Alle Inhalte von ösirally200
-
Das grosse E-Auto topic.
Gerade dein lezter Punkt tät mich interessieren woher der kommt. Was ist denn da so teuer und was wird denn hin? In dem Zeitraum, wo ein Autovermieter so ein Auto hat (Neuwagen 2-4 Jahre??) kann ja wohl kaum ein Akku oder Motor eingehen..
-
GSFwA Edelstahl Markierung entfernen
Nitro hats gebracht, danke Männers!
-
GSFwA Edelstahl Markierung entfernen
-
GSFwA Edelstahl Markierung entfernen
Hi Leute, wie kann man möglichst einfach die Herstellermarkierungen auf Edelstahl(rohren) entfernen? Schleifen fällt aus.. Gruß Rupert
-
SCHRAUBERWELTEN
Ich seh schon, DIE Fliese hat Zeug zum Thema des Jahres hier..
-
SCHRAUBERWELTEN
Ich versteh sowieso nicht, wie man in einem Durchschnittshaushalt ohne Drehbank überleben soll..
-
SCHRAUBERWELTEN
Naja, gibt schlimmeres..
-
GSFwA: Riementrieb mal anders, Übersetzung mit möglichst niedriger Reibung.
Ich fürcht halt alles Reibschlüssige ist in der Leistungsklasse eher schwierig.. Siehst ja schon bei Lego, die Gummiringerltriebe sind meist langsamer als vergleichbare zahnradl Übersetzungen..
-
GSFwA: Riementrieb mal anders, Übersetzung mit möglichst niedriger Reibung.
Ich würd die ausnehmungen auf der Scheibe so groß machen, dass immer 2 Kugeln Platz haben, dann müsst die Schließe auch Platz haben. Die frage ist nur, wie eng sich das umlenken lässt, eventuell musst du da mit den Durchmessern größer werden. Und du brauchst halt gerade Zähnezahlen, sonst kommt irgendwann die Schließe mittig am Zahn an. Selbst was knüpfen würd natürlich auch gehen.. der Winter ist ja noch lang..
-
GSFwA: Riementrieb mal anders, Übersetzung mit möglichst niedriger Reibung.
Wenns um keine Leistung geht, wäre eine Kugelkette statt einer Gliederkett noch eine Möglichkeit. Gibts als Meterware im Bauhaus. Wennst eh drucken kannst sind die Antriebsräder auch kein Problem. Nur musst halt bei den Mitnehmern genug Platz lassen für die Schließe..
-
Reifen...
Heidenau K80 3.00 TL Gute 2000km Kurvenreiche Nebenstraßen mit 25PS Jetzt tausch ich ihn glaub ich..
-
Oldtimer?
Kul, sowas hab ich auch noch rumstehen. Aber leider 2x in armseligem Zustand. Einmal fast rostfrei mit eingedrücktem Dach und fehlenden Türen und B-Säule links und einmal als Teilespender mit Rost bis Oberkante unterlippe. Technisch aber ein Schmankerl! VR Motor und rundum Scheibenbremsen..
-
Witze
Das ist doch dann der Genitiv. .. das Vorderrad des PKWs..
-
Übel verunstaltete Roller-Geschmacksverwirrungen.
-
Übel verunstaltete Roller-Geschmacksverwirrungen.
Ich dachte die ist nur in Kombination mit Weißwandreifen der ultimative Stilbruch.. Hab sie tatsächlich übersehen.. aber bei den Eintragungen in Ö ist das auf jeden Fall als Paket voll ok..
-
Übel verunstaltete Roller-Geschmacksverwirrungen.
Ich find das übel nicht..
-
Wohnwagentopic
Kennt wer olc-adventure(.de)? Ich such eine sinnvolle 270°Markise Freitragend wär schon kul, ich würd die xtended 2m brauchen online schaut das ja ganz durchdacht und hochwertig aus.
-
GSFwA: Maschinenbau Ingeneure, heute suche ich: Richtige Beschichtung von Stahlteilen
Das kommt auch ein bisserl auf den wunsch der künftigen Zusammenarbeit mit dem fertiger an.. Mal damit konfrontieren, je nachdem ob du mit dem wieder zusammenarbeiten willst halt die Worte und deren Schärfe entsprechend wählen.. sollte schon zumidest günstiger werden, wenn nicht neu.. Eventuell hat er aber Certal genommen, das wär ja dann nicht schlecht..
-
Heute ist geil! weil...
Weil mein Haflinger 9 Jahre und ca 9 Monate nach dem Kauf heute endlich eine Runde mit mir gefahren ist. Das Ende Restaurierung ist absehbar..
-
Oldtimer Helm ohne Prüfzeichen in Österreich: Erlaubt?
Das darf man, nur nicht in der Rettungsgasse und vor Bahnübergängen bzw Zebrastreifen..
-
Witze
- Ami-Karren,
- Heute ist geil! weil...
..weil die Auflastung inkl aller Umbauten bei meinem Defender genehmigt wurden. Jetzt kann ich entspannt mit Dachzelt zu fünft in Urlaub fahren.- Oldtimer?
Beifahrerinnen beruhigen will gepbt sein.. "ach, das ist nur Wasser..das geht schon." Mit 3d Druck kannst die Verlegung eventuell sogar optimieren..? Bissi kürzer, oder Mittelteil ovalisieren..?- Oldtimer?
Ein Alu oder Kunststoffrohr kommt nicht in Frage? Das Mehrgewicht wird sich da in Grenzen halten.. Aber der Schlauch macht dort einen Bogen, das wird eher ein Thema sein denk ich..
Wichtige Information
Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung