Zum Inhalt springen

ösirally200

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von ösirally200

  1. Ich hab zugeschlagen. Es sind Benziner geworden. Motorsäge 550XP Motorsense 535RX
  2. Schon klar..
  3. Aso, das ist kein frischer Schaden..
  4. Warum ist die Welle so rostig?
  5. 900 für einen 200er Motor mit angeblich festem Zylinder? Is das echt der Marktpreis momentan? Ich glaub ich hab gold im Keller..
  6. Kul, mit Überrollkäfig für den harten Offroad Einsatz..
  7. Naja, ich such was für nicht mehr Gartenbereich.. Makita hab ich schon, aber für den Zweck ist es zu sehr "Spielzeug". Kettensägen hören bei 35er schwert auf, und die sind dann schmal.
  8. Ja eh, bissl Zeitdruck ist leider auch dahinter.. bis 31.12. wächst bei uns grad kein Gras mehr, wenn du verstehst was ich meine. Ohne anbratzen wirds natürlich nix werden. Bissl Erfahrung aus dem unerschöpflichen Wissenspool hier abschöpfen kann aber sicher nicht schaden..
  9. Es soll oder muss niczt unbedingt eine mit akku sein, wenn es keine vorteile oder gar Nachteile bringt. Diese will ich halt abklopfen. Ich bin nicht grundsätzlich ein Gegner von akku werkzeug, wenn sinnvoll. Akkusäge macht halt weit weniger Lärm, denk das ist bei einer Sense nicht viel anders. Das allein wär eine Schöne Sache. Meine Bedenken sind derzeit in der seltenen Nutzung gelegen. Die makita akkus sind halt nicht nur an der Säge im einsatz. Mir gehts eigentlich mehr um die Sense. Die brauch ich 3x im jahr, eben derzeit 4h am Stück, und noch ein paar Mal dazwischen für kleinzeug 1/2h-weis. Wenn ich mir da Zeit und nerven sparen kann, was ich durch eine größere Sense erwarte, dann geb ich geld aus. Die Säge soll dazu passen. Die letzten paar jahre hab ich mich mit einer 88er 023er Erbstück und der akkueinhandsäge durchgewuselt. Das geht auch irgendwie, freut mich aber nicht mehr. Die Säge ist wie gesagt nicht so häufig im Einsatz, soll dann aber nicht nerven. (Was die 023er mittlerweile tut) Irgendwie muss es doch ein Kompromiss werden, schon ein Profigerät, aber halt in gewissem Rahmen, weil Nutzung nicht jeden Tag. Das Akkuthema ist irgendwie bei der Recherche aufgepopt.. Klar soweit? Mir noch nicht so..
  10. Hallo Leute, ich brauch eine neue Motorsäge und eine neue Motorsense. Ich mag dabei kein Spielzeug mehr. Jetzt hat Husqvarna profi akku Geräte im Angebot. Nicht billig... Wer hats im Einsatz? Wie sind die Akkulaufzeiten so? Ich brauch derzeit für meine Leitn ca 4h mit einer Semispielzeug Motorsense (Husqvarna 128) Motorsäge ist nur gelegentlich im Einsatz, soll aber dann schon was können, ca 40er Schwert wär schön.. Wie seht ihr das Akkuthema in den Bereich? Aja, ich hab schon eine Makita akkueinhandkettensäge im Einsatz, ist nett, kann auch was aber ist halt mini. mit der hab ich keind Akkusorgen, weil noch 5-6 andere Geräte im Einsatz, wo die akkus passen.. Danke euch! Gruß
  11. ösirally200 antwortete auf flofie's Thema in Blabla
    Klar, die rechtslenker sind ja bei den defendern auch billiger..
  12. ösirally200 antwortete auf Vic's Thema in Blabla
    Ah ok.. betagtes töfftöff..
  13. ösirally200 antwortete auf Vic's Thema in Blabla
    Echt nicht? Hab einen 400kg Hänger mit 1600kg Nutzlast..
  14. ösirally200 antwortete auf sidewalksurfer's Thema in Blabla
    Da gabs kürzlich was im witzetopic mit der besten Waffe gegen Covid.. Manche versuchen sich halt wirklich vorzudrängen..
  15. ösirally200 antwortete auf sidewalksurfer's Thema in Blabla
    Und der Darwinaward geht an..
  16. ösirally200 antwortete auf Vic's Thema in Blabla
    Ich sag nur Lakesea extreme.. Am landy in 33x10,5..
  17. ösirally200 antwortete auf Vic's Thema in Blabla
    Champ, deine Dimensionen sind scheints echt schlecht besetzt bei den richtigen offroadreifen. Eventuell doch mal nach alternativen eintragbaren suchen.. Oder halt bei Straßenreifen bleiben.
  18. ösirally200 antwortete auf Vic's Thema in Blabla
    Ziarelli soll auch ganz brauchbar sein. Fürs extreme halt..
  19. ösirally200 antwortete auf sidewalksurfer's Thema in Blabla
    Was mich grad echt auf die Palme bringt, da wird in OÖ tatsächlich eine Impfgegnerdemo vor einem Krankenhaus genehmigt, in dem grad die Intensivkapazität wieder steigt, weil die Patienten sterben wie die Fliegen und Tote am Gang gestapelt werden. Das KH Personal denkt reihenweise an Kündigung wegen Überlastung, dabei fehlt es eh schon an allen Ecken und Enden. Von verschobenen OPs muss man gar nicht mehr reden.. Wie beschränkt kann man eigentlich sein. Hauptsache von Freiheit reden, solange es die eigene ist. Unglaublich! Da geht mir echt das gimpfte auf..
  20. ösirally200 antwortete auf Vic's Thema in Blabla
    Zu viel Traglast heißt auch, dass der reifen zu steif ist, das ist im Gelände auch nicht so toll, da verliert man erst wieder Traktion. Ohne massive Offroad ambitionen, wie trophy oder so, würd ich auf einen Namhaften A/T reifen setzten. Der geht dann auch im alltag ohne zu nerven. BFG KO3 zb hat auch das Berg-Schnee-piktogramm, ist jetzt nicht mit einem echten winterreifen zu vergleichen, aber der schmiert auch nicht gleich ab, wenns mal kühl wird.
  21. ösirally200 antwortete auf Vic's Thema in Blabla
    Roststellen lassen sich schön mit Phosphorsäure behandeln. Ich mach mir aus dem Zeug mit Maizena ein Gel, das kann man auch Überkopf verarbeiten. Zurerst halt den losen Rost mechanisch entfernen, danach klassisch lackieren. Mit Augen und Haut aufpassen.. Bitumenunterbodenschutz ist für mich ein bisschen ein rotes Tuch, damit hab ich ausschließlich schlechte Erfahrung mit Unterrostung gemacht. Ich würd mir den gut anschauen. Ansonsten das was der Kuchenfreund sagt. @dongoyoschöne Serie! Leinölfirnis werd ich mal probieren, das verarbeite ich sonst nur auf Holz..
  22. ösirally200 antwortete auf Vic's Thema in Blabla
    Hat alles Vor- und Nachteile. Seilfett mit schlamm gemischt, ist halt eine Riesensauerei.. da hat Wachs schon Vorteile, muss man halt von zeit zu zeit erneuern..
  23. Irgenwer muss halt irgendwann diesen ganzen Testwahnsinn dann auch mal bezahlen. Auch wenn der für sie Bevölkerung gratis ist, ist er das noch lange nicht. In Wahrheit auch nicht für die Bevölkerung.. Ja die Impfung kostet auch was, aber halt nicht, wie in Ö grad, min 3x pro Woche..
  24. ösirally200 antwortete auf Vic's Thema in Blabla
    Mei die sind ja so süß..

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.