Alle Inhalte von ösirally200
-
GSFwa - heute Bohrerschleifgerät
Ja das wird bei mir so ähnlich sein.. Oder halt gach nachschleifen beim Bohren von Edelstahl (sauzeugs..) Dass das alles Plastik ist, macht mir halt ein bisserl sorgen.. Aber gut, die Alternative kostet 3x soviel. Wird schon ein zeitl halten, das probier ich einfach mal.. Danke!
-
GSFwa - heute Bohrerschleifgerät
Nö, so 40€ teil hab ich schon, is aber nur 1€ wert.. Wie ist denn das so gefertigt, hast du das Gefühl, das tut in 10jahren auch noch? Also jetzt bei 0,1 bohrer/tag..
-
GSFwa - heute Bohrerschleifgerät
Hi Leute, ich bin auf der Suche nach eine vernünftigen Bohrerschleifgerät für Bohrer bis ca 20mm Kennt wer das Drilldoctor 750x? Kann das was? Ist ja recht günstig im Vergleich zu diversen anderen wie zb Cormak dg20 oder so.. Ich schleif jetzt nicht täglich aber mir geht es am Nerv, immer Samstagnachmittag ist der 11er und der 13er stumpf. Und die Reserven auch.. Für am Schleifbock bin ich zu untalentiert..
-
Bonsai Biker / Monkey - Gorilla - Dax und Co.
Dann hast du eine z50a? Auch schon nicht mehr an jeder Ecke zu finden..
-
Bonsai Biker / Monkey - Gorilla - Dax und Co.
Die z50m ab 67 mit ohne Federung, kuststoff Kotflügel und 5zoll Radln hat schon den kettenmotor. Da gabs ab 61 oder so noch die z100, meinst du die? Die hatte den Stoßstangen Motor.
-
Bonsai Biker / Monkey - Gorilla - Dax und Co.
Ich mag sie auch! Nette Geschichte dazu, mein Spezl hat eine zweite, die ist 67 in Ö einzelgenehmigt worden. Ein Jahr später, 1968, hat es erst die Typengenehmigung für die z50m in Ö gegeben. Und dann gibt es ein Bild vom Jochen Rindt, wie er 67 am Grazer Flughafen auf so einem Ding herumturnt.. Ich bin auf der dann vor ein paar jahren, wie meine Vespa grad einen längeren Ausfall hatte, mit 72er Heferl, 5 gang und Zündung von der ss50, großem Gaser mit K&N und dickerem Auspuff mit knapp 70kmh durch die Stadt gedüst.. Pfoa war das geil! Den Scheitel in Höhe von den Außenspiegeln von den Porschettn, motor immer schön bis knapp 11000 gedreht, der Spruch von dem Ding, a traum! Würd ich mich im Leben nimma trauen aber damals war ich unverwundbar..
-
Corona und so
Bei uns jetzt 4/5 positiv.. Ich bin noch clean.. mal schauen was die kommenden Tage bringen. Alle, bis auf die "patientin null" mit bissi Husten, quasi symptomlos und fit.. (alle geimpft)
-
Corona und so
Danke, wird schon laufen. Wir haben zum Glück eine weitläufige Wohnung..
-
Corona und so
Bei uns hat es jetzt auch eingeschlagen. Derzeit 1 von 5 positiv, Tochter 5Jahre, leichter Husten. Alle geimpft. War ja nur eine Frage der Zeit, eh erstaunlich, dass wir mit 3 Kindern in Schule und Kindergarten bis jetzt nix erwischt haben..
-
Bonsai Biker / Monkey - Gorilla - Dax und Co.
Meine eine.. Z50M, 70er, originale Österreicherin "conservata" Reine Luftfederung, alles original. Derzeit nicht angemeldet, ich darf sie ja nicht fahren, Zuladung 76kg Mein Kurzer macht schon eine gute Figur drauf, zumindest bei abgeklapptem Sitz.. Ich hab sie von einem sehr guten Freund bekommen.
-
YOUNGTIMER, KLASSIKER VON MORGEN.
So geil, wie die Tachonadel ansteht und die Orgel weiter dreht..
-
GSFWA: Strom selbst erzeugen, wo ist der Haken?
Wir haben zb sehr viel alten Parkett, den rausreißen um auf Fußbodenheizung umrüsten zu können wär halt auch nicht sinnvoll gewesen. Bei 900qm beheizter Fläche inkl Geschäftsräumen mit bestehendem Heizsystem und halt Gaskessel, sind die Optionen auch nicht unendlich. Pellets sinds geworden..
-
YOUNGTIMER, KLASSIKER VON MORGEN.
Das Heck von der Kiste ist ja sowas von pornös..
-
Das Schwurbel-Topic
Enten..
-
GSFWA: Strom selbst erzeugen, wo ist der Haken?
Wieso?
-
GSFWA: Strom selbst erzeugen, wo ist der Haken?
Bei gut gedämmt geht eventuell auch was mit niedrigtemp.Radiatoren..
-
GSFwa heute fies stinkender Rauch
Alles klar, ich versuch mal den "Bullshit", und wenn das nicht fruchtet, kann ich ja immer noch alles richtig machen. Im schlimmsten Fall hab ich ein paar flüssige Dinoknochen verbrannt und Spaß gehabt..
-
GSFwa heute fies stinkender Rauch
Entzündliches gas im gang wär natürlich auch ein hit.. ein Funke und das Austreiben nimmt gaaanz andere Dimensionen an..
-
GSFwa heute fies stinkender Rauch
Bauschaum im Erdreich find ich jetzt nicht so wahnsinnig prickelnd. Gänge versperren hat nur noch mehr Löcher zur Folge. Ich will das vieh austreiben und kaltstellen oder kaltstellen ohne austreiben..
-
GSFwa heute fies stinkender Rauch
Ja sowas in der art hab ich mir eh gedacht.. wobei 1:10 wahrscheinlich bissl arg is.
-
GSFwa heute fies stinkender Rauch
Vielleicht kombinier ich die aktion amal mit dem halbjährlichen Probelauf vom Stromagregat. Der steht eh an. Stinkt halt nicht so schön wie die vespa.
-
GSFwa heute fies stinkender Rauch
Abverkaufsfrist vor einem halben Jahr ausgelaufen.. Gibts einen Nachfolger?
-
GSFwa heute fies stinkender Rauch
Geiles Gerät..
-
GSFwa heute fies stinkender Rauch
Ja ok, der Joke ist wirklich zum Totlachen, mea culpa. kaufe ein "Ch" Es ist beobachtbar, es handelt sich derzeit um ein einzelnes Tier. Ganz ohne Glauben, so richtig real. (Schweizerkracher ins Loch, Ratz beim anderen Loch raus und in den Wald, 2 Wochen Ruhe) Ich will, dass das aus den Löchern kommt, wenn ich nicht nur in Sichweite, sondern in Druckluftgewehrreichweite bin. Deswegen der Rauch. Der Standort ist nicht der Rattenhotspot schlechthin, also würd ich das gern mal versuchen. Gift ist dann ultimaratio Eine Rattensichere Fütterung wird angestrebt, zuerst soll der jetzige aber mal weg..
-
GSFwa heute fies stinkender Rauch
Grüß euch, wir haben bei unseren Eierlieferanten einen ungebetenen Gast. Der gräbt lauter Löcher rund um das Futterhäuschen und bedient sich. Nachdem das alles am Hang ist und die Löcher schön sichtbar sind, hab ich mir gedacht ich versuch den Ratz da auszuräuchern und leg die Luftdruckspritze bereit.. Groß nachschub ist nicht zu erwarten, ist eher abgelegen. Wie würdet ihr den passenden Rauch erzeugen? Vespa hin, Choke gezogen und rängdengdeng? Is halt an der Hanglage nicht so einfach.. Gibts was einfacheres? Gift mag ich nicht und die Fallen sind scheints uninteressant bzw werden von den Hendln ausgeräumt und ausgelöst.. Danke! Gruß