Zum Inhalt springen

ösirally200

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von ösirally200

  1. aber natürlich immer leise im bewohnten Gebiet!!!
  2. aber DER heizer fährt ja jetzt eh nicht mehr Vespa.. also auf der Straße halt..
  3. in einer Zelle saugt man halt auch nur Luft aus der Zelle, beim Laser wird außerdem sicher auch in der Nähe vom Brenner gesaugt. Bei einem Handarbeitsplatz ohne definiertem Absaugbereich muss man halt auch noch von viel "beifang" Luft ausgehen.
  4. das, was wir auf unseren Anlagen einsetzten hat 1000m³/h aufwärts für Einzelplätze, die kleineren Geräte haben dann so 0,75kW. Das Problem ist immer, dass der Luftstrom ausreichend sein muss, um die Partikel abzusaugen, aber den Gasstrom nicht beeinflussen soll. Deshalb darf man halt nicht all zu nah sein beim Absaugen und braucht dementsprechend viel Volumen. Eventuell reicht für privat auch schon ein guter Küchendunstabzug, aber Computerlüfter seh ich da nicht so..
  5. Nur weil wo VB steht muss man noch lange nicht nach "letzte Preis" fragen. VB ist meiner Ansicht nach eine Aufforderung zur Verhandlung, dh der Interessent könnte doch mal den Preis nennen, den er zahlen will, und dann nähert man sich an, oder auch nicht. Alle andere wäre ja ein Festpreis. Ich find die Frage nach dem letzten Preis, wenn sie bei der Verhandlung als erstes gestellt wird, eher unhöflich. (und nein, "noch da", hat nichts mit Verhandlung zu tun)
  6. Alkohol ist keine Lösung sonder ein Destillat. Und kein Alkohol ist deswegen immer noch keine Lösung...
  7. Baustellenausrüstung in Profiqualität um 450€ (halber Neupreis) bei willhaben: Dann noch blabla und hab ihm noch 420€ Angeboten, dann nix mehr gehört.. (zum Glück)
  8. ösirally200 antwortete auf Vic's Thema in Blabla
    Standesgemäßer Transport
  9. ösirally200 antwortete auf darkY's Thema in Blabla
    du warst ja tatsächlich auch mal jung.. So ein 914er ist der einzige Wagen von Porsche, der mich reizen könnt.. den hat halt nicht jeder..
  10. ösirally200 antwortete auf Vic's Thema in Blabla
    @dongoyo ah du auch auf Blacklandy unterwegs..
  11. ösirally200 antwortete auf Vic's Thema in Blabla
    Ich hab es getan : 1999er TD5 110er SW Mögen die Spiele beginnen..
  12. erstaunlich eigentlich, dass darauf keiner reagiert.. ich lass das ja üblicherweise machen..
  13. Wenn Kratzer egal sind, kann man sie auch in der Kurve auf die Seite legen..
  14. Gangspringen ist weg neue Schaltklaue, 2./3. Gang von Crimaz, 1. Ori neu, Nadellager nochmal getauscht. Neue Schaltklaue ist in minimal anderer Position als die alte. Ich vermute eine ungünstige Summentoleranz. Jetzt läufts geil zu fahren!
  15. ja nur hab ich da schon eine BFA Welle mit quasi null schlag verbaut.. glaub eher nicht, dass es das ist..
  16. weil ich nicht weiß, wo mein Gangspringen herkommt. 20PS Straßenmopped mit BFA Welle und Klaue und kurzem 4. vom Falc, ori NW, GP one light kupplung Schon gemacht: Distanziert auf 15/100 Lager getauscht Welle vermessen --> 2/100 Schlag gemessen auf SIP Gehäuse umgebaut NW getauscht Züge auf maximal locker gestellt Feder und Kugeln für Klaue gewechselt, Schaltkreuz 90° gedreht Steht am WE an: 2. und 3. Gang neu von Crimaz Neue Schaltklaue Gegencheck mit anderer BFA Welle (bau ich aus dem Rennmotor aus, dort kein Gangspringen.. neuer Schaltarm Woran kanns noch liegen?
  17. Morgen Männers, wie misst mann sinnvoll das Laufspiel der Hauptwelle im Nadellager? Gruß
  18. Sind hier noch Anregungen erwünscht? Wenn ja, wär schön, wenn man auch Fahrzeuge anderer Hersteller programmieren kann. Ich würd gern meine 4 Rädrigen Oldies gleich mitverwalten können, vor allem halt die Termine wie Tüv und Service etc Gruß
  19. ösirally200 antwortete auf JBe's Thema in Blabla
    Und dann zeigst du hin: "schaumal, da oben, der dritte von links" und er dann: "ohne nummer, kann ich dir aber keine Rechnung machen.."
  20. noch nicht, steht aber auf der Liste beim nächsten öffnen.. Gehäuse ist neu (SIP) und Nadellager ebenfalls. Ging recht streng in den Block. Hauptwelle von BSG ist auch noch nicht alt.. vielleicht hat die untermaß?
  21. Grüß euch, hab Gangspringen und suche deswegen hochwertigen Ersatz für Originalzahnräder 2. und 3. Gang. Straßenmopped mit gut 20PS und 18Nm Originale Nebenwelle und kurzer 4. vom Falc (in fast neu) sind verbaut. Das ganze auf BSG Hauptwelle (vermessen und gut) mit BSG Schaltklaue Was haltet ihr von Crimaz Z53 und Z50 https://www.sip-scootershop.com/de/products/zahnrad+z+50+3+gang+crimaz+_40437330 https://www.sip-scootershop.com/de/products/zahnrad+z+53+2+gang+crimaz+_40437320 ja, vielleicht ist das Kanonen auf Spatzen, wär mir aber grad wurscht.. will endlich Ruhe.
  22. ösirally200 antwortete auf Vic's Thema in Blabla
    Bin einen Serie 2 von `62 gefahren. Hat mich jetzt nicht irgendwie entsetzt. Klar, das ist ein betagter Herr, den man schon mal grob anfassen muss, grad beim Bremsen. Fahrleistung ist auch voll in Ordnung aber der ist sicher nicht die geeignete Waffe im Krieg, der auf deutschen Autobahnen herrscht. Die Lila Kuh ist mal geil!
  23. ösirally200 antwortete auf Vic's Thema in Blabla
    Danke!

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.