Zum Inhalt springen

ösirally200

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von ösirally200

  1. Ja Bilgenpumpe hab ich auch überlegt, aber die machen meist recht viel Volumen. Ich will da möglichst wenig Strömung durch die Panele. Ich probier mal so eine 0815 WaMaPumpe, da ist nicht viel Geld verpulvert. Bilgenpumpe Ist dann Plan B
  2. Grüß euch, sind Waschmaschinen-Laugenpumpen in der Regel halbwegs salzwasserbeständig? Ich möcht sowas für einen Solaranlagen-Kreis im Pool ohne große (Höhen-) Verluste einsetzen.. sollt doch gehen, oder?
  3. ösirally200 antwortete auf Vic's Thema in Blabla
    Wintertauglich aber nur mit dickem Parka und Bärenfut.. geil!
  4. ösirally200 antwortete auf Vic's Thema in Blabla
    Tiefergelegte Gs sind sowas von Balkan..
  5. ösirally200 antwortete auf Vic's Thema in Blabla
    Ich kenn da wen, der spannt die Hinterachse für die TG mit Spanngurten 5cm vor.. Kein Schmee
  6. ösirally200 antwortete auf Vic's Thema in Blabla
    Das wird aber glaub ich mitm Defender auch nix mit der Höhe.. Mein 110er ist zwar 5cm höher und hat einen Cage (+ca 7cm) und große Räder, da komm ich auf ca 215cm. Selbst wenn ich da alles wegrechne bleiben mind 190 über.
  7. Ich hab bei meinem Altbau den Dachboden von oben diffusionsoffen gedämmt. Steinwolle und osb-platten obenndrauf. Nach 3 Jahren hatten wir eine Baustelle an der Stelle und deswegen nachgesehen, funktioniert top! Wenn dss Betreten nicht notwendig ist, dann würd ich die OSB platten weglassen und nur ein paar bretteln als steh auflegen. Dach dämmen heißt immer irgendwie Kaltdach wieder herstellen..
  8. An den LKW-Kontrollstationen vorbei ist manchmal ein 80er, zb wenn grad Kontrollen dort stattfinden..
  9. Das ding ist grob gepunzt..
  10. War klar dass da was kommt Die Fräserei schaut auf dem Foto wilder aus, als sie ist und tut was sie soll. Schöner ginge natürlich immer, aber an der Stelle ist die Kuwe sowieso im weg. Motor ist schon wieder zu.
  11. 800m mit meinem neuen Polini gefahren, Motor fest. Das hab ich aber eigentlich nicht erwartet. Neues Lager ohne C3 aus einem Lagersatz. Leider vorher nicht drauf geachtet..
  12. Meiner ist auch fertig. Nachdem ich für meinen alten Polini mit Malossikopf keinen GS kolben mehr bekommen hab, hab ich bei durpecento zugeschlagen. 54hub 126/187 1,3mm QK Sip Gehäuse Ging sich schön aus mit 10mm unterlegen, hab nur den Auslass minimal raufgezogen. Auslass war out of the box bei 67-68% Breite. Meinem Franz hab ich einen neuen Flansch verpasst wegen dem breiteren Stehbolzenabstand. 500m Probefahrt hab ich schon hinter mir. Erster Eindruck ist: bisserl mehr Druck als der alte, der hatte irgendwann mal ca 22ps. Mal schauen wie das auf der Hausstrecke wirkt. Nebeninfo: ich hab mir das Crimaz Konus Ritzel verbaut, weil mir schon wieder der Keil abgeschert war (trotz 100nm mit hoher Mutter) Kules Ding, aber leider streift das Ritzel am Block, wenn man es festzieht. Ich habs dann 0,3mm distanziert (Passscheine d14xD23x0,3), jetzt passts.
  13. Ich glaub das kann man sowieso nicht über den Kamm scheren. Da hängt ja enorm viel von der Konstruktionsweise und der Auslegung ab. Manche Motoren sind mit 300tkm grad eingefahren, manche mit 100tkm schon hart am Limit. Getriebe natürlich auch.
  14. Frag ihn womit er den Verlust kompensiert, und wann er ihn bei mir abholen kommt.
  15. Geil, da verkauft wer meinen Anhänger mit genau meiner Beschreibung von Willhaben.. Habs schon gemeldet.
  16. Faschiertes mit Zwiebeln angebraten und gewürzt, Linsen grad noch bissfest gekocht, dann vermengt. Max ca 1/4 Linsen, sonst wirds auf jeden Fall trocken. Lauwarm (nicht zu heiß, somst zerlegt sich der Teig) in den Strudelteig (fertigprodukt), mit Fetastreifen belegt und gerollt. Dann 20min bei 180° und 10min bei 220° Heißluft gebacken. Füllung war grad noch saftig genug, nicht zu lang im Rohr lassen. Extrasaft gabs vom süßen Kraut.
  17. Geschmacklich ein unerwartetes Highlight: Linsen-Faschiertes gestrudelt mit Schafkäse. Gelbe Linsen und Faschiertes vom Durocschwein. Den Rest mit Ei verquirrlt und in Tarteförmchen gefüllt. Dazu Kraut mit bisserl Speck angebraten und mit Honig gesüßt.
  18. Du richtest das immer so schön her auf den Tellern! Da isst das Auge ganz viel mit..
  19. Da verlieren sich die 3,4kg Braten richtig drin.. grad recht für die vielen Mäuler zu Weihnachten..
  20. Rindsbraten in Biersauce..
  21. Rindfleisch als longjob, war jetzt 13h drin. Lässt sich schon schön reißen, das ganze gibts dann in selbstgemachten Burgerbuns.
  22. ...wenn du bei 5°C ins Auto steigst statt auf die Reibn, dann noch die Sitzheizung aktivierst und am Ende sogar genießt.
  23. ösirally200 antwortete auf bigern's Thema in Blabla
    335/40 19 is eh harmlsos.. Ich hab für die 285/75-16 neben dem fix eingebauten arb noch einen Viair 85p. Der bläst auch mal 2 StandUpPaddel boards auf bei 30°C Umgebungstemp. braucht halt ein zeitl..
  24. Kein Hafervergaser..
  25. ..ich endlich nach 10 Jahren Restauration meinen Haflinger angemeldet habe.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.