Spiderdust
Globaler Moderator
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von Spiderdust
-
Nur mal schnell 'ne Smallframe-Elektrikfrage
Ich würde zuerst den Schalter vermuten. Ansonsten ggf. die Pinbelegung im Kombistecker.
-
Vespa Dachs — Aktuelle Marktbeobachtungen
Mein "Fuhrpark" ist mit 3 Schmalrahmen voll. Mir Latte, was die Preise machen. Und was ich habe, behalte ich. Bei Autos genauso: in 27 Jahren jetzt das dritte Auto.
-
Das Keihin PWK Vergasertopic
Keihin.
-
Nur mal schnell 'ne allgemeine Technikfrage
Kommt drauf an, was man unter brauchbar versteht. Mit Mattlacken lässt sich da ein halbwegs zufriedenstellendes Ergebnis erzielen. Ich kenne aber auch einen Roller, der komplett 2K aus der Dose gelackt wurde, auch das durchaus ok.
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Kommt auf das Modell und die Herkunft an. Italienische Zwitterzündung, Sparmodell...
-
Polrad kaputtgedreht?
Dann sitzt das Teil auch mächtig höher als bei Standardhub und -pleuel. Womit die Aussage: erstmal nicht als allgemeingültig stehen bleiben kann. Zudem geht's um den M1-60. Ist ein anderer Zylinder, auch wenn der ähnlich viel Fleisch haben dürfte.
-
Moin, da bin ich wieder , Restauration V50n special
Eher zuviel. Die Suche wird dir einen geringeren Wert nennen. Also nicht das, was von Piaggio als Ein- bzw. Ausbaumaß angegeben wird, sondern das, was in der Praxis gut funktioniert. Persönlich strebe ich einen Wert von 0,15mm an bei meinen Motoren.
-
Dunkelbuntgruftig von den 90ern bis heute
Eigentlich Punk, aber der Song ist schon eher dunkel-bunt und ich liebe das Zusammenspiel von Cello und Violine zum Ende hin! Außerdem steh' ich auf lange Tracks.
-
Moin, da bin ich wieder , Restauration V50n special
Indem man die Suche bemüht.
-
Corona und so
Macht keinen Spaß, wir testen uns seit letzter Woche 2x wöchentlich. Wenn's nicht so sinnvoll wäre, würde ich gern drauf verzichten. Bzgl. "Nebenwirkungen": das sind keine Nebenwirkungen, sondern Impfreaktionen. Bitte nicht ständig vertauschen. Das eine ist völlig normal, das andere unerwünscht (auch wenn Nebenwirkungen in der Pharmazie durchaus auch mal bewusst genutzt werden).
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Wenn das auch noch alles bestellbar wäre...
-
Moin, da bin ich wieder , Restauration V50n special
Das Getriebespiel sollte man einstellen. Nennt sich ausdistanzieren.
-
Heute ist geil! weil...
Inna Küche? P.S.: zwei PXen und ein Roller.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Wochenende!
-
V50 erste Serie leichtes Tuning oder doch nicht? KW Frage
Wenn's dir so passt, nimm wieder eine normale mit kurzer Einlasszeit. Profitieren würde sie sicher von einer Rennwelle, da bessere Füllung des Zylinders.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Den darf ich mir heute wieder abholen. Wir testen uns seit letzter Woche 2x wöchentlich schnell. Obwohl mir die Sinnhaftigkeit bewusst ist, gehöre ich zu denen, die das als echt, echt, also richtig echt unangenehm empfinden.
-
Motovespa 125 Super - Restauration
Wenn's 125ccm bleiben sollen, würde ich mal hier rein schauen: Ansonsten einfach einen 135er DR draufstecken und mit 19.19er fahren. Mit originaler ET3 Banane ein schönes Alltagssetup. Wenn da schon dran rumgekloppt wurde, hat recht sicher auch die Kurbelwelle gelitten, daher gegen eine neue (Renn) Welle tauschen.
- 122 Antworten
-
- motovespa
- mv
- smallframe
- 125sl
-
Markiert mit:
-
Nur mal schnell 'ne Smallframe-Elektrikfrage
Vielleicht hilft dir der passende Schaltplan: https://www.scooterhelp.com/electrics/pages/vespa.pk.html
-
Heute ist geil! weil...
Mit ein bisschen handeln und Schraubergeschick geht das schon klar für eine PKs in dem Zustand. Zumindest für den Eigenbedarf und nicht als Wiederverkäufer.
-
Motovespa 125 Super - Restauration
Kannste auch von Hand unten am Motor, wo die Schaltwippe sitzt. Ggf. eine Zange nehmen.
- 122 Antworten
-
- motovespa
- mv
- smallframe
- 125sl
-
Markiert mit:
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Innen entrosten, wie schon geschrieben wurde. Dann mit einem 2-K Lack deiner Wahl lackieren, gibt's auch aus der Dose. Wie ich schonmal schrieb: Beläge einschleifen. Da du entweder nicht gesucht oder nichts gefunden hast: nimm 80er Schleifpapier, schneide ein kleines Stück (3-5cm lang) in der Breite der Bremsfläche der Trommel raus und klebe es mit Sprühkleber oder doppelseitigem Klebeband in die Trommel. Trommel auf Gabel provisorisch anschrauben, Beläge so weit vorspannen, dass sie beim Drehen der Trommel Kontakt zum Schleifpapier bekommen. Trommel hin und her drehen, bis das Schleifen leiser wird. Trommel ab, Schleifpapier auspusten (Atemschutz!), Trommel auspusten (Atemschutz!), Trommel rauf, Beläge nachstellen, etc. Dies so oft wiederholen, bis die Beläge auf voller Länge angeschliffen sind. Schleifpapier entfernen, Trommel reinigen. Es kann auch helfen, die Beläge um 1/3 zu kürzen, dadurch hast du auf weniger Fläche mehr Anpressdruck.
- Auspuff
-
Redensarten die dir auf den Sack gehen
...wie beim Fachmann...
-
Blechrollerstammtisch W.U.R.S.T. Hannover
Geklaut?
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Ohne nachgesehen zu haben, aber da gibt's wohl nur einen Hersteller.