Alle Inhalte von jens-paul1
-
Kaufberatung PX200
jens-paul1 antwortete auf DirtyHarry's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerAußer das, was eine getunte 200er kann 😀 Der eine sagt so, der andere sagt so. Ich persönlich würde die originale 200er der originalen 125/150er voziehen. Für die angebotene weiße 200er würde ich einen Kaufpreis unterhalb von 4.000 € sehen, deutlich drunter. @DirtyHarryEs gibt hier im GSF das topic "Suche Roller". Schreib da doch einfach rein, was du suchst.
-
Pinasco smallframe 250ccm
Dann denkt an Gummis, nicht dass einer von euch die Affenpocken bekommt.
-
Seitenhaube links PX Lusso, NOS, welche Farbe und Wert?
jens-paul1 antwortete auf Merde Vela's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerFoto?
-
die Blechroller, Worte zum Abend ;-)
Fahre einen SD. Beste Karre, die ich je hatte. Habe neben PX und PV eine Italjet Dragster 180, also nen Plastik-Automaten. Fährt super, der Haufen. Habe neulich mal nen Bericht gesehen über eine modifizierte GTS mit um die 50 PS. Würde ich auch fahren, egal, ob zig andere GTS 300 rum fahren.
-
Jeans Weste / Kutte
Ist das hier die Tanzschule oder das GSF?
-
Das Große GARTEN Topic
Wir hätten gerne bei uns ans Haus (Bj. 1907, d.h. Wände nicht ganz gerade) eine Hochterrasse aus Holz dran setzen (momentan haben wir dort ca. 2,5 x 2 m). Wir denken da so an ca. 6 x 4 m. Was für ein Holz nimmt man dafür am besten? Gibt es es empfehlenswerte Komplettsets? Wenn ja, von welchem Hersteller?
-
Giuliari Corsa Sitzbank
jens-paul1 antwortete auf Cbeditsch's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerEKA?
-
Preisanfrage Vespa
jens-paul1 antwortete auf PiaggioLeon's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta Roller@PiaggioLeonSeit dem Tag der EZ in deinem/euren Besitz? Kaufvertrag mit dem Händler und der ganze Quatsch, der dazu gehört, (in gutem Zustand) vorhanden?
-
Seltsames Schadensbild an Zündkerze
Wann ist der Motor das letzte Mal gelaufen?
-
Zeitgeist vs. Tradition
Die School’s Out Schlosspark-Party' s waren immer mega!
-
Schnäppchen die man selbst nicht kauft
Hört sich an als hättest du eine blechbezogene nekrophile Vorliebe.
-
Karren
Sieht mega aus. In welcher Region ist das und zu welcher Jahreszeit?
-
Erste Serie O-Lack Sprint mit 187ccm Motor
jens-paul1 antwortete auf PhilLA's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerSchließt du von dir auf andere oder ist das dein allgemeiner Blick auf die Mehrheit der GSF`ler? Wo du vermutlich recht hast ist, dass die Mehrzahl der User Ü50 und wenig Jüngere nachkommen, was aber auch damit zu tun hat, wie newbies behandelt werden. Aber das ist ein anderes Thema und gehört nicht in dieses Topic.
-
Pflegebonusgesetz, (K)ein Zeichen der Wertschätzung
Wir alle haben unter der Corona-Pandemie gelitten bzw. leiden noch immer darunter, die Beschäftigten in den Krankenhäusern sind besonders betroffen, unter den Kliniken kann es Unterschiede geben. Um dem Umstand Rechnung zu tragen, haben Beschäftigte in der Vergangenheit Bonuszahlungen erhalten, die Kliniken sollten das unter den Beschäftigten verteilen (Ärzt:innen waren durch den Gesetzgeber ausdrücklich als Empfänger:innen ausgeschlossen). Ende Juni wurde das Pflegebonusgesetz verabschiedet, Beschäftigte der Pflege sollen als Zeichen der Wertschätzung und gewissem Ausgleich der Arbeitsbelastungen durch die Corona-Pandemie in 2021 eine Bonuszahlung erhalten. Das wird von der Regierung vollmunndig verkündet. Jetzt denken die meisten wahrscheinlich, dass das eine gute Sache ist, Mitarbeitende der Pflege auf den Stationen, in den Operationssälen, den Notaufnahmen, wo in der Regel der Erstkontakt stattfindet, von der geplanten Zahlung profitieren. Die Wirklichkeit ist aber eine andere. In den Genuss der Zahlung des Bonus`kommen lediglich die Pflegekräfte der sog. bettenführenden Stationen. Keine OP-Pflegekraft, keine Anästhesiepflegekraft, keine Pflegekraft im Herzkatheterlabor, der Dialyse oder der (Zentralen) Notaufnahmen bekommen einen einzigen Cent. Obwohl diese Kräfte alle examinierte Gesundheits- und Krankenpfleger:innen sind, genauso die Patient:innen versorgen wie auf bettenführenden Stationen, bleiben sie außen vor. Wenn dann die Rede ist von Wertschätzung gegenüber den Beschäftigten in unseren Kliniken, die Erwartung einer guten bis sehr guten Patient:ientinnenversorgung und möglichst geringen Wartezeiten, dann könnte dieses Pflegebonusgesetz kontraproduktive Wirkung haben. Ob Beschäftigte anderer Branchen nicht vielleicht auch eine Sonderzahlung erhalten sollten, das muss man hier nicht diskutieren. Mir geht es darum was für ein Zeichen an das Personal gesendet wird, aber auch an die Bevölkerung, der suggeriert wird, dass alle Pflegekräfte der Krankenhäuser eine Prämienzahlung erhalten. Zwingene Voraussetzung ist ohnehin, dass Kliniken in 2021 mindestens 10 Covid-Patient:innen hatten, die mindestens 48 beatmet gewesen sind. Arbeitet jemand aus dem GSF im Krankenhaus? Wie ist die Wahrnehmung/Meinung derjenigen, die keinen Bezug zum Krankenhaus haben?
-
Erste Serie O-Lack Sprint mit 187ccm Motor
jens-paul1 antwortete auf PhilLA's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerEs gibt im GSF immer noch Mitglieder, die nicht das Maximum an erzielbarem Preis heraus holen, sondern hier im Forum verkaufen und bewusst preisliche Zugeständnisse machen. Das finde ich persönlich nett und fair. Ein solcher Deal ist natürlich keine Einbahnstraße. Leben und Leben lassen. Das kann oder will aber auch nicht jedermann.
-
BGM Superstrong Kupplung
Nein, genau so etwas habe ich gesucht. Den Link, den ich gestern gefunden habe, hat nicht funktioniert. Vielen Dank.
-
Wie heizen wir denn nun am Besten, wenn kein Gas mehr kommt?
Holzöfen scheinen auch ausverkauft zu sein. Von ein paar Jahren hätte ich mir nicht vorstellen können, dass wir in Deutschland insgesamt in so eine Mangelsituation geraten könnten. Keine Neuwagen wegen Chipmangel (oder ingesamt Zulieferproblemen) und daraus resultierend stark verringertes Gebrauchtwagenangebot, leere Supermarktregale u.a. wegen fehlender LKW-Fahrer, Energiekrise kurzfristig und derart massiv, dass man mit Einschränkungen zumindest relativ zeitnah keine Alternativen realisieren kann.
-
BGM Superstrong Kupplung
Moinsen, habe mir gerade ne SS ultralube mit cr 80 Belägen für meine PX 200 lusso mit Malossi Sport gekauft. Dazu 3 Fragen: 1. Ist es erforderlich, den Deckel auszudrehen und wenn ja, wie viel muss in etwa weggenommen werden? 2. An welchen Stellen muss etwas vom den Öll-Leitnasen weggenommen werden? 3. Wo muss etwas am Kupplungsarm angefast oder verrundet werden? Auf den Bildern von T5-Pien erkenne ich beim Arm wegen des Schriftzugs nichts.
-
Egig170 - 99% Plug & Play
@egig: wann werden wieder Zylinder im Shop verfügbar sein?
-
Passt auf wenn ihr intolerante Nachbarn habt
auffe Fresse Flugblätter für die Nachbarschaft Anschwärzen ... Geht`s noch? Anwalt nehmen, den Typen anzeigen, Schadenersatz einklagen und fertig ist die Laube.
-
Entspannter Alltagsroller für kleines Geld
jens-paul1 antwortete auf vis1on's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerHexagon vergessen?
-
Umrüstkit Elektroantrieb Vespa
Ich finde die Option auf E-Antrieb umzustellen, grundsätzlich wirklich gut. Noch besser fände ich ein Aggregat, das über eine Höchstgeschwindigkeit von 80 km/h hinaus geht. So 110 km/h wären ganz okay für Fahrten auf der Landstraße oder mal 3 km Autobahn.
-
Heute ist geil! weil...
Von denen gibt es nur eine vernünftige Platte/CD: Opel Gang!
-
Kennt jemand den Laden "wer liebt, der schiebt" aus Parkstetten?
Kennt jemand den Anbieter?
-
Px220 malossi motor
jens-paul1 antwortete auf Syard's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerWas für ein Malossi-Zylinder ist denn verbaut, ein Malossi-Sport oder der Malossi-alt? Ist der Motor mit Getrenntschmierung, d.h. Lusso, aber aus Spanien?