Alle Inhalte von ösirally200
-
Blumendiebstahl - Samenraub
Gegen Boumen Diebstahl kann ich japanische Weinbeere empfehlen. Macht zwar keine schönen Blüten, aber hat richtig fiese kleine Stacheln. Wenn man da hingreift, hat man länger was davon. Wächst als Busch und vermehrt sich wie unkraut..
- 125 Antworten
-
- rat
- hilfe
- menschensindböse
- strom
-
Markiert mit:
-
Ami-Karren,
Schönes Eichhörnchen..
-
DAS GROSSE GRILLTOPIC
Das ist der grillkorb von napoleon. Passt fix fertig zum drehspieß vom napi. Hat auch diese rührschaufeln wie der freerider13 sagt. geht exht super, die kartoffeln werden da praktisch ohne öl extrem knusprig. Man braucht aber zeit, so 1,5kg kartoffeln sind schon über eine stunde da drin am rotieren. Oder man schummelt vorher mit der Mikrowelle..
-
Übel zugerichtete Teile
@heizer Ist es nicht ein bisschen früh in der saison um den roller derart zu zerlegen? Mal abgesehen von dir selbst..
-
DAS GROSSE GRILLTOPIC
Für elf Leute ist der grad noch groß genug. der Grillkorb ist echt kul, die Kartofferl werden da schön knusprig. Als nächstes versuch ich Gemüse in dem Ding. Drunter heut nur schwein und Würstl neben Gemüse und die Spießerl auf der Sizzlezone
-
bRaNdneW Nur-schöne-Rollerbilder-Topic
Sehr kul! Wie lang hast du auf das Fliegviech warten müssen?
-
Traktor/Bulldog - wer hat auch einen?
- Traktor/Bulldog - wer hat auch einen?
Kubota B1500 mit 14,9 Pferden und Allrad. Vorwiegend als Wiesenmäher eingesetzt, nebenbei als Rangierhilfe, kleinzeugtransporter, Schubkarre und ganz wichtig als Fahrschulfahrzeug für die Zwerge..- Das Geländewagen -Topic
Ist vielleicht hier besser aufgehoben als in der Rubrik suchen.. nachdem sich hier ja auf ein paar landyfahrer tummeln, ich such dringend ein Schließblech für eine TD4 Sitzbank, das Teil, das am Boden verschraubt wird und die Sitzbank verrigelt. DPD hat das Packerl mit dem einzigen verfügbaren Schließblech in Europa verschustert, derzeit kein Liefertermin für Nachlieferung.. Wenn wer was hat, was weiß, wen kennt, bitte gebt mir Bescheid! das vom Stationwagon wär mir lieber aber ich würd auch das vom CrewCard/DCPU nehmen.. Danke! Gruß Rupert Hab eines erwischt- Oldtimer?
Von der Farb her, erinnert es auch an diese Schwimmbadabdichtungsmasse aus den 70ern und 80ern..- Oldtimer?
- SCHRAUBERWELTEN
Magnet mag ich nur bedingt, da hast dann immer den Flexstaub/späne auf den Werkzeugen und dann auch in den fingern. Ich hab am liebsten alles in Laden unterm Tisch. Für Holzgriffwerkzeuge ala Hammer und ko reichen auch ein paar nägel in der wand oder auf einem holzbrett.- Ami-Karren,
Aso, ja unter crushsleeve kenn ich das, ist an diversen stellen im Landy verbaut, da muss man dann nach dem Anziehen das Widerstandsmoment messen (zb mit federwage und Hebel oder mini Drehmomentschl) Ab einem gewissen Anzugsmoment geht das dann auf einmal recht schnell, dass dann zu viel Widerstand ist, also nur in kleinen schritten festziehen und dazwischen schön messen..- Ami-Karren,
Was meinst du mit preloadspacer? Ich hab mir für meine so einen spreizer gebastelt, damit ich die passenden scheiberl für die preload reinkrieg.- Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Hey Leute, welches Kupplungsseil brauch ich für eine PK mit Kunststoffhebeln? die normalen Tonnennippel passen nicht.. Gruß- Witze
Danke! You made my day..- Endschalldämpfer Endstück Aluminium 3D Druck Prototype
Ich hab beruflich auch ein bisserl mit Alu 3D Druck zu tun, ich mach da halt was Sinnvolles.. Zum Thema Oberflächenqulität, die Schichtstärke ist da auch relevant. Wir bauen unsere Sachen mit 30µm, danach noch glasgeperlt und dann schaut das schon ganz gut aus.- DAS GROSSE GRILLTOPIC
Ansichtssache..- DAS GROSSE GRILLTOPIC
@Beo @Sebi1111 Ja das ist eben dieser https://grillheaven.at/gasgrill-napoleon-prestiger-p-667.html- DAS GROSSE GRILLTOPIC
Ich hab Zugeschlagen.. Das ursprüngliche Buget wurde ,"gut ausgereizt" aber das Ding ist der Hammer.. normales mittagsgrillen für 4 Erwachsene und 3 Zwerge nacht das Gerät knapp halb voll. Zubehör auch gleich ausprobiert..- Reifen...
Ich vermeide Reserveräder so werden die nicht hart und fahren sich nicht ab. Seit ich Tubeless fahre, hatte ich keinen Platten mehr.- Ami-Karren,
ich glaub wir reden grad aneinander vorbei. Ich glaube schon, dass in der Fertigung die Teile in 0,025er Schritten rausfallen. Aber ich kann nicht glauben, dass es notwendig ist (vor allem nicht bei einem Ami mit dem Baujahr), die Paarung so exakt einzustellen. Egal bei welchem Teil in einem Diff.- Ami-Karren,
dann eine Dicke mit Hausnummer 1,05 und eine 1,025 und ein paar Passscheiberl zum Stapeln.. dann sinds nur 2 Fertigungsteile statt 9 Aber ich kann mir trotzdem nicht vorstellen in der Achse so enge Toleranzfelder zu finden, dass sich das nicht mit 0,05er Schritten ausgeht Bei der Salisburry waren das an jeder Lagerstelle mindestens 0,1mm Fenster, meist wesentlich mehr.- Ami-Karren,
irgendwie kann ich mir die 0,025 nicht so richtig vorstellen. Wenn ich mir anschau, was für Tolereanzfenster die für die Dana Achse an den verschiedenen Lagerstellen angeben. Da fühlt sich jede Wurfpassung eng an.- Ami-Karren,
muss das wirklich eine Scheibe sein? Kannst da nicht mit der dicken Scheibe auf das Minimalmaß gehen und dann halt stapeln? - Traktor/Bulldog - wer hat auch einen?
Wichtige Information
Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung