Alle Inhalte von ösirally200
-
corona und der zwang das richtige zu tun
Oder es lassen sich alle impfen und wir können alle auf die Tests verzichten..
-
Das Geländewagen -Topic
Da kann ich dir nicht helfen Dana Achsen sind gut.
-
Das Geländewagen -Topic
Hab einen Ssangyong Kyrion (oder so) beim Globetrotter Rodeo getroffen. Keine ahnung wie alt. Bisserl durchs Gemüse, und untenrum hingen die Plastikverkleidungen in Fetzen. Motor von benz, atmaturenbrett schaute nach dem einsatz aus wie ein Christbaum, da hat alles geblinkt und geleuchtet.. In wie weit der mit dem anderen modell vergleichbar ist, kann ich nicht sagen.
-
Das Geländewagen -Topic
Guter plan! Korrosionsschutz nicht vergessen. So rahmenautos sind ja da teilweise eher anfällig. Weiß zwar nicht, ob das auf den suzi auch zutrifft, aber schaden kann ein bisserl wachs und Hohlraumschutz nicht..
-
Das Geländewagen -Topic
Ketten sind auch im Offroad bereich nicht unüblich. Kannst ja mal superkarpata videos von früher youtuben. Da sind einige karren mit ketten auf MTs unterwegs. So richtig Nett zum Antriebsstrang sind die Dinger aber halt nicht. Sobald ein bisserl traktion da ist, reißt das dann schon arg an den wellen etc.
-
Das Geländewagen -Topic
Ich würd auch von den dreien für den 215er plädieren. Der hat die höchste Reifenflanke und theoretisch den größten Durchmesser, auch wenn wir da von minimi reden.
-
Das Geländewagen -Topic
Ich weiß ja nichts von Preisen von dem Suzi und den Teilen dafür. Beim Defender kostet mittlerweile die Basis such ganz saftig. Der Umbau insgesamt, nebst Fahrwerk, ist dann schon nochmal eine andere Hausnummer. Einmal Rally in Olack für Cage+ Windenstoßstange+winde+HD antriebsteile. Noch ne Fahrbereite Pk50 für diverse Schutzteile untenrum, nochmal, gleich noch eine für einen Satz traktionsreifen mit felgen.. Nochmal eine um den mal grundsätzlich zu sanieren vor dem umbau.. Umbau natürlich alles selbst gemacht, nix machen lassen. Mein Angorderungsprofil an das Fahrzeug ist aber auch anders, als im Winter über einen Schneehaufen zu kratzen. Aber lass dich auf keinen Fall aufhalten, es macht unglaublich viel Spaß!
-
corona und der zwang das richtige zu tun
Disclaimer: Hab die Studie nicht selbst geleses und weiß auch nicht welche das war. Kinderarzt, der meine Kinder 5 und 7 geimpft hat , erzählte von einer Studie, wobei rauskam, dass 10% der Virusübertragung durch geimpfte stattfindet, 90% durch ungeimpfte. Soviel zum Thema "ist ja nur Selbstschutz" Gruß
-
Das Geländewagen -Topic
..und investiert den Gegenwert einer schönen, fahrbereiten Spezial in ein Fahrwerk..
-
Das Geländewagen -Topic
..und investiert den Gegenwert einer schönen, fahrbereiten Spezial in ein Fahrwerk..
-
Das Geländewagen -Topic
Bei den rockslidern hängt halt alles von der Befestigung ab. Bei meinem Dicken halten die schon gut was her, sind selbstgemacht und sackschwer. Die Zubehörteile, die da vorher drauf waren, waren eher zur Zierde Lässt sich mit einem Wagenheber leicht feststellen, ob die was taugen. Einfach mal !vorsichtig! anheben, und schauen, ob das mit der karosse auf kontakt geht, oder sich die pfoten heben..
-
Das Geländewagen -Topic
Wir sehn uns dann im offroad topic.. Hui, das ist schnell gegangen..
-
Das Geländewagen -Topic
Um auf @Champs Frage zurückzukommen: nur wenn man den Stoßdämpfer aushängt und den wagen freihebt. Bei einem Federbein eher schwierig.
- Witze
-
Wie bekommt ihr Eure Werkstatt / Halle hell?
Ich hab auch solche led wannenleuchten. Ich hab am autoschrauberplatz 4stk verbaut, über der werkbank dicht an dicht eine reihe und sonst in der wekstatt noch reihen mit 2,5m abstand, 1m abstand zw den leuchten in der reihe. Alles bei 2,5m deckenhöhe. Das reicht vollkommen. Ich hab halt mehrere kreise, weil alles gleichzeitig brauch ich nie. Unterm und im auto, bzw wenn mal wo ein schatten ist, arbeite ich mit akkudingern.
-
Gas-und Schaltrohr schmieren
Mit Gleitlack kann man das Gasrohr auch zum Zwicken bringen, wenn man zu viel aufbringt. Das legt den Schluss nahe, dass man auch Spiel im begrenzten Rahmen ausgleichen kann.
-
Das Große allumfassende Trapo (Transporter,Kastenwagen) topic
Ich bin jetzt seit 35 Jahren NICHT in der Transportbranche, hab Trapo vorher noch nie gehört, kenn aber viele Transporter, auch wenn ich selbst keinen hab. Aber wie du sagst, weiter im Text..
-
Das Große allumfassende Trapo (Transporter,Kastenwagen) topic
Warum jetzt genau muss man alles zwangsweise abkürzen?
-
welchen anhänger darf man mit dem auto ziehen?
Das geht schon mitm defender, man braucht halt einen ordentlichen Bremsfuß und die Bremse muss halt gut beinand sein. Aber klar, gibt sicher besseres zum Hängerziehen.
-
Übel zugerichtete Teile
Ich find den Rücklichtvergaser mal extrem kul!
-
Verbrenner Verbot
So wie der freerider13 sagt.. vielleicht auch irgendwas mit regen, weil autos ja ein Dach haben. Oder weil in Autos größere Fahrtenbücher platz haben.. Hauptsache anders, sonst wärs ja zu einfach..
-
Verbrenner Verbot
Österreich beschränkt auch die Nutzungstage: 120 für zweispurige, 60 für einspurige. Außerdem ist ein Fahrtenbuch zu führen.
-
Übel verunstaltete Roller-Geschmacksverwirrungen.
Das ist mir schon klar. War zu faul, das vom händi aus im Konjunktiv zu formulieren.. mea culpa
-
Übel verunstaltete Roller-Geschmacksverwirrungen.
- Übel verunstaltete Roller-Geschmacksverwirrungen.
Find ich kul! Wenn das kein vollplastehaufen wird, dann sogar sehr kul. Also den V98 elektro entwurf - Übel verunstaltete Roller-Geschmacksverwirrungen.
Wichtige Information
Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung