Alle Inhalte von ösirally200
-
Freundin Vs Vespa
Kule Sache! bei der meinen wars nicht ganz so schwierig.. ihr Jugend-Plastikhaufen war fällig und meine Vespen greifbar. Sie hat dann gleich mal ihre Ansprüche heruntergeschraubt, und auf einem Treffen erklärt, es müsse eine ET3 sein, nein, eine Primavera tuts nicht. Technisch hab ich freie Hand, aber die Farbe muss Himmelblau seit 4 Jahren im Einsatz, mit 13PS und PK Gabel, und eine riesen Freude damit. Und auf ein paar Runden mit der Renndosn hat sie auch schon gespizt..
- Reifen wird rissig ! Hab sowas noch nie gesehen !
-
Reifen wird rissig ! Hab sowas noch nie gesehen !
hihihi wir werden als pubertäerer Haufen beschimpft.. aber mal ernstlich, hier steht definitiv das Thema Vespa (oder halt Blechroller) im Vordergrund träumerisches Philosophieren über alte Reifen aber eher nicht. Ja, ein 5 Jahre alter Rollereifen ist eben alt, wenn er noch ganz ist, freu dich, wenn nicht, schmeiß ihn weg. wenn dir der Riss nach einem Jahr passiert, dann redma nochmal drüber! ansonsten erfreu dich an dem immensen Wissenspool, den diese Forum bietet, und genieß die (pubertären) teils geistreichen Ausschweife im Sommerloch..
-
FALLRACE 2012 und es geht weiter !
- Anfetten durch niederviskoseres 2T-Öl?!
Mittwoch ja du darfst!- GSFwa unrundes motorlauf
der Motor hat meines Wissenens so einen kleinen servomotor zum Standgas regulieren.. der geht gern mal kaputt, und das kann sich dann so äußern.- Anfetten durch niederviskoseres 2T-Öl?!
es ist so schön in der Früh in die Klasse zu kommen! Tauchsieder ist sicher eine gute Idee, allerdings musst du an der Tankentlüftung einen Kondensatfänger einbauen um Leistungsverluste zu vermeiden!- Anfetten durch niederviskoseres 2T-Öl?!
hihi. wann sind wir flame und sinnfrei..? Pötpöt fragen zwecks dem Helmthema. Der hat die Macht über den Stundenplan. und dann irgendwo oben anpinnen..- Anfetten durch niederviskoseres 2T-Öl?!
durch den Helm lässt sich kein Öl Filtern.. und schon gar keine Viskosität ändern, also warte bis du dran bist!!!- Anfetten durch niederviskoseres 2T-Öl?!
darauf hab ich gewartet!- Reifen wird rissig ! Hab sowas noch nie gesehen !
irgendwie hält sich das ganz schön Hartnäckig im Technikbereich.. dabei tun doch hier alle alles Menschenmögliche.. hab übrigens grad 2 S83 Dot 2009 entsorgt, Profiltiefe fast wie neu, aber man merkte in der Kurve, dass der Grip nachlässt.. ich hätt die Dinger wohl nicht von den (tubeless) Felgen schneiden sollen und lieber einschicken.. was meint die Fachjury dazu?- Reifen wird rissig ! Hab sowas noch nie gesehen !
- Reifen wird rissig ! Hab sowas noch nie gesehen !
- Reifen wird rissig ! Hab sowas noch nie gesehen !
- Reifen wird rissig ! Hab sowas noch nie gesehen !
- Meine V 50 dreht zu hoch im Stand!
- Reifen wird rissig ! Hab sowas noch nie gesehen !
- Reifen wird rissig ! Hab sowas noch nie gesehen !
die Umrechnungsproblematik versteh ich durchaus.. aber einen solchen fehler über Jahrzente mitzunehmen, kann ich mir nicht mal bei den Luigis vorstellen.. So zum Vergleich: eine Honda SS50 mit etwa vergleichbarem Gewicht spielt auch in der Liga. Also 2,5er Reifen vorne mit 1,8 bar und 2,75er hinten mit 2,0/2,2 bar Der größere Raddurchmesser (schlag mich, ich weiß nicht genau, irgendwas mit 20" oder so) gibt längere Auflagefläche, die geringere Breite sorgt in etwa für vergleichbare Verhältnisse. Gewichtsverteilung ist bei dem Hobel etwas anders, mehr gewicht vorne durch Motor- und Sitzposition, aber wir bewegen uns in der selben Liga..- Reifen wird rissig ! Hab sowas noch nie gesehen !
Der Reifen soll in gewissem Maß zur Federung/Dämpfung beitragen, zu hoher Luftdruck verhindert/vermindert das und der Bock wird ein Springbock, da kann das Federbein noch so Hightech sein. Außerdem wird die Auflagefläche bei höherm Druck geringer, der Reifen wird nur noch in der Mitte abgefahren, in der Kurve und beim Bremsen fängt er eher an zu rutschen. Ich fahr meine kleinen (mit Tubeless!!!) mit 1,3 - 1,5 bar vorne und mit 1,8 - 2,4 (Sozius) bar hinten, (die Renndosn hinten mit 1,6bar) die großen kriegen 1,5 - 1,7 bar vorne und 2,2 - 2,7 bar hinten Is natürlich mein PERSÖNLICHER Eindruck zum Besten Fahrverhalten mit meinen Fahrwerkskomponenten und Einstellungen, bin eher kein Fliegengewicht als Fahrer mit 100kg.. Randsteine nehm ich keine. und so einen Riss im Reifen hatte ich noch nie, aber meine Reifen werden auch selten 5 Jahre alt..- Vespa V50 Motor wackelt
schweißen..- Reifen wird rissig ! Hab sowas noch nie gesehen !
Druck, Kraft und Fläche hab da einen recht strikten bezug zueinander. die Kraft kommt aus dem Eigengewicht und der Fahrdynamik. Irgendwer hat da mal gerechnet würd ich sagen, und ist eben auf die Werte gekommen. Diese (im großen und ganzen) nachvollziehen zu können wird vielleicht durch einen Blick in ein Mechanikbuch ermöglicht.. oder durch einen Wikipediabesuch.. Reifen immer schön in der Sonne gestanden?- Reifen wird rissig ! Hab sowas noch nie gesehen !
- SKR Malossi auf SF
ah.. verstehe bevor dein Geld nach Griechenland geht, lieber in vernünftige Werte investieren! wo kommt er rein?- SKR Malossi auf SF
marcus!!! du wirst doch nicht???- Vespa FALC für PK
ich glaub das topic ist jetzt tot.. außer es gibt endlich fotos! - Anfetten durch niederviskoseres 2T-Öl?!
Wichtige Information
Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung