Alle Inhalte von ösirally200
- Wiederaufbauversuch der V50S meines Juniors nach Unfall
-
fahrt ihr noch ein motorrad nebenbei ?
aber natürlich immer leise im bewohnten Gebiet!!!
-
fahrt ihr noch ein motorrad nebenbei ?
aber DER heizer fährt ja jetzt eh nicht mehr Vespa.. also auf der Straße halt..
-
Schweißgeräte
in einer Zelle saugt man halt auch nur Luft aus der Zelle, beim Laser wird außerdem sicher auch in der Nähe vom Brenner gesaugt. Bei einem Handarbeitsplatz ohne definiertem Absaugbereich muss man halt auch noch von viel "beifang" Luft ausgehen.
-
Schweißgeräte
das, was wir auf unseren Anlagen einsetzten hat 1000m³/h aufwärts für Einzelplätze, die kleineren Geräte haben dann so 0,75kW. Das Problem ist immer, dass der Luftstrom ausreichend sein muss, um die Partikel abzusaugen, aber den Gasstrom nicht beeinflussen soll. Deshalb darf man halt nicht all zu nah sein beim Absaugen und braucht dementsprechend viel Volumen. Eventuell reicht für privat auch schon ein guter Küchendunstabzug, aber Computerlüfter seh ich da nicht so..
-
bescheuerte emails und Anfragen aus dem www
Nur weil wo VB steht muss man noch lange nicht nach "letzte Preis" fragen. VB ist meiner Ansicht nach eine Aufforderung zur Verhandlung, dh der Interessent könnte doch mal den Preis nennen, den er zahlen will, und dann nähert man sich an, oder auch nicht. Alle andere wäre ja ein Festpreis. Ich find die Frage nach dem letzten Preis, wenn sie bei der Verhandlung als erstes gestellt wird, eher unhöflich. (und nein, "noch da", hat nichts mit Verhandlung zu tun)
-
2019: Kein neuer Blechschaltroller!
Alkohol ist keine Lösung sonder ein Destillat. Und kein Alkohol ist deswegen immer noch keine Lösung...
-
bescheuerte emails und Anfragen aus dem www
Baustellenausrüstung in Profiqualität um 450€ (halber Neupreis) bei willhaben: Dann noch blabla und hab ihm noch 420€ Angeboten, dann nix mehr gehört.. (zum Glück)
-
Das Geländewagen -Topic
-
Oldtimer?
du warst ja tatsächlich auch mal jung.. So ein 914er ist der einzige Wagen von Porsche, der mich reizen könnt.. den hat halt nicht jeder..
-
Das Geländewagen -Topic
@dongoyo ah du auch auf Blacklandy unterwegs..
-
Das Geländewagen -Topic
-
Vespa auf die Seite legen
erstaunlich eigentlich, dass darauf keiner reagiert.. ich lass das ja üblicherweise machen..
-
Vespa auf die Seite legen
Wenn Kratzer egal sind, kann man sie auch in der Kurve auf die Seite legen..
- Das große smallframe Getriebetopic
- Das große smallframe Getriebetopic
-
Das große smallframe Getriebetopic
weil ich nicht weiß, wo mein Gangspringen herkommt. 20PS Straßenmopped mit BFA Welle und Klaue und kurzem 4. vom Falc, ori NW, GP one light kupplung Schon gemacht: Distanziert auf 15/100 Lager getauscht Welle vermessen --> 2/100 Schlag gemessen auf SIP Gehäuse umgebaut NW getauscht Züge auf maximal locker gestellt Feder und Kugeln für Klaue gewechselt, Schaltkreuz 90° gedreht Steht am WE an: 2. und 3. Gang neu von Crimaz Neue Schaltklaue Gegencheck mit anderer BFA Welle (bau ich aus dem Rennmotor aus, dort kein Gangspringen.. neuer Schaltarm Woran kanns noch liegen?
- Das große smallframe Getriebetopic
-
Neue Vespa-App für Euch!
Sind hier noch Anregungen erwünscht? Wenn ja, wär schön, wenn man auch Fahrzeuge anderer Hersteller programmieren kann. Ich würd gern meine 4 Rädrigen Oldies gleich mitverwalten können, vor allem halt die Termine wie Tüv und Service etc Gruß
-
Vespa 200 kaufen
Und dann zeigst du hin: "schaumal, da oben, der dritte von links" und er dann: "ohne nummer, kann ich dir aber keine Rechnung machen.."
- Das große smallframe Getriebetopic
- Das große smallframe Getriebetopic
-
Das große smallframe Getriebetopic
Grüß euch, hab Gangspringen und suche deswegen hochwertigen Ersatz für Originalzahnräder 2. und 3. Gang. Straßenmopped mit gut 20PS und 18Nm Originale Nebenwelle und kurzer 4. vom Falc (in fast neu) sind verbaut. Das ganze auf BSG Hauptwelle (vermessen und gut) mit BSG Schaltklaue Was haltet ihr von Crimaz Z53 und Z50 https://www.sip-scootershop.com/de/products/zahnrad+z+50+3+gang+crimaz+_40437330 https://www.sip-scootershop.com/de/products/zahnrad+z+53+2+gang+crimaz+_40437320 ja, vielleicht ist das Kanonen auf Spatzen, wär mir aber grad wurscht.. will endlich Ruhe.
-
Das Geländewagen -Topic
Bin einen Serie 2 von `62 gefahren. Hat mich jetzt nicht irgendwie entsetzt. Klar, das ist ein betagter Herr, den man schon mal grob anfassen muss, grad beim Bremsen. Fahrleistung ist auch voll in Ordnung aber der ist sicher nicht die geeignete Waffe im Krieg, der auf deutschen Autobahnen herrscht. Die Lila Kuh ist mal geil!
- Das Geländewagen -Topic