Zum Inhalt springen

ösirally200

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von ösirally200

  1. ösirally200 antwortete auf sidewalksurfer's Thema in Blabla
    Da war doch was mit "nicht füttern"..
  2. ösirally200 antwortete auf sidewalksurfer's Thema in Blabla
    Das hatten wir anfang der Omikronwelle mehrfach, das Labor kann sichs nicht erklären. (Junge Frau pos, Schwester+Mutter nur antigenpositiv, gleicher Haushalt) PCR Test gilt dann, Absonderung gibts auch keine, das kann mit dem Arbeitgeber recht ungut werden. Ein anderes Labor hat dann nachgewiesen. Schräg..
  3. https://ecu.de/
  4. Für sowas sollt auch jeder sprinter gehen. Ein Freund von mir transportiert seine Isetta im Sprinter..
  5. Das mit den Pferden wurde kürzlich ja in Ö versucht. So richtig als Lehrstück würd ich die Aktion jetzt aber nicht Empfehlen..
  6. Geht sich aus..
  7. Bei uns leert man das zeug im Abfallsammelzentrum in einen großen behälter und kann das Gebinde dort auch entsorgen. Ich hab 3stk 20L kanister, wenn die voll sind, fahr ich ausleeren. Diese "es wird schon wer wegräumen" Mentalität geht mir gewaltig auf den Sack. Genauso wie das Tschickstummel/*egalwelchermüll* am Boden oder im Kanal entsorgen.. wie kommen die anderen dazu.. Edith kauft ein e
  8. Diese Altölmülleimer sind doch aber für leere Öldosen gedacht? So ein Altstoffsammelzentrum ist wohl für jeden erreichbar. Wer mit Öl herumpatzt, sollte auch in der Lage sein, das sinvoll zu entsorgen.. für alle anderen gibt es Werkstätten..
  9. Danke Junx, ich vorerst beschlossen, meine Energie nicht breiter zu verteilen und die paar Trümmer, die ich brauch, vorerst fremd zu vergeben. Danke für eure Unterstützung in der Entscheidungsfindung! Weitermachen!
  10. Also mir taugt grad eine Brot-ohne-Butter Version von so einer Kiste, wenn sie denn überlebt hat, freu mich immer sowas zu sehen. Hab ich schon erwöhnt, dass mich diese Transporterfotos von neulich massiv auf einen Citroen C15 angefixt haben.. Am besten in Rot mit dem kleinen Diesel, so wie damals mein Onkel hatte.. Zum glück krieg ich den nie genehmigt, sonst müsst ich schon wieder irgendwo Platz schaffen..
  11. ösirally200 antwortete auf sidewalksurfer's Thema in Blabla
    Dem gehts halt nicht um einen Friseurbesuch, den er nicht wahrnehmen kann sondern um an Batzn Kohle. Meiner Meinung nach hätt er sich das halt vorher überlegen müssen. Ausnahmen in solchen Fälle halt ich Gesellschaftlich für ein großes Problem..
  12. Bin auch nicht ganz werkzeuglos..
  13. Jaja.. Dann braucht man noch gach einen 3d scanner, dann wär ja noch ein anderes Material wie zb alu oder titan nett, eine kleine fräse zum nacharbeiten.. oder doch lieber gleich eine große.. Mal schauen und hirnsturmen wo noch Potenzial für Prodruckerargumente zu finden sind..
  14. Ich arbeite täglich mit CAD, 3d Drucke hab ich beruflich bisher nur aus alu gebraucht, da halt SLA. Ich mach da manchmal so Kühlkörper für unwirtlich warme Umgebungen. is mit creo leider manchmal richtig mühsam. Wie schön waren da die nx zeiten.. Bin mir noch nicht ganz sicher, ob ich ein neues Hobby brauch. Meine Frau ist sich glaub ich ziemlich sicher, dass ich das nicht brauch.
  15. Ihr seids super, danke die Herren. Ich werd noch ein bisserl in mich gehen und überlegen, welchen Grad an Selbstgeisselung ich in diesem Fall annehmen will. Vielleicht muss ich die paar Trümmer, die ich im Jahr brauch, doch lieber vergeben. Spart wahrscheinlich Nerven und kostet über die Jahre unwesentlich mehr, wenn überhaupt.
  16. ösirally200 antwortete auf sidewalksurfer's Thema in Blabla
    https://www.derstandard.at/story/2000132476842/t-zell-antwort-kreuzimmunitaet-mit-normalen-coronaviren-schuetzt auch interessant.. hab mich vor knapp 2 Jahren trotz engem Kontakt nicht angeteckt. Zu der Zeit 3 kindergartenkinder zuhaus.. könnt einen Zusammenhang haben. Impfen halt ich trotzdem für sinnvoll!
  17. Als Bausatz würd mich der auch nicht sooo Schrecken.. Mehrwertsteuer lässt sich vielleicht auch noch verhindern..
  18. Brauchen tu ich das Ding gar nicht.. Wollen schon. Abmessungen waren mal so ein Wunsch. Definitiv will ich mich mit dem Gerät nicht ärgern, soll halt drucken. Budget is so eine Sache, das ding soll unter Spielzeug laufen, der Prusa kost halt schon. Tschechische Entwicklung klingt natürlich gut.. Was mir sehr gefällt ist das mit dem multimaterial upgrade..
  19. ösirally200 antwortete auf sidewalksurfer's Thema in Blabla
    Das wird so schnell nix, da müssten sich alle Beteiligten irgenwie auf einen Verschlüsselungstyp bei der Übertragung von sensiblen Daten einigen..
  20. Welchen 3D Drucker kauft denn der geneigte Spielfreudige heute für den reinen Privatgebrauch und die Befriedigung des Spieltriebs? Wusch: FDM, ca 300x300x300 Bauraum, halbwegs Auflösung.. Gruß und danke!
  21. ösirally200 antwortete auf Gartenkrallegold's Thema in Blabla
  22. Bei der Drehzahl zahlt sichs wahrscheinlich aus, über Wuchtung an der Kupplung nachzudenken. Auch wenn die Masse vermutlich überschaubar sein wird..
  23. Isar Getriebetechnik oder vielleicht noch der Graessner würd mir noch einfallen. Die haben teils so Sonderwuchteln..
  24. Neugart hat eher so normalzeug für Servos. Günstige bis gute Planeten etc.. Glaub nicht, dass du dort fündig wirst. Du brauchst vielleicht einen Zulieferer für Helis.. da gibts ja auch so miniteile, keine Ahnung in welcher Leistungsklasse die dann spielen.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.