer
Is doch ganz einfach Möhre auf den Hauptständer, dann hinten unterbackln (Bretter drunter legen) bis vorne 2cm (oder was man halt Abstand zum Boden will) mehr Platz unterm Reifen ist als die Bretter hinten dick sind. dann den Ständer um das Maß kürzen, das man unterlegt hat. - SKR Malossi auf SF
Wichtige Information
Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung