Zum Inhalt springen

ösirally200

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von ösirally200

  1. Nette Monkey! Z50A?
  2. Wieder was gelernt..
  3. Geil! Voll das Lagerupgrade..
  4. Ja, dachte mir schon, dass ich nicht den first-loose-screw award für mich einheimsen kann..
  5. Nein, sicher nicht. Reste davon waren auch noch dort. Vielleicht nicht genug oder nicht ganz ölfrei.. die andern halten. Die gebrochene Ruckdämpferfeder muss ich noch tauschen, dann läuft das wieder.
  6. Schraube vom Repkit hat sich losgerappelt. War jetzt nicht absicht, wenn du das meinst.
  7. Bissl übel. Kupplung trennt irgendwie nicht mehr..
  8. Hallo, ich hab in meinem Offroader derzeit ein Garmin nüvi mit BC30 Rückfahrkamera verbaut. Nachdem am Navi sich der Stecker von der Platine verabschiedet hat, funzt das nicht mehr vernünftig. (Die Kamera ist 2 Jahre alt, das Navi knapp 10, Reparatur schließ ich mal nicht komplett aus) Die neuen Navis sind angeblich mit der bc30 nicht mehr kompatibel und nachdem so ein Gesamtpaket bei Garmin jetzt kein Geschenk ist, wollt ich hier mal fragen, ob es da sinnvolle Alternativen gibt.. Ca 7zoll und eine kabellose Rückfahrkamera die auch bei nicht ganz hell ein vernünftiges Bild liefert wären gefragt.. Gruß und danke! Rupert
  9. ösirally200 antwortete auf darkY's Thema in Blabla
    Wenn du wen findest der das kann, ich würd das gern an einer Kurbelwelle machen lassen.. so ein bisserl mehr Hub wär fein..
  10. Weil die Reuse bei -6° nach knapp 2Monaten Standzeit am 3. Kick läuft und die Fahrt in den Sonnenaufgang damit einfach ein Traum war!
  11. Die Frage wird hier eher sein, wo wird was gemessen bzw was ist da noch an Getrieben dazwischen..
  12. Mir ist letztens die einzige Lötstelle im selbstgestrickten Kabelbaum gebrochen, das war toll.. Knipex Crimpzange Schrumpfis!
  13. ösirally200 antwortete auf darkY's Thema in Blabla
    Sehr schön! Ist halt ein komplett anderer Ansatz..
  14. ösirally200 antwortete auf darkY's Thema in Blabla
    Aja, das vollsynchronisierte Getriebe nicht zu vergessen..
  15. ösirally200 antwortete auf darkY's Thema in Blabla
    Ja, denk schon, dass der ledwinka da federführend war. 500er hab ich nicht so die Erfahrung, war immer schon auf Combi und Halflinger programmiert. Der Motor kann echt was, 1957 schon ein 12v System, halbkugelbrennräume, nitrierte Kurbelwellenlagersitze, 3schicht Lager.. Mit dem TR dann schon 32ps aus 650ccm ohne Hitzetod.. Über 60ps mit größeren Zylindern geht auch haltbar..
  16. ösirally200 antwortete auf darkY's Thema in Blabla
    Man nehme stattdessen einen Puch500. Gleiche Karosse, aber wesentlich bessere Technik, am besten mit 650er Motor oder gleich TR..
  17. ösirally200 antwortete auf darkY's Thema in Blabla
    Meine Frau hat da auch keine Schwierigkeiten mit dem Pucherl ohne BKV. Ist aber natürlich etwas leichter als ein Käfer und die Bremse hat auch ein upgrade erhalten, 2kreis und größere Kolben und HBZ. Das bremst echt gut..
  18. ösirally200 antwortete auf darkY's Thema in Blabla
    Wenn das für die Frau ist bist du sowieso nur Beifahrer bei der Beschaffung. Später dann Werkstatt und erhalter.. Wenn die Farbe nicht passt, hat sichs eh erledigt..
  19. ösirally200 antwortete auf darkY's Thema in Blabla
    Ich wollt immer einen Käfer haben, musste aber leiderleider mit dem 61er Puch 700 meines Onkels mein auskommen finden. Ich durfte dann mit 21 endlich den Käfer eines Freundes fahren und dann auch mal einen Motor servieren. Seitdem bin ich vom Käfer geheilt. Optisch find ich ihn ja gut, aber sonst brauch ich den nicht..
  20. Sowas gibt es in Ö auch. Da geht es soweit ich weiß darum, dass Wertstoffe im Land bleiben und Müll nicht "billig" im Osten oder Afrika entsorgt wird. Für Oldies gibt es hier aber explizit Ausnahmen. Zur italienischen Variante kann ich leider nix beitragen..
  21. ösirally200 antwortete auf Gartenkrallegold's Thema in Blabla
    Bildung für Aale wär da wohl auch nicht schlecht..
  22. Alter! Gute Besserung.
  23. ösirally200 antwortete auf Gartenkrallegold's Thema in Blabla
    Anästhesist zum Patienten: wir starten gleich die Anästhesie, sind sie privat oder allgemein versichert? Patient: allgemein Anästhesis: schlaaaf kindlein schlaaaf..
  24. ösirally200 antwortete auf Skawoogie's Thema in Blabla
    Die parkgarage mit tankstelle und waschanlage ist auch noch da.
  25. ösirally200 antwortete auf Skawoogie's Thema in Blabla
    Mein großer hat ein paar Pneumatikteile aus dem großen Haufen gezogen und mich an das Uboot von damals erinnert. Das kam mit CD mit der Anleitung. Das war vielleicht ein Krampf, jedesmal vom Boden aufstehen, zum pc gehen.. Aber das pneumatik zeug ist kul!

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.