Alle Inhalte von ösirally200
-
fahrt ihr noch ein motorrad nebenbei ?
Nette Monkey! Z50A?
-
Übel zugerichtete Teile
Wieder was gelernt..
-
Übel zugerichtete Teile
Geil! Voll das Lagerupgrade..
-
Übel zugerichtete Teile
Ja, dachte mir schon, dass ich nicht den first-loose-screw award für mich einheimsen kann..
-
Übel zugerichtete Teile
Nein, sicher nicht. Reste davon waren auch noch dort. Vielleicht nicht genug oder nicht ganz ölfrei.. die andern halten. Die gebrochene Ruckdämpferfeder muss ich noch tauschen, dann läuft das wieder.
-
Übel zugerichtete Teile
Schraube vom Repkit hat sich losgerappelt. War jetzt nicht absicht, wenn du das meinst.
-
Übel zugerichtete Teile
-
Gsfwa: Navi mit Rückfahrkamera
Hallo, ich hab in meinem Offroader derzeit ein Garmin nüvi mit BC30 Rückfahrkamera verbaut. Nachdem am Navi sich der Stecker von der Platine verabschiedet hat, funzt das nicht mehr vernünftig. (Die Kamera ist 2 Jahre alt, das Navi knapp 10, Reparatur schließ ich mal nicht komplett aus) Die neuen Navis sind angeblich mit der bc30 nicht mehr kompatibel und nachdem so ein Gesamtpaket bei Garmin jetzt kein Geschenk ist, wollt ich hier mal fragen, ob es da sinnvolle Alternativen gibt.. Ca 7zoll und eine kabellose Rückfahrkamera die auch bei nicht ganz hell ein vernünftiges Bild liefert wären gefragt.. Gruß und danke! Rupert
-
Oldtimer?
Wenn du wen findest der das kann, ich würd das gern an einer Kurbelwelle machen lassen.. so ein bisserl mehr Hub wär fein..
-
Heute ist geil! weil...
Weil die Reuse bei -6° nach knapp 2Monaten Standzeit am 3. Kick läuft und die Fahrt in den Sonnenaufgang damit einfach ein Traum war!
-
Umrüstkit Elektroantrieb Vespa
Die Frage wird hier eher sein, wo wird was gemessen bzw was ist da noch an Getrieben dazwischen..
-
Kabel verbinden, löten, quetschen oder beides?
Mir ist letztens die einzige Lötstelle im selbstgestrickten Kabelbaum gebrochen, das war toll.. Knipex Crimpzange Schrumpfis!
-
Oldtimer?
Sehr schön! Ist halt ein komplett anderer Ansatz..
-
Oldtimer?
Aja, das vollsynchronisierte Getriebe nicht zu vergessen..
-
Oldtimer?
Ja, denk schon, dass der ledwinka da federführend war. 500er hab ich nicht so die Erfahrung, war immer schon auf Combi und Halflinger programmiert. Der Motor kann echt was, 1957 schon ein 12v System, halbkugelbrennräume, nitrierte Kurbelwellenlagersitze, 3schicht Lager.. Mit dem TR dann schon 32ps aus 650ccm ohne Hitzetod.. Über 60ps mit größeren Zylindern geht auch haltbar..
-
Oldtimer?
Man nehme stattdessen einen Puch500. Gleiche Karosse, aber wesentlich bessere Technik, am besten mit 650er Motor oder gleich TR..
-
Oldtimer?
Meine Frau hat da auch keine Schwierigkeiten mit dem Pucherl ohne BKV. Ist aber natürlich etwas leichter als ein Käfer und die Bremse hat auch ein upgrade erhalten, 2kreis und größere Kolben und HBZ. Das bremst echt gut..
-
Oldtimer?
Wenn das für die Frau ist bist du sowieso nur Beifahrer bei der Beschaffung. Später dann Werkstatt und erhalter.. Wenn die Farbe nicht passt, hat sichs eh erledigt..
-
Oldtimer?
Ich wollt immer einen Käfer haben, musste aber leiderleider mit dem 61er Puch 700 meines Onkels mein auskommen finden. Ich durfte dann mit 21 endlich den Käfer eines Freundes fahren und dann auch mal einen Motor servieren. Seitdem bin ich vom Käfer geheilt. Optisch find ich ihn ja gut, aber sonst brauch ich den nicht..
-
Neue Ausfuhrbestimmungen Roller aus Italien
Sowas gibt es in Ö auch. Da geht es soweit ich weiß darum, dass Wertstoffe im Land bleiben und Müll nicht "billig" im Osten oder Afrika entsorgt wird. Für Oldies gibt es hier aber explizit Ausnahmen. Zur italienischen Variante kann ich leider nix beitragen..
-
Witze
Bildung für Aale wär da wohl auch nicht schlecht..
-
"Heute is kagge" Topic !
Alter! Gute Besserung.
-
Witze
Anästhesist zum Patienten: wir starten gleich die Anästhesie, sind sie privat oder allgemein versichert? Patient: allgemein Anästhesis: schlaaaf kindlein schlaaaf..
-
Lego
Die parkgarage mit tankstelle und waschanlage ist auch noch da.
-
Lego
Mein großer hat ein paar Pneumatikteile aus dem großen Haufen gezogen und mich an das Uboot von damals erinnert. Das kam mit CD mit der Anleitung. Das war vielleicht ein Krampf, jedesmal vom Boden aufstehen, zum pc gehen.. Aber das pneumatik zeug ist kul!