Zum Inhalt springen

ösirally200

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von ösirally200

  1. ösirally200 antwortete auf wheelspin's Thema in Blabla
    Ja, brauch ich dringend.. gibts den auch für bis 2,45m Deckenhöhe?
  2. ösirally200 antwortete auf wheelspin's Thema in Blabla
    Da hat doch mal einer von unsere großen Selbsthilfegruppe so eine Elektroseilwindenkonstruktion zum ausparken über die enge Kellerstiege gebaut.. das könnte da eventuell in abgewandelter form auch helfen..
  3. Der Hang davor ist viel zu schattig, da wächst nix..
  4. ösirally200 antwortete auf wheelspin's Thema in Blabla
    Ich hab das so gelöst. Ist nich ganz so tief, die lenker schauen bei mir auch raus, aufbocken geht aber auch drunter..
  5. Zwischenstand: 2 stk 2,5€ Schlagfallen: 3 Luftdruckgewehr: 2 (ja, das reicht auch für eine große, auch auf entfernung ca 25m) die kleinen treff ich nicht.. Sauteure goodnature a24: 0 Giftköder: ein paar angeknabbert. Es wird weniger, aber die Schlacht ist noch nicht geschlagen..
  6. ösirally200 antwortete auf darkY's Thema in Blabla
    Geht mir ähnlich, Vespas und Pucherl machen bei mir seit Jahren ausschließlich Dienstfahrten, manchmal, wenns sehr schön ist, dann halt mit kleinem Umweg. Der Landy ist teilweise schon ein bisserl ein Selbstzweck, der fährt mit mir zum Gatsch und dann im Gatsch. Manchmal ein bisserl in den Süden, und manchmal mit Last am Haken. Also so 3/4 Selbstzweck. Dafür sammelt der halt kaum km..
  7. Das liegt natürlich wieder im Auge des Betrachters..
  8. Das passt ja zu Cayenne..
  9. Mit "vermutlich der Mehrheit" wär ich mal vorsichtiger.. in deiner Blase mag das ja stimmen, aber es gibt halt mehrere Blasen..
  10. Bei den 14kg fehlt ein nuller.. mea culpa. Soll nat 140kg heißen.. Hab eh von MIR geschrieben. Aber Minorität oder nicht, da glaub ICH bist DU auf dem Holzweg. Aber mach nur, mir is das ja wurscht. Fahr den Haufen, Hauptsach DIR macht er froide. Der Tuareg mit dicken MTs letztens im Gatsch hat übrigens nur eine mäßig gute Figur gemacht, keine Ahnung, wie der Haufen deinem technisch verwandt ist, is mir auch egal. Jimmny konnte alles besser..
  11. Kiesgrube ist meist nur bedingt Offroad. Dort wo mein Defender fährt, hat das Porschegewürz nix verloren und umgekehrt mag meiner halt keine Autobahn. Ganz original iser halt auch nimma.. Aber egal wie toll das Porsche "Schmuckstück" ist, ein Youngtimer wird der Hobel für mich nie, begehrenswert schon gar nicht. Und dieses "ich bin so arm weil ich mir einen Porsche kaufen musste und jetzt sind alle neidig auf mich" obwohl ganz viele einfach diese Fahrzeug Kategorie per se kacke finden, is halt auch a bisserl armselig. 140kg Stützlast is übrigens auch armselig.. Können wir hier dann wieder über Youngtimer reden..?
  12. ösirally200 antwortete auf sidewalksurfer's Thema in Blabla
    Ich hab auch eine Longcov betroffene in der Familie. Mitte 30, zuvor top sportlerin, jetzt nach 2 !!! Jahren intensiver Behandlung, Diät, spezielles Sportprogramm kann sie wieder auf den Berg gehen, aber weit nicht so wie vorher. Jetzt quasi kinkerlitzchen Berg mit nacher 2 tag ausruhen statt wie zuvor 1500hm tour 3 tage hintereinander.. aber es geht bergauf, wir hoffen alle, dass das wieder wird! Das mit dem Berggehen ist nur der Vergleich, betroffen sind alle Bereich im Leben. 2 Stunden Besprechung im Büro waren zeitweise eine Tagesaufgabe.. Passts auf euch auf, das macht keinen Spaß! Man liest immer wieder, die Impfung hilft auch weitgehend gut (ich hab grad keine Zahlen) gegen longcov.. Leider gabs die vor 2 jahren noch nicht..
  13. ösirally200 antwortete auf darkY's Thema in Blabla
    Selbstentladung sollt ja im einstelligen prozentbereich der Kapazität pro Monat liegen. Je nach Temperatur bissl mehr oder weniger. Das sollt eine gesunde Batterie über den Winter nicht töten..
  14. ösirally200 antwortete auf darkY's Thema in Blabla
    Sehr oft saugen halt genau die zwei Verbraucher die Batterie leer. Viel von dem, was heut ein schöner oldie ist, war ja mal einfach ein Fahrzeug, das alle paar Tage oder täglich bewegt wurde. Winterpause ja eher selten.. Allerdings find ich den Vorteil das "nur" die Karre nicht abfackelt schon nicht unbedingt vernachlässigbar. Ich mag ja neue Kabel ab einem gewissen Alter..
  15. Geb ich dir recht, hab in den letzten 15 Jahren vielleicht 5L Wasser aus Plastikfalschen zu mir genommen. Weichmacher und Temperatur sind halt auch ein Thema. Aber jeder wie er mag, bei mir gibt es Holzkochlöffel, Holzschneidbrett, Kunststoffgefäße, wo nicht vermeidbar, bleiben kalt und Trinkflaschen sind aus Edelstahl. So weiter mit Grillen bitte!
  16. Nicht zu großer Topf mit deckel macht ja auch fast das gleiche.. Ich arbeit seit Jahren in der küche mit niedrigen Temperaturen und viel Zeit, da lässt sich viel machen, ganz ohne plastik und irgendwelchen zusätzlichen geräten in der küche.
  17. Steckdosentier mit Semmerl gefüllt ist einfach ein Traum.. Speck zwischen Semmerl und Fleisch erhöht den Genuss nochmal.. Einzig diesem sous vide = Plastik am Futter steh ich skeptisch gegenüber
  18. Das hab ich nicht gewagt, die Dramaturgie und Unterhaltung dieses Juwels ist hier nicht zu erwarten..
  19. Nur mal als update, der Bullshit hat nicht funktioniert. Ratte konnte aber mit einem Gasflämmer ausgetrieben werden, allerdings konnte sie abhauen. Die goodnature falle hat in 2 wöchigen Einsatz noch nix erwischt, aber die 2,5€ Schlagfalle mittlerweile schon 2.. Und ja, es sind mitlerweile einige von den Viechern..
  20. Die schwarzen Dinger unten am Hänger haben so ein ventil, da kann man Luft rauslassen, dann übernehmen die Dinger einen Teil der Federung und Dämpfung.. Wenn man natürlich 15% beladen mit 100% beluftung fährt, springt der Bock..
  21. Pfoa, 2,5kg is amal a ansag..
  22. Der von Fein ist halt nicht von Makita.. Sonst aber sehr fein, der von Fein..
  23. Mir schon, habs schon bestellt..
  24. Ich hab mich gegen den Schlag entschieden, weil die ohne Schlag leichter sind. Beim alten hab ich den schlag praktisch nie gebraucht, mein Haus ist aber auch nicht so wahnsinnig freundlich für die Dinger, ich brauch meist meeeehr pooower..

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.